Joystickerfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joystickerfahrungen

      mahlzeit allerseits,

      ich hatte bis jetzt einen thrustmaster Top Gun Fox 2 Pro USB. der hat mir bis jetzt auch gute dienste geleistet. allerdings reicht mir der schubregler (am joystick) nicht mehr und ich brauch ne lösung mit seperatem schub. außerdem frage ich mich ob ein force feedback joystick das richtige wäre.

      ich wollte auf diesem wege mal fragen welche guten und schlechten erfahrungen ihr mit joysticks gemacht habt oder ob force feedback glücklich macht oder beim fliegen nicht eher stört :D

      bin für alle kommentare dankbar, besonders natürlich für welche die mir die kaufentscheidung erleichtern könnten :rolleyes: :D
    • Ja, gute Frage! Ähnlich wie bei Grafikkarten, fast eine Glaubensfrage.
      Der Großteil der Fangemeinde benutzt wohl den Saitek X-45/X-52.
      Einige wie ich selbst, bevorzugen seit Jahren, den TM Hotas Cougar mit RCS (Ruderpedale)

      Kostengünstige Angebote gibt es hier:
      lockonforum.de/links.php?sid=&do=showlink&linkid=11

      Force Feedback ist im Stick bei Jetfliegern eher unrealistisch, weil es bei
      den Jets keine Rückmeldung von den Rudern gibt, ausser den künstlichen Steuerdruckerzeugern.
      Ausserdem kostet FFB zusäztliche Systemperformance.

      Siehe hier:

      lockonforum.de/thread.php?threadid=1392&sid=

      lockonforum.de/thread.php?threadid=1291&sid=
    • Original von Taipan
      ah, so ähnlich dacht ich mir das mit dem force feedback schon. das erleichtert mir die auswahl schonmal. über den cougar hab ich auch schon nachgedacht. isser sein geld wert? und hat er n ruder im stick wenn man keine pedale nutzen möchte?


      Der Cougar ist ausschließlich für Flugsimulationen geeignet.
      Neben dem original F-16 Design, ist er ganz aus Metall gefertigt(schwer) und produziert am Stick den original Steuerdruck der F-16, was etwas gewöhnungsbedürftig ist.
      Ruder am Stick oder Throttle gibt es nicht.
      Man braucht zusätzlich Pedale, die über den Gameport am Stick eingeschleift werden können (analog) oder über USB.
      Man kann aber das Seitenruder auf einen Schalter am Throttle legen.
      Man braucht nur einen USB Anschluss. Die Tastatur wird nicht durchgeschleift.
      Wer noch Actionspiele mit dem Joystick spielt, für den ist das nichts.
    • ich schätze ich versuch erstmal nur nen schubregler für meinen thrustmaster zu kriegen. ich mein die gäbs auch einzeln.

      ich spiel nur flugsims. wenn nicht hubschraubersims. aber seit janes longbow apache hat mir keins mehr gefallen. dadurch bin ich auch etwas vom fliegen weggekommen. hab nur hier und da mit dem fs2004 und pacific fighters etwas rumgeeiert. mit nem neuen rechner wollt ich mich wieder was trauen und hab mir falcon 4.0 gekauft (weils angeblich die realistischste sim wär) und lock on (weils nur 10 euro gekostet hat und arcadeartiger wär und die grafic etwas moderner) dachte das kann nix schaden als einstig und falls mir falcon zu schwierig ist :rolleyes:. aber von lock on bin ich dann nichtmehr weggekommen :D

      ich werd mal warten bis 1.2 rauskommt. dann werd ich mir den heli, den ich schon aus dem enttäuschenden fair strike kenne, mal sehr genau ansehn. je nachdem wären dann eh pedale angesagt. dann denk ich nochmal über den cougar nach.
    • Hi allerseits, bin neu bei lockon, fliege aber schon länger warbirds.
      Meine erfahrung is, lieber gleich nen guten stick als jedes halbe jahr nen neuen.
      Hab auch den hotas cougar, hab andere federn drin damit er um die achse weicher ist. Pedale kannste dann mal bei ebay suchen, ich hab die ch-pedals mit gameportanschluss ( die kannste nämlich direkt am stick anschliesen ;).
      Die sind günstig und super gut.
      Wenn ich meine ganzen sticks die ich verbraten habe zusammen zähle hätte ich mir 2 cougars kaufen können.
      Und so nen metallstick in der hand is schon ........... :P
      Gruss josche

      AMD 3700 2048 DDR RAM 7800 GTX MOT MSI K8N DIAMOND HOTAS COUGAR CH-PEDALS
    • also nachdem ich keinen schubregler für meinen alten joystick gefunden hab, und mich deswegen durch ein abscheulich verwirrendes einkaufszentrum gekämpft hatte hab ich kapituliert und mir den saitek x52 mitgenommen. :rolleyes: das teil macht n solideren eindruck als ich dachte und hat wirklich n paar nette belegungsmöglichkeiten. ich bin allerdings noch weit davon entfernt ihn halbwegs programiert zu kriegen. aber das kommt noch.

      das mit den pedalen ist weniger ne geld als ne platzfrage. mein neuer eckschreibtisch hat nämlich genau da wo die pedale hinmüssten sein tischbeingestellchaos. da müsst ich mir echt was einfallen lassen. aber mit dem saitek hab ich das problem erstmal rausgeschoben :D