Update DCS 2.5 Release auf DCS 2.5.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update DCS 2.5 Release auf DCS 2.5.2

      Hallo Freunde,

      habe nach einer 3-wöchigen Urlaubs-Flugabstinenz nun mal das neue DCS-Update inklusive der Gulf-Map und der Hornet herunterladen können, die ich im Vorverkauf geordert hatte. Muß sagen, dass ich nach Start meiner alten, gespeicherten MIG21BIS-Mission sehr enttäuscht war. Nichts war mehr so gut wie vorher. Die ganzen Grafikeinstellungen waren plötzlich total grottig und das neue englisch-sprachige Cockpit, dass ich vorher verwendete wurde wiedermal durch so ein hässliches, "abgelatschtes" russisches Cockpit verunziert. Nicht, dass ich etwa was gegen ein russisches Cockpit habe, aber sowas hässliches wie dieses würde sogar einen echten russischen Piloten verärgern. Obwohl in den Einstellungen zur MIG21BIS das neue englische Cockpit einstellbar ist, übernimmt es die neue DCS-Version nicht. Hatte sofort die "Schnauze voll" und hab mir sodann gleich wieder meine alte gesicherte Version 2.5 aufgespielt, die dann auch wieder funktioniert. Ich will schließlich fliegen und nicht dauernd bei irgendwelchen neuen Grafikeinstellungen meine Zeit verballern. Allerdings habe ich jetzt urplötzlich ein neues Problem. Meine geliebte MIG21 schmeißt jetzt beim Landen den Drag-Chute nicht aus. Im Hardware-Einstellungsmenü von DCS wird die von mir verwendete Tasterfunktion ordnungsgemäß ausgeführt, nur nicht mehr in meiner vorher funktionierenden Mission. Ich bin ratlos. Ich bekomme das "Vögelchen" zwar auch ohne Dragchute sauber zum Stehen, aber auf der kurzen Runway von Novorossiysk bremst man sich dabei schon fast die Wheels achteckig. Kann mir da Jemand weiterhelfen ? Freundliche Grüße und vielen Dank im Voraus. Der "Koala"
    • Vielen, vielen Dank mwd2 für deine super Tipps

      Aber bitte, hilf einem "altern Sack" mal etwas auf die Sprünge. Wie muß ich das denn machen ? Welchen Ordner, aus welchem Verzeichnis muß ich denn erstmal wohin verschieben, bzw. sichern, bevor ich das Update runterladen kann ? Ich blicke da so langsam nichtmehr durch.

      Was die Funktion meines Bremsfallschirms betrifft muß ich zugeben, dass ich nicht mal wußte, bzw. darüber nachgedacht habe, daß dieser mit Druckluft ausgeworfen wird. Ergo habe ich in diesem Zusammenhang auch nie auf die Druckluftanzeige geachtet. Werde ich jetzt aber tun. Alter schützt eben nicht vor Torheit.
    • Die Druckluft bei der MiG-21 wird ja verbraucht, wenn du nach Takeoff den Hebel für das Fahrwerk nicht wieder in die neutrale Stellung bringst.

      Bezgl. MOD: OvGME - New Generic Mod Enabler (forums.eagle.ru/showthread.php?t=171956)
      Skins, Cockpits und weitere MODs gehören seit 2.x nicht mehr ins Game Verzeichnis, sondern nach c:\..\Saved Games\DCS Verzeichnis: forums.eagle.ru/showthread.php?t=190778