LockOn Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LockOn Kaufberatung

      Hallo zusammen,

      nachdem ich nun ewigkeiten mit WK2 Simulationen rumgespielt habe, und dort aber nicht so recht froh geworden bin, habe ich mich nach eine Jet Simulation umgesehen, und bin auf LockOn gestoßen.

      Ich habe bisher in dieser Richtung nur begrenzte Erfahrung, vor allem Mit EF200 und A10 Thunderbolt. Beides uralte Spiele.

      Nun zu meinen Fragen.

      1. Auf meiner Suche nach LockOn Informationen bin ich fast verzweifelt bis ich dieses Forum gefunden habe. Ist dieses Spiel schon so alt das es kaum eine Community gibt? Oder war ich einfach nur zu doof zum suchen!? :D

      2. Wie schwer ist der Einstieg? Bzw kann man es mit etwas fleiß erlernen? Denn ich habe einige Testberichte gefunden, in denen es als fast unmöglich dargestellt wird.

      3. Die Joystick Frage. Ich habe einen Logitech Extreme 3D Pro. Eigentlich kein schlechter Stick. Aber würde er ausreichen? Bzw was würdet ihr empfehlen?

      4. Ist das richtig das dieses Spiel inzwischen nur noch ca. 10 Euro kostet? Oder Handelt es sich da um ein anderes Spiel? Die Version die ich gefunden habe, bei Ebay Amazon und Co, heisst immer "Lock On Air Comabat Simulation" Aber auf der Hompage und auch bei euch im Banner steht "Lock On Modern Air Combat.

      5. Was ist FC?

      Ich hoffe ihr seid nicht erschlagen. Und könnt mir weiterhelfen!

      Viele Grüße aus dem verschneiten Oberbayern,

      Quast
    • Hallo!

      1.) Simulationen sind leider ein Nischenprodukt, daher ist das finden eines Forums halt etwas schwerer wie z.B bei Shootern ;) Auf lockon.ru findest Du die Homepage des Entwicklers von Lock On, dort ist auch noch jede Menge los.

      2.) Zu jeder Maschine in Lock On gibt es ein Training in Form einer Art "Videoclip". Mit etwas Fleiß ist das alles kein Problem.

      4./5.) Ja, das eigentliche Lock On kostet nur noch 10€. Zu Lock On gibt es dann noch das AddOn "Flaming Cliffs" (FC). Das AddOn bringt ein neues Flugzeug (SU-25T), verbesserte Schadensmodelle, neue Kampagnen und noch mehr. Flaming Cliffs gibts leider nicht ohne weiteres auf CD, da Ubisoft sich von Eagle Dynamics getrennt hat. Du kannst das AddOn allerdings Online bezahlen und dann auf der Entwicklerseite lockon.ru herunterladen. Die CD gibt es leider nur im Ausland. Wenn Du mal Online fliegen willst, würde ich Dir unbedingt zu Flaming Cliffs raten ;)

      - Christian
    • zu 1: das Gyame ist jetz 2 Jahre alt ( oder habe ich mich da verzählt ? )
      --> das Game wurde von UBI-SAFT zu Zeitig auf dem Markt geworfen und durch die zu Anfahng sehr vielen "Käfer" hat es natürlich gelitten

      Und da ja Simulationen , gerade Mil-Flugsims nicht gerade bei den Leuten hoch im Kurs stehen , ist die Comunity in Germany sehr klein
      im Ausland sieht es wohl ein wenig besser aus.
      Es ist eben kein Shooter sondern eine Simulation


      zu 2: Testberichte sind für Mich nicht relevant ! man kann damit ein Game zerstören .
      Es ist zwar nicht einfach , aber soooo schwer auch nicht
      schwerer ais EF2000 ( das Alte ) aber gut zu lernen


      zu 3: den Joy kenne Ich nicht , sollte aber zu Anfang reichen,hier haben wohl die meisten den X-45 + Nachfolger und Thrustmaster



      zu 4: jo 10 € , das scheint die Version 1.01 zu sein ( das ist die UBI-SAFT Exklusiveversion ) dort muß der Soundordner der CD von Hand in das Installverszeichnis kopiert werden ( da hat UBI wieder mal versagt)
      danch Update auf Version 1.02 ( wird auch die CD-Abfrage rausgenommen,deswegen wohl nich auf die UBI-CD gepresst)

      zu 5: "FC" ist ein Inoffizielles ADD-ON zu Lock-On von Eagle Dynamics ( Lock-On Macher)
      es kommt die SU-25T hinzu ,als fliegbares Flugzeug ( super Flugverhalten) und viele Verbesserungen in Grafik,MP,.......





      So bin immer noch nicht Erschlagen :D :D :D :D


      PS: Scheinen zur Zeit etliche Leute aus der IL-2 Szene auf Lock-On zurückzugreifen und gerade aus Bayern :D




      .
    • Original von Quast

      1. Auf meiner Suche nach LockOn Informationen bin ich fast verzweifelt bis ich dieses Forum gefunden habe. Ist dieses Spiel schon so alt das es kaum eine Community gibt? Oder war ich einfach nur zu doof zum suchen!? :D

      Die LockOn community ist sehr klein, weil anspruchsvolle Flugsimulationen ein Nischendasein fristen. In diesem Forum findest du eigentlich alle links zu interssanten Sachen im Zusammenhang mit LockOn.

      2. Wie schwer ist der Einstieg? Bzw kann man es mit etwas fleiß erlernen? Denn ich habe einige Testberichte gefunden, in denen es als fast unmöglich dargestellt wird.

      Sehr anspruchsvoll, fast so, als würdest du einen Jet selbst fliegn müssen. Zum eigentlichen Fliegen kommen noch das RADAR work und der Waffeneinsatz dazu, der doch ein bischen weiter als der bei Props des WWII geht. Aber du findest hier zu (fast) allen Fragen eine Antwort. Aber wenn du Ausdauer an den Tag legst und dich auch von Rückschlägen nicht vom Ziel abbringen lassen wirst, hast du gute Chancen, alles zu erlernen.

      3. Die Joystick Frage. Ich habe einen Logitech Extreme 3D Pro. Eigentlich kein schlechter Stick. Aber würde er ausreichen? Bzw was würdet ihr empfehlen?

      Den Stick kenne ich nicht. Hier fliegen die meisten mit Saitek-Sticks (X45/X52) oder HOTAS Cougar. Aber für den Anfang reicht der Stick sicher. Ich kenne sogar einen, der fliegt mit Tastatur, und das richtig gut. Sollte aber die Ausnahme bleiben.

      4. Ist das richtig das dieses Spiel inzwischen nur noch ca. 10 Euro kostet? Oder Handelt es sich da um ein anderes Spiel? Die Version die ich gefunden habe, bei Ebay Amazon und Co, heisst immer "Lock On Air Comabat Simulation" Aber auf der Hompage und auch bei euch im Banner steht "Lock On Modern Air Combat.

      Das ist alles das gleiche, vom Namen her. Es gab (gibt) die Versionen
      1 (erstes Release)
      1.01 (das ist die, die du wahrscheinlich hast [Zweitvermarktung von UBI-Soft])
      1.02 (Bugfixing vonEagle Dynamics, dem Programmierer von LockOn)

      5. Was ist FC?

      Nach der Version 1.01 hat UBI das ganze fallengelasen, weil sich wohl der gewünschte finanzuielle Erfolg nicht einstellte. Eagle Dynamics hat weiterprogrammiert und die Version 1.1 Flaming Cliffs (FC) herausgebracht. Darin gibt es eine verbessertes Flugmodell für die SU-25T. Mittlerweile gibt es einen weiteren Upgrade 1.11 und es wird für das Frühjahr das Upgrade 1.12 erwartet, mit dem man den russischen Kampfhubschrauber BlackHawk fliegen kann.

      Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mal hier im Forum herumzustöbern, um weitere Informationen zu sammeln.
      Du kannst dich auch einem Online-Geschwader/Staffel anschließen, da wird dir auch geholfen.
    • Hallo Quast,

      ich kann Dir nur zu Lock-On raten! Ich bin selbst noch fast Neuling.

      Lass Dir nix erzählen, von wegen Lock-On ist ein alter Hut usw. Alles Quatsch. Es gibt zur Zeit definitiv KEINE bessere Mil-Flugsimulation (auch was die Grafik betrifft).

      Zur Eingewöhnungsangst: Die hatte ich auch erst. Aber ich wollte auch gern Jet fliegen. Ich habe mit Lock-On angefangen (1.02) und war zuerst (einen Tag) etwas gestresst wegen der vielen Tastenkombis. Aber man sollte einfach so rangehen, dass man nicht anfängt irgendwelche Tastenkombis auswendig zu lernen und versuchen anzuwenden. Das frustet. Mein Tipp: Flieg einfach mal los (mach die Trainings!). Und möchtest Du dann auch mal dies und jenes, suchst Du Dir zu Deinen Wünschen die Kommandos raus. Dann lernst Du in rasanter Geschwindigkeit.

      Fazit: Zuerst mal fliegen und Spass haben! Dann erste Missionen z. B. einfache selbst erstellte fliegen. Dann wirst du auch sehr schnell nach FC schreien und es Dir bestellen. (Lohnt sich wirklich wegen der vielen neuen Features und der besseren Performance/Grafik).

      Dein Joystick wird auf jeden Fall gut funktionieren. Die meisten hier nutzen natürlich irgendwelche HOTAS-Systeme wie Cougar oder Saitek X-52. Das hat den Vorteil, das man eben fast alles mit den Händen am Stick und an der Schubkontrolle steuern kann (viele viele Buttons mit z. T. 6-fach Belegung). Fange erstmal mit Deinem Joystick an. Habe ich auch erstmal so gemacht (alter Logitech Wingman Force, jetzt Saitek X-52).

      Viel Spass! :c409:
    • Danke für die vielen Antworten! Das hat mir schon sehr geholfen! Bzw ist jetzt meine Entscheidung gefallen! Ich werd es anfangen!

      Ich hab mir jetzt schonmal die Demo geladen, um die Wartezeit zu verkürzen! Bis das Spiel da is.

      Leider funktioniert die Demo nicht, stürzt immer am Ende vom Ladescreen ab wenn ich in eine Mission lade...

      Mal schauen ob ich das noch hinkriege.

      Vielen Dank nochmal!!!!

      Gruß,

      Quast
    • aus unerfindlcihen Gründen geht es jetzt! :D
      Ohne das ich das geringste verändetr habe! Und ich muss sagen mein erster Eindruck ist echt spitze! Zwar ist es anfangs etwas verwirrend, und der Amerikanische Slang der Demo Stimme is etwas schwer zu verstehen. Aber genau so eine Simulation hab ich gesucht!!!!

      Dank euch für die Hilfe!

      Gruss,

      Quast
    • Hallo Quast,

      da können wir uns ja zusammen tun. Hab auch gerade damit angefangen. Besitze den gleichen Stick wie du, wird schon gehen. HasT du dir die FL-CD bestellt, oder wie machst du das?

      @ alle: Gibts da so was wie Sammelbestellungen, oder hat vielleicht einer eine zuviel:c411: Ich find das ziemlich bescheiden, dass man die nicht bei uns kaufen kann.:148:
    • @Greif

      ja cih weiss noch nicht wie ich das mit FC mache. Ich möchte mir zuerst das normale Spiel ansehen, bzw mich einarbeiten. Dann werde ich mir wohl FC zulegen. Und da wir die gleichen Sticks haben können wir uns ja prima austauschen, ich hab nämlich bei der Demo schwierigkeiten mit der Konfiguration des ganzen.
    • Original von Gato
      Mit 1.02 kann man sich aber auf alle Fälle einarbeiten. Und von wegen nicht machbar: es gibt ein paar kleine Annoyitäten, aber grundsätzlich schließe ich mich den Vorrednern an ;)


      Nur online wird es Probleme geben, da die 1.02 Version nicht mit der 1.1 und 1.11 Version zusammenarbeitet. Es werden wohl nicht mehr viele zu finden sein, mit denen man mit der 1.02 Version online fliegen kann....
    • Hallo,

      bin nun bis V1.02 vorgedrungen. Bis hier her geht´s und nicht weiter bevor man zu löhnen beginnt, denk ich mal.
      Mir schwebt da so eine Vorgehensweise im Kopf rum und die wäre: Bei uns im Geschäft wird im kommenden Jahr jemand über den große Teich nach NewportNews zur Montage gehen. der könnte mir doch die entsprechendne CD besorgen, oder? Gibt´s da Probleme mit US oder GE-Versionen?
      Was meint Ihre dazu?