Problem mit dem GPS-Navigationssystem NS 430

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit dem GPS-Navigationssystem NS 430

      Einen schönen Tag euch allen.
      Ich hoffe ich kann hier einige Hilfestellungen von euch bekommen.
      Bin noch nicht so lange im Cockpit ;)
      Folgendes Problem....
      ich habe mir das GPS-Navigationssystem NS 430 Modul zugelegt und in den Einstellungen auch meinen Fliegern zugewiesen.
      Jedoch wird es mir im Cockpit nicht angezeigt. Ich weiß nicht was ich da falsch mache.
      Folgende Flieger habe ich im Hangar. F15, mehrere Flanker und die Mig 29. Prinzipiell die Module mit nicht klickbarem Cockpit.
      Werde mich im nächsten Jahr an die Klickbaren herantasten.
      Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich das Navigationssystem angezeigt bekomme?

      Vorab schonmal vielen Dank für eure Mühen.


      Luftige Grüße

      Schwede
    • Hi Schwebe, wilkommen im Forum.
      Erstellst du eigene Missionen oder benutzt du schon vorgefertigte Missionen?

      Das NS 430 Navigationsgerät muss für die jeweilige Mission noch im Mission Editor aktiviert werden. Auch bei einer bestehende Mission muss dies noch im Missioneditor aktiviert werden. Sonnst erscheint es nicht im Cockpit. Hoffe du kennst dich ein bischen aus im Editor.
    • Hallo und frohe Weihnachten euche allen.
      erstmal Danke für eure Hilfe


      Zur Zeit fliege ich noch die vorgefertigten Missionen. Der Missionseditor macht mir noch ein wenig ( naja wenig is gut :D ) Schwierigkeiten.
      Leider ist in meinem Gamerkreis keiner dabei der sich auch für DCS begeistern kann (Unglaublich)
      Würde so gerne mal mit echten Spielern Seite an Seite fliegen und noch ne Menge lernen.
      Auf jedenfall bin ich jetzt schon ne ganze Ecke weiter mit dem NS430.
      Ich werde euch berichten wie es gelaufen ist.

      Bis dahin.

      der Schwede.
    • Ein verspätetes frohes Neues euch allen.
      Bin die letzte Zeit nicht wirklich zum fliegen gekommen. Daher meine verspätete Rückmeldung.

      Habe jetzt mal eure Hilfestellung angewendet.
      Leider ist das NS 430 noch immer nicht im Cockpit zu sehen. (getestet im Kampgnenmodus)
      Oder geht das nur in erstellten Missionen?
      Vermutlich habe ich irgendwo eine Kleinigkeit übersehen, oder mache generell schon vorher irgendwas falsch
      Konnte im Netz auch keine beschreibung finden, wie sich das NS 430 aktivieren/ anzeigen lässt.
      Aber ich werde versuchen mich da mal weiter durchzukämpfen.
      :D
      Bis dahin.

      der Schwede
    • Hast du denn in den "Optionen" auf der Registerkarte "Spezial" die Module abgehakt,
      wo das NS 430 zur Anwendung kommen soll ?.

      Falls nicht ...

      - DCS starten
      - Optionen "Zahnrad" klicken
      - Registerkarte "Spezial" klicken
      - auf der linken Seite linksklick auf NS 430
      - Haken bei entsprechenden Modulen setzen
      - OK drücken
      - DCS neu starten
      - Im Missionseditor Flugzeug platzieren
      - Aktivieren des NS 430 wie oben von "Greco" beschrieben "LShift+LAlt+B" und "LAlt+C"

      Ich habe es mit der F15-C ausprobiert.
      Übrigens nutze ich das NS 430 schon bereits seit Januar 2018 mit dem "Teppichklopfer" UH-1H.
      Falls du Fragen hast, darfst du dich gerne hier melden.

      Gruß aus Hamburg :)