Lohnen sich die neuen Intel/AMD CPU's für ein Updaten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnen sich die neuen Intel/AMD CPU's für ein Updaten?

      Aufmerksam auf die neue Intel 8gen Prozessoren, habe ich mich gefragt ob sich ein CPU Update für meinen Intel i5 3570 3.4GHz lohnen würde.

      Ich bin bis jetzt immer noch sehr zu frieden, DCS läuft immer noch super. Und wenn ich die CPU's so mit meinem vergleiche sehe da ein 30-50% Leistungsseigerung. Und in kombination mit meiner Gainward GTX 1060 würde mir der best bewerteste CPU vermutlich auch nicht viel bringen. Da die GPU dann der Flaschenhals ist.

      Nebst dem CPU müsste auch ein neues Board und Arbeitsspeicher her.
      Und VR Brille wird dann auch sicher bald ein Thema sein.

      Was meint ihr? AMD hat auch neue CPU's, mögen die den neuen Intel CPU das Wasser reichen?

      Falls es sich überhaupt lohnt, werde ich erst ab DCS 2.5 mein System updaten.
    • Ich würde noch abwarten.
      AMD hat gute CPU mit > 4 Kernen geliefert, zu guten Preisen. In Anwendungen sind schneller als Intel, in Spielen besitzt Intel noch leichte Vorteile.
      Intel hat ja theoretisch nachgeliefert indem alle CPU seiere I3-I5 2 Kerne mehr haben. Allerdings war das ein Paperlunch, also bisher schwer zubekommen => mieser Preis auf den Markt.

      Diesen Preis/Technikkampf würde ich noch was aussitzen, wenn keine Not besteht. Akutell spielt Zeit für einen.

      Ob AMD in DCS gut laufen, kann ich allerdings nix zu sagen.