A 10 Reparatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A 10 Reparatur

      Hi alle zusammen, hätte da auch mal ne frage, ( hunderte lol ) . spiele normale cd plus update 1.02
      Kann man auch reparaturen durchführen wenn man vom einsatz zurückkommt, wie zb aufmunitionieren und tanken, ich finde nirgends etwas.
      Dann noch was, bei mir funtioniert das MFD zoom nicht, das ist doch das " ß " habs auf en stick gelegt geht auch nicht. vllt. kann jemand helfen.
      Danke im voraus.

      Gruss josche
    • Hallo,
      für auftanken und aufmunitionieren reicht schon auf der Runway zu stehen, und die Taste Strg+W für aufmunitionieren und Strg+R für auftanken gedrückt halten bis Tank voll ist.

      MFD Zoom funktioniert nur bei den Fugzeugen die auch ein MFD zur Verfügung haben. z.B. F-15, MiG-29 usw.

      Bei der A-10 gibt es nur einen Zoom bei einer Art von Maverick-Rakete für den TV-Schirm.

      Grüsse
    • Hi, erstmal vielen dank für die schnelle hilfe.
      Auftanken und aufmunitionieren war klar, es war ja nur die " Reparatur " gemeint, und die hab ich in dem DEUTSCHEN HANDBUCH nicht gefunden, bin die letzten 4 Tage nur am lesen ( bin nicht faul oder bequem ).
      Bin auf der Runway gestanden aber mit laufenden düsen und da is nichts passiert.
      So, frage is beantwortet werde jetzt gleich mal probieren. Also nochmal danke.


      Gruss josche
    • Bin auf der Runway gestanden aber mit laufenden düsen und da is nichts passiert.




      HeHe , hast ja Dein problem erkannt :D

      Auch am Realflugzeug , geht kaum einer ans Flugzeug wo die Staubsauger noch drehen um was zu reparieren .
      das Einzigste wäre betanken und aufmunitionieren .







      .
    • ich hab mir grad mal wieder den deckel abgerissen... sollte man wirklich schliessen vor dem start. bin dann "offen" ne runde geflogen, gelandet. hab alles abgestellt und getankt. aber ne neue haube hab ich net bekommen. muss wohl erst bestellt werden. oder kann man beim flanker noch mehr abstellen als die triebwerke runterzufahren? das irritiert mich eh das man die dinger nicht richtig abstellen kann. oder hab ich da was übersehn? :rolleyes:
    • Nein. Bei dem alten SFM (Standard Flight Model) werden verschiedene Reparaturen, wie verlorenes Kabinendach oder eingeknickte Fahrwerke nicht repariert.
      In FC 1.1 bei der Su-25T mit dem AFM (Advanced Flight Model) schon.

      Wieso Triebwerke nicht ganz abstellen?
      Mit ALT + ENDE und Umschalt(Shift)+ ENDE, lassen sich doch die Triebwerke abstellen. In 1.02 war das noch Page DOWN. :D

      PS. In der realen Militärfliegerei gibt es bevor man auf die Runway rollt,
      einen "LAST CHANCE CHECK". Hier überprüfen Techniker von aussen und der Pilot laut Checklist von innen letztmals alle Settings.
      Dazu gehört auch das Schließen des Kabinendaches, Flaps in Startstellung und die Trimmung auf "Neutral" setzen.
      (Wer schon mal mit vertrimmter Quersteuerung gestartet ist, weiß was ich meine.)
      Auch beim Onlinefliegen wird das in den meisten Staffeln praktiziert.
      Seither gehören solche Mißgeschicke der Vergangenheit an! :]
    • Original von ViperVJG73

      In der realen Militärfliegerei gibt es bevor man auf die Runway rollt,
      einen "LAST CHANCE CHECK". Hier überprüfen Techniker von aussen und der Pilot laut Checklist von innen letztmals ab alle Settings.


      Na, nenn mal einen Wart "Techniker", der würde Dir was erzählen !
      Die Techniker, das sind die "Ölfüsse" (Hydrauliker), die Elektriker und die anderen Fachbereiche "Radar, Funk, Nav, Flugregler...", aber die Warte sind Warte, keine Techniker ! Und die meisten wollen auch nicht als Techniker gesehen werden... :D
    • Na, nenn mal einen Wart "Techniker", der würde Dir was erzählen !




      naja ,kommt darauf an , in welcher Deutschen Armee Er gedient hat !

      NVA = Techniker und bei der Bunten Wehr = 1.Wart

      so sind und waren die Bezeichnungen

      und zum LCC , kommt darauf an , welche Klappenstellung vorgeschrieben ist vom Wegrollen von dem LCC-Punkt
      Bei der MiG-29 auf alle Fälle LK auf "EIN"
    • nee, nee. missverständnis. die triebwerke runterfahren geht, ich dachte an das abstellen der elektronik oder was man beim jet so abstellt um ihn wirklich "auszuschalten". bei der 25T kann man glaub ich das hud abschalten. sowas mein ich.

      kommt das neue flugmodell eigentlich auch für die anderen jets? weiß man das?
    • Original von Taipan
      nee, nee. missverständnis. die triebwerke runterfahren geht, ich dachte an das abstellen der elektronik oder was man beim jet so abstellt um ihn wirklich "auszuschalten". bei der 25T kann man glaub ich das hud abschalten. sowas mein ich.

      kommt das neue flugmodell eigentlich auch für die anderen jets? weiß man das?


      Beim AFM kann (muss) man die Bordspannung Ein bzw. Ausschalten, sonst läuft gar nichts. Beim SFM geht das noch nicht.

      Ob und wann das neue Flugmodell für die anderen Flieger kommt, weiß nur ED. Wahrscheinlich (hoffentlich) mit 1.2. ;)
    • Original von ViperVJG73
      Beim AFM kann (muss) man die Bordspannung Ein bzw. Ausschalten, sonst läuft gar nichts. Beim BFM geht das noch nicht.


      Hallo Viper,

      deine Abkürzungen sind schön, aber das Kürzel BFM ist in der Militärfliegerei schon besetzt, als

      BASIC FIGHTER MANEUVERS

      Sollte man vielleicht so stehen lassen und nicht noch für was anderes verwenden.
    • Original von Alpha_VTFS-161
      Original von ViperVJG73
      Beim AFM kann (muss) man die Bordspannung Ein bzw. Ausschalten, sonst läuft gar nichts. Beim BFM geht das noch nicht.


      Hallo Viper,

      deine Abkürzungen sind schön, aber das Kürzel BFM ist in der Militärfliegerei schon besetzt, als

      BASIC FIGHTER MANEUVERS

      Sollte man vielleicht so stehen lassen und nicht noch für was anderes verwenden.


      Ja da gebe ich Dir Recht Alpha!

      Es sollte besser SFM (Standard Flight Model) heißen! :D