Neues zu Black Shark 1.2 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues zu Black Shark 1.2 ?

      Es tut sich wenig bei ED, was Neuigkeiten anbelangt.
      Weder gibt es neue Informationen zum Patch 1.12 Release, noch
      gibt es weitere Einzelheiten über Lock On Black Shark 1.2.
      Was sich aber langsam aus den Berichten der Betatester herausfiltern
      lässt, ist eine eher enttäuschende Nachricht für
      alle TrackIR 3 +Vector Expansion Besitzer.
      Scheinbar verfügt nur das Cockpit der Black Shark über die
      Fähigkeit, die neue 6DOF TrackIR Unterstützung zu gestatten.
      Bei den anderen Flugzeugen müsste eine völlig neue
      Cockpit Technologie geschaffen werden.
      Hoffen wir, dass sich diese Meldung nicht bestätigt.
      Sicherlich wäre dies für einige ein Grund mehr,
      Black Shark 1.2 nicht zu kaufen.

      Hier die Demo mit der 6DOF Technik von Track IR.

      media.naturalpoint.com/video/g…-BlackShark-6DOF-Demo.wmv
    • Also ich denke das wird so sein, dass nur das Black Shark cockpit das unterstützen wird.

      Alle Andern cockpits sind so zusagen ja nur 2D-Bretter, welche von einem Punkt aus betrachtet werden können.

      Um 6DOF für diese zur verfügung zu stellen müsste man ja all diese Cockpits von Grund auf neu machen, was sie meiner Meinung nach sicherlich nicht machen werden.

      Ich hab eigentlich gar nie etwas gelesen gehabt, dass es für die "normalen" Cockpits auch unterstützt werden soll. ?

      Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja noch einen Hoffnungsschimmer.

      mfg Dalton
    • nicht nur die cockpits an sich müssten neu gemacht werden, auch das äußere der flugzeuge, welches man von innen sehen kann (nase, flügel, tankstutzen, etc.)
      also ich weiß nicht wie schwierig es ist sowas einzubauen, aber wenns da probleme gibt, kann ich mir gut vorstellen, daß es das dann halt nur fürs blackshark-cockpit gäbe, was sicherlich schade wär.
    • Scheinbar verfügt nur das Cockpit der Black Shark über die
      Fähigkeit, die neue 6DOF TrackIR Unterstützung zu gestatten.
      Bei den anderen Flugzeugen müsste eine völlig neue
      Cockpit Technologie geschaffen werden.
      Hoffen wir, dass sich diese Meldung nicht bestätigt.
      .



      da brauchen Wir uns zu 99% wohl keine Hoffnung machen, der Aufwand wäre zu groß.
      Ich werde 1.2 trotzdem kaufen !




      .
    • Im Grunde ist es doch so, wenn ein Spiele Addon oder Upgrade herauskommt,
      dass dann das ganze Spiel und nicht nur ein Teil von den
      Neuerungen profitiert, wenn es zum Beispiel um Änderungen
      der Sichtsteuerung geht.
      Wenn ich da an MS Flightsimulator mit seiner spartanischen virtuellen Cockpit Grafik denke und das diese Grafik
      eben 6DOF unterstützt, fällt mir dazu nichts mehr ein. :evil:
    • Original von ViperVJG73
      Im Grunde ist es doch so, wenn ein Spiele Addon oder Upgrade herauskommt,
      dass dann das ganze Spiel und nicht nur ein Teil von den
      Neuerungen profitiert, wenn es zum Beispiel um Änderungen
      der Sichtsteuerung geht.


      Das scheint bei LockOn aber nicht der Fall zu sein, siehe AFM bei FC1.1.
      Das wurde ja auch nur für die 25T gemacht und nicht für alle Modelle...

      Es kommt wohl auf die Komplexität an, und das ist (zumindest bei LockOn) sowohl bei AFM wie auch 6DOF nur mit komplett neuen Modellen realisierbar. AMF bei der 25T mit FC 1.1 und AFM/6DOF bei der Ka-50 mit BS 1.2.
    • Wenigstens gibts es jetzt ein paar neue Screenshots!!! Und die sehen doch recht schön aus :pp314:
      Das Schadensmodell:

      und:
      lockon.ru/img/products/large/4…39375a7212df38aaf16ae.jpg
      Außerdem ein Bild von neuen Flugabwehrgeschützen:
      lockon.ru/img/products/large/e…03f995a1bf424b527e11b.jpg
      und:
      lockon.ru/img/products/large/7…bc63791c8cc6d9d25289e.jpg
      Umgehauen hat mich aber dieses Bild: Da hab ich zweimal hinschauen müssen ob des n echtes Foto is oder doch "nur" n Screenshot! (Ich hab dann am fehlenden Piloten :153: und an der Landschaft schließlich doch erkannt, dass es n Screen is):
    • Mann die Screenies sehen mal wieder hammermäßig aus !

      Ich fände es zwar auch schön aber glaube auch nicht daran, daß es 6DOF für die alten Flugzeuge geben wird. Spätestens wenn man sich Lockon in 3D Stereo ansieht erkennt man, daß die Cockpits komplett anders aufgebaut sind. Der 3D Eindruck wird dort zum großen Teil nur durch Texturen gewonnen. Bewegt man dann den Kopf würde die Perspektive nicht mehr hinhauen.

      Trotzdem werde ich mir Blackshark zulegen denn wo gibt es heute noch gute Hubschraubersims mit realistischem Flugverhalten und zeitgerechter Grafik?
      Und wehe euch falls jetzt jemand MSFS2004 sagt! :22160:

      Evil-JOE
    • @Viper

      Na ja ich würde es mir sich auch dann kaufen wenn es nur die Black Shark bekommen würde.

      Aber man weiß ja nie vielleicht bringt ED die Cockpits später raus..was mich eigentlich nicht stören würde denn, wie schauts es eigentlich mit der Performance aus ? Wie weit fallen die FPS bei dem 3D-Cockpit ? Fallen sie überhaupt ?

      @Kaladesh

      Kann ich mir nicht denken das die das Modell komplett neu machen müssen, denn es is ja jetzt schon da, so wie jedes andere Modell, das was sie "nur" hinzufügen müssten ist das Cockpit selbst, sicher das alleine ist ein aufwand aber die Leute kennen sich aus und wissen sicher wie man sich arbeit erspart ;)

      @Bilder

      Mich würde es interessieren auf welchen PC die Devs die Bilder machen. Weiß das einer von Euch
    • Naja, wohl die Frameraten und Sichtweiten (Aufpoppen von Gebäuden)
      und die halbdurchsichtigen Häuser......
      Dann noch das allseits beliebte Texturflackern und ähnliches.
      Lock On sieht zwar geil aus, aber die Engine ist wohl ein einziger Flickenteppich.

      Naja, nun wird aber auch die Simulation an sich zu einem Flickenteppich,
      denn nur einige Maschienen haben AFM und 6DOF, und andere nicht.
      Das finde ich ziemlich bedauerlich. Es sollte nach möglichkeit schon alles auf einem Level sein.
    • Original von OxKing
      Naja, wohl die Frameraten und Sichtweiten (Aufpoppen von Gebäuden)
      und die halbdurchsichtigen Häuser......
      Dann noch das allseits beliebte Texturflackern und ähnliches.
      Lock On sieht zwar geil aus, aber die Engine ist wohl ein einziger Flickenteppich.


      Im Grunde kann ich nur zustimmen, wenn man sieht was
      die Engine für Hardware frist.
      Wenn man das mal mit moderenen Games wie BF2 vergleicht, wird es Zeit das hier was passiert.

      Das Aufpoppen und die halb durchsichtigene Bäume und Gebäude,
      dienen ja nur dazu, die Performance etwas zu steigern.
      Das Flimmern und Textureflackern hat dagegen wieder nicht nur mit der Grafikengine von Lock On zu tun.
      Hier sind auch die Grafiktreiber, egal ob ATI oder NVIDIA, die Schuldigen.
    • Original von ViperVJG73
      Original von OxKing
      Naja, wohl die Frameraten und Sichtweiten (Aufpoppen von Gebäuden)
      und die halbdurchsichtigen Häuser......
      Dann noch das allseits beliebte Texturflackern und ähnliches.
      Lock On sieht zwar geil aus, aber die Engine ist wohl ein einziger Flickenteppich.


      Im Grunde kann ich nur zustimmen, wenn man sieht was
      die Engine für Hardware frist.
      Wenn man das mal mit moderenen Games wie BF2 vergleicht, wird es Zeit das hier was passiert.



      Na ich weiss nicht eine Flugsimulation mit einem Shooter zuvergleichen is glaube ich nicht die richtige wahl. Aber ich gebe euch Beiden recht..das aufpoppen sollten SIE echt entfernen.
    • nicht nur Grafikengine , auch der Multiplayer ist besser , wurde Mir berichtet

      Obwohl in dieser Richtung schon Verbesserungen gemacht wurden von "ED"



      Mal sehen wer schneller ist "ED" mit dem Veröffentlichen oder das ich die Knete für einen Neuen rechner zusammen habe !

      Will mal wieder schön "Fliegende Unwucht" fliegen




      .