Flaming Cliffs 2 ...ja, ich hänge wieder weit hinterher!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flaming Cliffs 2 ...ja, ich hänge wieder weit hinterher!

      Hallo und guten Abend zusammen!

      Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt ein wenig quengelig klinge aber ich bin echt frustriert.

      Vor ein paar Wochen ging mein alter Rechner (Windows XP, 12 Jahre alt) kaputt.

      Ich habe mir dann einen neuen Computer (Windows 10) zusammenbauen lassen,

      weil ich nur USER (CAD-Konstrukteur) ohne weitere Computer-Kenntnisse bin.

      Vor Jahren bekam ich die Lock On / Flaming Cliffs 2 "Platinum Edition" geschenkt.

      Am Montag habe ich diese dann mit großer Begeisterung auf dem neuen Rechner installiert.

      Dann noch den ModMan7.3.

      Weil mich die alten und dazu noch völlig falschen Stars 'n' Bars auf der A-10 mächtig ärgern,

      wollte ich diese als erstes ändern.

      Leider habe ich festgestellt, dass ich über den ModMan nicht in den Ordner Ship oder Ships.tga reinkomme,

      in dem sich die Skin mit dem falschen Star 'n' Bars, den "dünnen" Seitenruderzahlen und den Richtungszahlen

      für die Start- und Landebahnen befindet.

      Hinzu kommt noch, dass man nicht mehr einfach die BMP Dateien ändern kann, wie beim alten Lock On, sondern

      jede Skin noch in eine CDDS Datei umwandeln muss, um sie wieder ins Spiel zu integrieren.

      Mein Hals ist so dick, dass ich eben – nach stundenlanger recherche im Netz – FC2 und den ModMan wieder vom PC geschmissen habe.

      Aber eigentlich möchte ich nicht aufgeben, weil es mir viel Spaß und eine tolle Feierabendbeschäftigung bietet,

      mit Gimp die Skins zu ändern und sie dann im Spiel zu sehen.

      Gibt es vielleicht jemanden hier, der Lust und Zeit hat, mir leicht verständlich eine Anleitung zu gegeben.

      Wie ich an die oben genannte Datei komme.

      Wie ich CDDS Dateien hin und her umwandeln kann.

      Worauf ich achten muss, wenn ich Dateien zippen will, um diese über den ModManager ins Spiel einzufügen.

      Ich habe das eben mehrmals versucht, bin aber kläglich dabei gescheitert.

      Ich will das ja gerne – mit fast 52 Jahren – noch lernen, aber die Recherche eben war echt anstrendend. Der ein schrieb,

      ModMan läuft mit Windows 10 nicht ordentlich. Der andere Schlug so ein Progarmm J…. vor und so weiter.

      Im voraus vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Eure tolle Unterstützung damals.

      Viele Grüße

      Alpha Rome 67
    • Hallo, so wie es aussieht wird Modman nur bis Windows 7 unterstützt laut Hersteller des Programms und der letzte Eintrag war 2010.

      Grüße Tommi
      Windows 10
      Asus PRIME X470-PRO
      AMD Ryzen 9 3900X
      GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS
      SSD 1TB 4G 970 EVO PLUS M.2
      32GB 4000-19 Dominator Plat.RGB K2 COR
      Track IR v5
      Oculus Rift
      Trustmaster Hotas Warthog
      Thrustmaster Pendular Rudder

      SA342 Gazelle; UH-1H Huey; Black Shark 2; Mi-8MTV2; AV-8B N/A; F/A-18c; Combined Arms;





    • Hallo zusammen!

      Ich habe rausgefunden, dass ich mit dem ModMan7.3 unter Windows 10 an die CDDS Dateien komme und der Modman sie mir als BMP-Datei ausspuckt.

      Aber wie wandele ich meine neue Skin (BMP-Datei) jetzt wieder in eine CDDS Datei um, damit ich diese wieder dem Spiel zuführen kann.

      Bei Lock On habe ich einfach die Skins (BMP-Dateien) mit GIMP bearbeitet und ausgetauscht.

      Ihr habt ja alle mal mit Lock On angefangen.

      Ich verstehe aber nicht, was CDDS Dateien sind und wie man die oder mit welchem Tool man die erstellen kann / muss?

      Kann mir das bitte jemand erklären?

      Im voraus vielen Dank.
    • Ich habe folgendes im Netz gefunden vieleicht hilft dir das weiter virtual-jabog32.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=8548

      Grüße Tommi
      Windows 10
      Asus PRIME X470-PRO
      AMD Ryzen 9 3900X
      GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS
      SSD 1TB 4G 970 EVO PLUS M.2
      32GB 4000-19 Dominator Plat.RGB K2 COR
      Track IR v5
      Oculus Rift
      Trustmaster Hotas Warthog
      Thrustmaster Pendular Rudder

      SA342 Gazelle; UH-1H Huey; Black Shark 2; Mi-8MTV2; AV-8B N/A; F/A-18c; Combined Arms;





    • HalloTommi,


      vielenDank für Deine Mühe, Deine Hilfe und den Link.


      Ichwar durch die – für mich neuen – CDDS Dateien so irritiert, dassich den Weg über den Temp-Ordner total vergessen hatte.


      Esfunktioniert wirklich prima über den Temp-Ordner, so wie es derKollege im Link beschrieben hat.


      VieleGrüße und ein schönes Wochenende!

      Alpha_Romeo_67