CCRP Invalid

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Halli Hallo, und noch ein Problem.

Ich bin mit meiner A-10C ca. 9.000 ft hoch. Bewaffnung ist 4 x CBU-97. Waypoint ist am Ziel gesetzt. Im DSMS auf der Profilseite stelle ich folgendes ein und speichere es ab.

Bild 1

Auf der Inv-Seite ändere ich nichts und lasse alles so wie es dort steht.

Bild 2

Nun nähere ich mich dem Ziel bis auf 7 NM und schalte auf das CBU-97 Profil mittels DMS Switch. Im Hud sehe ich den CCRP Modus so wie es sein soll. Aber dann, nach ca. 2-3 sek. sehe ich das folgende Bild.

Bild 3

Was mache ich falsch?
    • Hm, bei Abwurf der CBU-97 ist der Waypoint gleich der SPI. Ich hab es eigentlich genauso gemacht wie in dem Video-Tutorial von RAKU. Hatte keinen TGP dabei. Den Waypoint hatte ich im Mission-Editor direkt auf das Ziel gelegt. Ich probiere es heute Abend ncoh einmal mit TGP und setze so meinen SPI. Habe keien Probleme bei den anderen Waffen, nur mit diesen Cluster Bomben habe ich Probleme. Das soll einer verstehen.
      -------------------------------------------------------------------

Intel i7 4960 4x4 Ghz mit 16 GB RAM
      Grafik: GTX 960
      SSD mit 250 GB

Thrustmaster Warthog Hotas
      Saitek Rudder Pedals
      TrackIR 5 Pro
    • Ich bin schon lange nicht mehr die A-10 geflogen, geschweige denn habe eine CBU abgeworfen, aber teile trotzdem mal meine Gedanken mit:
      Ich denke es hat was mit der hinterlegten Höhe des WP‘s zutun. Die CBU braucht ja eine gewisse Abwurfhöhe damit die Bomblets auch richtig verstreut werden können.
      Hast du im Editor auch die Höhe des WP‘s auf 0 Bodenhöhe eingestellt? Wenn der WP zu hoch liegt, denkt das System sonst nämlich dass du zu tief zum sicheren Abwerfen bist.
      Wenn ich damit vollkommen falsch liege, bitte korrigiert mich... :P
    • Also ich habe den TGP benutzt und alles hat geklappt. Ich werde noch mal im ME den Ziel-Waypoint auf 0 Höhe stellen und probieren ob es dann klappt. Bin mir ziemlich sicher das ich im ME die Höhe des Waypoints nicht geändert hatte. Der stand mit ziemlicher Sicherheit auf über 9.000 ft. Leuchtet mir ein das es so nicht klappen kann. Danke für eure Tipps.