Wer war/ist von euch bei der Bundeswehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer war/ist von euch bei der Bundeswehr?

      Ich hab schon ein paarmal gelesen, dass hier jemand beim bund war, und desswegen schätz ich mal, dass auch viele was mit der fliegerrei zu tun hatten.

      Desswegen die frage: Wer is von euch beim Bund? Wenn ihr dort wart, bei welchen Streitkraft?

      MfG: EB-52

      P.S.: Ich bin noch schüler :c413:
    • 03.01.00 - 31.12.03 bei der Marine

      davon 3 Monate Trossschiff "Glücksburg" und 2 1/2 Jahre Fregatte "Brandenburg" als Fernmeldebetriebsmaat. kurz: Funker

      war 2 x 2 wochen in Norwegen, 8 Wochen in England zum BOST (Basic Operational Sea Trainig) und 6 Monate in Djibouti (Operation "Endurin Freedom"

      insgesamt so ca: 55000 Seemeilen
    • 1.04.2002-31.12.2004
      3 Monate Grundausbildung in Bayreuth MGK 5./LwAusbRgt.3
      6 Monate Standort Manhing MIK KioskHax hab dort verkauft Süsigkeiten an die Kameraden (FlaRakSys Patriot) so wie Snickers, Mars, Twiks so auch die Getränke, Eis, Kaffee, Tee, Bäckereiwaren.
      Täglich um 9Uhr gab es Warme Winer,Käsewüste und Weisswürste.
      Mittags hab das Essen an die Soldaten ausgeteilt.So ca.60 man.
      Geschier hab ich nicht waschen müssen, weil hab ma dafür ne Zivielengestellte gehabt.

      Alsa langweilig war es, obwohl ich KFZ-Mech bin. :(
      aber andereseits musste ich nicht unter dem regen Louncher aufbauen und abbauen.
    • moin moin

      Bestimmt nicht. So interessant finde ich die alten U-Boot Simulationen nicht. Wenn die es mal hinbekommen einen für neue U-Boote zu entwerfen, dann eventuell und nur, wenn das Spiel nicht von UbiSoft ist.
      Da warte ich eher auf den Flugsimualtor der derzeit unter dem Namen "Fighter Ops" entwickelt wird.
    • Hallo Leute,