Getroffen und Eject?

• Getroffen und Eject?

Hallo,

habe ein kleines Problem: Spiele FC 1.11

Wenn ich von einer Rakete getroffen bin, explodiert das Flugzeug oft direkt. Ist das jetzt einfach neu (habe vorher 1.01 gespielt, da konnte man sich immer noch rauskatapultieren).

Und wenn ich nicht gleich explodiere, dann wechselt die Anzeige oft in den F2 Modus, ich kann mich dann aber auch nicht mehr ejecten und sehe zu, wie meine F15 Richtung Erde fliegt und ich drin sitze und nix machen kann? Wie soll man denn so einen Charakter "Alive" halten.

Danke an Euch.
    • das ist ED's Versuch, realistische Treffer zu simulieren...

wenn du nichts mehr machen kannst, dann bist du schon beim Raketeneinschlag in die ewigen Jagdgründe abgedüst. Dein lebloser Körper sitzt noch im Cockpit und geht mit der Maschine talwärts...

Kann dir auch bei entprechenden Gun-Treffern passieren. Z.B. Kopfschuss.
    • Tja, dass liegt wohl eher daran, dass die meisten online unterwegs sind
      und die wenigsten diese Kampagnen wirklich durchspielen.
      In den Onlinegeschwadern hat jeder sein Logbook und dort wird man dann auch trotz tödlichem Ausgang, nach dem Einsatz wieder zugelassen.
      Es ist und bleibt doch ein Spiel.
      Zu Deinem Problem, gibt es mehrere Möglichkeiten.
      Die einfachste ist, die Kampagne zu editieren und BEIDEN Seiten Waffen zu verpassen, die eine Überlebenschance lassen.
      Das ist bei der Gegenseite mit russischen Maschinen z.B. die R60 zu nennen, der man mit etwas Geschick
      gut ausweichen kann und nach einem Treffer mit einem Triebwerk, oder anderen Beschädigungen, noch den nächsten Platz erreicht.
      Oder man fliegt gleich "Guns only" und kann sich dann im Dogfight beweisen, wie gut man ist.
      Nach erfolgreichem Abschluss, weiss man wies geht und kann dann den
      Schwierigkeitsgrad durch Änderung auf original Bewaffnung wieder erhöhen.
      Die letzte aber etwas unwirkliche Möglichkeit, besteht darin sein Logbook die "Pilots.xml" zu editieren,
      seinen Nicknamen zu suchen und den Eintrag mit "index=1" wieder auf "Alive" zurückzustellen.