Valve Index VR HMD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valve Index VR HMD

      Hallo Leute,

      ich hoffe zur Index haben kein Threads, habe zumindest keines gefunden( aber auf Handy ist immer so umständlich).

      Also ich überlege ernsthaft auf die Valve Index zu wechseln, da ich mit der Samsung Odyssee immer mehr unzufrieden bin.

      Ich glaube nämlich, das hier auf Software Seite nix mehr passiert, so daß das Controller Tracking Gefühlt immer mehr spinnt.

      Mit der Brille selbst bin eigentlich zufrieden und für DCS bin auch glücklich, da ich hier nur wenig die Controller benutze, es nervt trotzdem manchmal( un im Cockpit können Fehleingaben fatal sein...).

      Aber ich spiele bei Steam soviele VR Titel, das für mich hier die Valve Index ein Option ist, da ich hier sehe wie alle die Index Controller supporten.

      Sprich die Index hole primär nicht für DCS, aber trotzdem Frage ich euch Mal nach Erfahrungen mit DCS?

      Das ist nämlich schon eine Investition, der sollte gut überlegt sein. Am Budget bin ich mit Frau schon in Verhandlung.

      Dank&Vg
      Tekk
    • Paket ist gestern pünktlich zu Nikolaus angekommen.

      Die Brille ist von der Haptik und Material Auswahl wirklich hochwertig, gefällt mir sehr gut.
      Habe gestern dann schnell aufgebaut zum Testen, habe die Sensoren einfach nur auf Tisch und Regal gestellt und alles kalibriert.

      Also Brille auf gesetzt und das Bild ist deutlich besser als bei der Odyssee ( und der alte Rift und der Hive). Sehr klar und scharf, Fliegengitter muss genau hin schauen um ihn zu sehen. Brille ist gut einstellbar und sitzt gut. Habe gestern glaub zwei Stunden am Stück mit Brille gespielt und man vergisst das man eine auf hat. Das liegt auch am Sound, der nämlich sehr klar und kräftig, aber vor allem sind die Ohren frei und das fühl nochmal echter an .

      Die Controller sind ne Umstellung und das wird nicht jedem gefallen, mir aber schon. Zumal Lighthouse hält, was es verspricht. Extrem exakt Tracking, kein Problem in zwei Stunden. Und das bei nem einfach Setup, kein Wandmontage. Nur die Sensoren fiepen unangenehm, wenn man die Brille nicht nutzt, bzw dann nimmt man das war.

      Für mich echt ne Premium-Brille mit entsprechenden Preis. Aber um Vergleich zu Odyssee, die wegen dem Import auch nicht günstig war/ist, stimmt die Preisrelation.

      Ich werde berichten, wie bei längere Dauer ist und vor allem mit DCS, da habe ich noch gar nicht getestet.