Wer war/ist von euch bei der Bundeswehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer war/ist von euch bei der Bundeswehr?

      Ich hab schon ein paarmal gelesen, dass hier jemand beim bund war, und desswegen schätz ich mal, dass auch viele was mit der fliegerrei zu tun hatten.

      Desswegen die frage: Wer is von euch beim Bund? Wenn ihr dort wart, bei welchen Streitkraft?

      MfG: EB-52

      P.S.: Ich bin noch schüler :c413:
    • 03.01.00 - 31.12.03 bei der Marine

      davon 3 Monate Trossschiff "Glücksburg" und 2 1/2 Jahre Fregatte "Brandenburg" als Fernmeldebetriebsmaat. kurz: Funker

      war 2 x 2 wochen in Norwegen, 8 Wochen in England zum BOST (Basic Operational Sea Trainig) und 6 Monate in Djibouti (Operation "Endurin Freedom"

      insgesamt so ca: 55000 Seemeilen
    • 1.04.2002-31.12.2004
      3 Monate Grundausbildung in Bayreuth MGK 5./LwAusbRgt.3
      6 Monate Standort Manhing MIK KioskHax hab dort verkauft Süsigkeiten an die Kameraden (FlaRakSys Patriot) so wie Snickers, Mars, Twiks so auch die Getränke, Eis, Kaffee, Tee, Bäckereiwaren.
      Täglich um 9Uhr gab es Warme Winer,Käsewüste und Weisswürste.
      Mittags hab das Essen an die Soldaten ausgeteilt.So ca.60 man.
      Geschier hab ich nicht waschen müssen, weil hab ma dafür ne Zivielengestellte gehabt.

      Alsa langweilig war es, obwohl ich KFZ-Mech bin. :(
      aber andereseits musste ich nicht unter dem regen Louncher aufbauen und abbauen.
    • moin moin

      Bestimmt nicht. So interessant finde ich die alten U-Boot Simulationen nicht. Wenn die es mal hinbekommen einen für neue U-Boote zu entwerfen, dann eventuell und nur, wenn das Spiel nicht von UbiSoft ist.
      Da warte ich eher auf den Flugsimualtor der derzeit unter dem Namen "Fighter Ops" entwickelt wird.
    • Hallo Leute,

      dann will ich mal die Flaggen des Deutschen Heeres hochhalten und mich outen:

      Ja, ich habe gedient!

      Und zwar beim Panzerartilleriebatallion 385. Allerdings nicht als Mumpelnschlepper sondern als Kfz/Pz-Instandsetzungs-Uffz bzw. Fw.

      Mit der Fliegerei hat das nun zwar rein garnichts zu tun, aber das ist eine andere Geschichte. :p112:
      Gruss, Vinc
    • Original von Grey Head



      da Du aus Neuburg kommst ,war es wohl Standort Manching ( hast ein -C- vergessen , kommt vor , bin auch net perfekt :D )
      die toben ja bei Uns hier in der Dienststelle rum :]

      Gruß nach Neuburg , was ja um die Ecke liegt !


      Ok Rechtschreibung ist bei mir nicht auf dem bestem Stand, aber ich hoffe es ist nicht so ganz schlimm.

      Und noch mall Sorry für die Fehler :pp313:


      Original von E.v.i.l.-JOE
      Original von ALFA_SERG
      Also langweilig war es, obwohl ich KFZ-Mech bin. :(
      aber andereseits musste ich nicht unter dem regen Launcher aufbauen und abbauen.

      Also sooo langweilig kann es doch eigentlich nicht gewesen sein, in der Zeit hast du doch sicherlich viele Flugzeuge gucken können ? :151:

      Evil-JOE


      Info: ich war nicht direkt in Manching (nicht Flügplatz) sondern Stückel weiter in Geisenfeld war FlaRakStellung, jeden tag um 8:00 musste ich von Oberstimm raus zur meiner Küche. Privat Fahrer KvD jeden Tag vor dem Staffelgebäude extra für mich.

      Schooo
      TransAll ständig rumfliegen ( vielleicht landeanflügTraining.) Tornados Phantoms ganze Zeit und zwar sehr niedrig. Manchmall Steinwurf-weit.
      könnte glatt mit meiner G36 :22160: Transall runter hollen.
      *Wertungsübungen mit Gold. Mit P8 auch mit Gold bestannden. Mit MG2 hatte zu wenig Übung nicht bestannden. Sonst wär es SchützenSchnur * (Bin halt W9er gewesen :D zu wenig Zeit )


      Schöne Grüsse aus Neuburg :149:
    • und ich mit meiner größe 1m95cm war doch ein Stückl zu Groß.Mein Gruppenführer war erst 19 (Fenrich).Das war ne beleidigung für mich, hlber meter Kleiner und 4 jahre junger und darf mich zusammenscheissen. :kotz: :22161:

      Und Englisch kann ich leider Auch nicht. :p101:

      Als ich beim Baras war, war ich 23. Auch zu Alt für ne Pilot-Ausbildung. :22403: Zur Bundeswehr bin ich extra wegen Fallschirmjäger oder pilot gegangen.
      Für Fallschirmjäger war mein Kreuz nicht in "Ordnung" laut BW-ärtzte.Und pilot bin ich auch nicht geworden. :22410: :p107:
    • he he Kantineverkeufer. He he Es hieß bei uns KüchenHax.
      STAN Waffen Keine.Überhaupt keine STAN-waffen nach der Grundausbildung.
      Aber geschoßen hab ich mit:
      P8 *48pts von 50. 25m
      G3 *48pts von 50. 100m
      G3+Restlichtverstärker. *Klappscheiben :c411:
      G36 *41Pts von 50. 100m wer die Waffe kennt weist warum.Optik zum Kotzen. plastikprügel
      MG2 *5 Schuss alle in 5 cm Kreis. 25/400m.keine weitere übungen
      MP2 (baujar ca.70 also UrAlt, aber in Ordnung) *Ein Paar Schuß zum Spass. Ohne Aufsicht. :pp311:
    • RE: Mal ne Frage

      Original von Mitchel
      was hat dieses THREAD auf sich !
      Klar ist mal cool zuhören wo jeder einzelne IM BUND ist !!!
      Aber was bezweckst du damit ? :D


      Dieser Thread stellte die Frage, wer alles in der Bundeswehr war / ist ! So viel sollte durch die Headline klar sein! Zweck ist Information!? Auslöser: Neugier!

      Wollte erst garnichts hier posten, weil ich das ganze noch vormir habe (DU AUCH MITCHEL ! ;) )

      Naja, solange deine Frage beantwortet ist, bin ich ja froh ;)
      Aber ansonsten kann ich nur eins "sagen" :22410:
      :D
    • ich wüsste acuh gern, was ich für Punkte geschossen hab!

      Pistole war ich nicht besonders gut, habs aber geschafft meine WÜ´s immer in Gold zu schiessen! dann hab ich eben schnell noch alle anderen in Gold geschossen (MP, MG, G3) und durfte dann diese Goldene Schützenschnur tragen. G36 is echt ein Plastikprügel! Aber schlecht ist das gewehr aber nur aus dem sportlichen aspekt. treffen tut es! und im einsatz würd ich gern auf das G3 verzichten!
    • Original von 33| 309th_SmudooO c/o
      G36 is echt ein Plastikprügel! Aber schlecht ist das gewehr aber nur aus dem sportlichen aspekt. treffen tut es! und im einsatz würd ich gern auf das G3 verzichten!


      Hallo.

      hey, SmudooO, versuch mall die G36 erst ein paar mall fallen lassen, oder selbst mit ihr runter hechten im vollem Sprint-lauf beim komando "Stellung" daknallt das G schon häftig gegen den Boden ab und zu.
      Und dann zum schlüss waren alle STAN-Waffen von allen W9 so gut das Du mit Dennen um die Ecke schiessen könntest.
      Mit meiner G36, obwohl ich die sorgältig behandelt habe un gescheid geputzt, hat ab100 m und weiter nix mehr getroffen.
      Und dann komischer weise als ich die Ausbilder-waffe (Eine G36, extra gut justiert wurden und auf dem prüfstand die ganze zeit davor war) hab ich meine Übung bestanden.
      Die übung sah so aus.
      Du stehst an 200 m Markierung.
      Beim Komando Laufst du zu 150m an die stlleung "stehend Mauerrest"
      5 schuß auf klappscheiben, 3 treffer brauchst du zum Bestehen.
      Bang bang 5 schuss, 5 treffer. Weiter.............
      Auf komando sprintest du weiter auf stellung 100m Liegend. 5 scheiben ,und 4 treffer (eins hab ich vermasselt, *war aus der puste schon bei nah, zu wenig zeit mir genohmen für den 1. schuss :22162:)
      weiter......
      Gehst du in der "pierschHaltung" langsamm vor aUF EIN MALL KLAPEN VOR DIR Scheiben eine nach der anderen und da bang bang bang 5 Leichen. he he he (das ist das geilste and der übung)