Lnk für eine anleitung des editors

• Moin schöne grüße aus Aurich zurrück!
      Also ich wollte einen multiplayer mission erstellen nur für luft betankung dazu soll der flugplatz und der luft raum etwas belebt sein also wollte z.b das ein luft tanker startet und auch wieder landet soweit auch ganz gut nur will ich noch ein anderes flugzeug hinzufügen klappt es auch nur wenn ich auf fliegen klicke dann ist nur ein flieger da nur der andere dem ich auch den selben platz zugwiesen habe mit route usw ist nicht da!Was mache ich falsch?
    • OK, also Multiplayer für Dich und andere zum online Fliegen ??

Egal, der Ablauf ist immer der gleiche:

Du wirst am Anfang aufgefordert, Kolalitionen festzulegen, also eigene und feindliche Länder als Bündnsisse zu erstellen. Du kannst auch einfach OK drücken, dann wir die Standarteinstellung genommen.

Dein eigens Flugzeug setzt Du mit einem Mausklick auf den Flugplatz, von wo Du starten willst. Dazu mußt Du unter SKILL Player oder wenigstens CLIENT angewählt haben, sonsdt kannst Du das Flugzeug nicht sleber fliegen. Darunter stellst Du im Menu "Route" unter Waypoint Type Take-Off ein, sonst bist du bei Missionstart schon gleich in der Luft.

Wenn Du einen Tanker haben willst, klickts Du wieder links oben auf "Add new Airplane Group" und dann auf die Karte, wo der Tanker auftauchen soll. Dann gibst Du ihm noch ein paar Waypoints ein, damit er eine Strecke fliegen kann. Im Menü rechts must Du dann unter Task "Refuelling" eingeben, das macht das Flugzeug dann zum Tanker. Wenn er irgendwo landen soll, mußt der letzte Waypoint auf einem Flugplatz liegen und im Routenmenü unten rechts mußt Du dann unter TYPE "Land" eingeben.
      Da man Tanker nicht selbst fliegen kann, ist die Maschine automatisch eine rechnergesteuerte (KI) - Maschine.

Wenn Du für Multiplayer - also für andere online-Spieler - ein Flugzeug aufbaust, muss unter SKILL immer CLIENT sthen, sonst wird es auch eine KI-Maschine.
      Wenn Du das gemacht hast, baruchst Du Dich beim testen aber nicht wundern, wenn das oder die anderen online-Flugzeuge nicht auftauchen, schließlich hat sich noch keiner auf Deinen Compoter eingewählt. Du wirst nur den Tanker und Dein eigenes Flugzeug sehen.

Alles klar soweit ?
    • Hi alle zusammen,
      ich schreibs jetzt einfach mal hier rein damit wir nicht 100 Threads haben weil Thema is das gleiche, hoffe ich liege richtig!!!
      Also, will, möchte mir eine Mission bauen in der ich einen Flugplatz mit A 10 angreife, der bewacht wird von Shilkas usw.
      So, die Koalition auswählen so weit komm ich, wie gehts dann weiter ?
      Hab oben in der Leiste schon rumgeklickt, geht aber irgendwie nicht weiter ?(
      Eine kurze
      Schritt für Schritt Anleitung in Stichworten wäre geil.

Möchte das jetzt lernen oder können, da, wenn ich FC diese Woche bekomme es alles ins Englische überschreibt und das für mich noch schwieriger wird als nicht englisch-sprechender.
      Vielleicht nimmt sich ja jemand meiner an und hilft mir !

Habe hier im Forum schon gesucht aber irgendwie nichts brauchbares ( für mich ) gefunden.
      Thx mal im voraus
      Spiele normale CD-Version mit Update 1.02

Gruss josche
    • ganz einfach:

nachdem du die Koalition gewählt und OK geklickt hast:

- Links das entsprechende Symbol anklicken (z.B. für ein neues Flugzeug, das Flugzeugsymbol)

- dann öffnet sich rechts ein Menu

- dann das neue Flugzeug mit der Maus in der Karte Positionieren

- dann alle Dropdowns im Menu rechts von oben nach unten durcharbeiten (draufklicken und gucken was man da alles auswählen kann)

- so kommt du automatisch zu den Wegpunkten im unteren Bereich.
      Dort kannst du mit "NEU" (resp. "NEW") weitere Wegpunkte eintragen und editieren (Höhe, Geschwindigkeit, Aktion usw.)

- Bewaffnung auswählen oder eine eigene Beladung erstellen und speichern.

Zwischenspeichern der Mission nicht vergessen (File/save), damit bei einem Missgeschick nicht alles für die Katz war...

Für die Shilkas dasselbe, einfach auf das Symbol für Bodeneinheiten klicken und dann auf der Karte positionieren, dann die Eigenschaften festlegen.

Auch die allgemeinen Angaben (Wetter, Missions-Startzeit usw) kannst du mit den Buttons im oberen Bereich ändern/anpassen.

Am Schluss nochmal speichern.

Einfach alles ausprobieren. Mit der Zeit lernst du Feinheiten kennen und kannst komplexe Missionen und sogar Kampagnen erstellen.
    • Original von josche
      hätte noch ne Frage, ist für den Missions Editor auch die Karte Kaukasus da, ich finde nur die Krim Karte, weiss das vielleicht jemand ??
      THX
      Gruss josche

Hallo,

ja natürlich, gehört ja zum Einsatzgebiet des Spiels.

Du musst entweder rauszoomen, oder mit der linken Maustaste auf die Karte klicken und "ziehen" bis die Kaukasuskarte zum Vorschein kommt.

PS. Mit der rechten Maustaste und Mausrad, kann man auch zoomen. :D