AJS-37 Viggen Thread

    • AJS-37 Viggen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß jemand wie die Codes für die Voreinstellungen der Höhen (der Ziele) für den Angriff zu benutzen sind?
      Es gibt ja nicht für jede Höhe (Meter) ein Code.

      Ist das noch so, das das Kneeboard nicht umzublättern geht?
      Bei mir geht keine Tasten.-/ Joystick kombination) wie auch schon bei der Mirage (Thread) erwähnt.
      Bei den anderen Module gehts ohne Prbleme.

      Ich tät mich ja freuen, wenn auch paar mehr Trainingsmissionen/Kampagne dazu kämen.
      Ich bekomme das mit der BK 90 nicht hin 8|
      Aber auch so ist das Mitgelieferte sehr mau!
      Weiß jemand ob da noch was kommt?
      Schade das es auch keine deutschen( verständlichen) Tutorials gibt .

      Aber trotz allem...
      Ich finde die Viggen cool, weil halt vieles Manuell ist. Auch mit den vielen Codes. Der automatische Schub und Umkehrschub ist geil :thumbup:

      Wurde von einer Flak angeschossen (Tod) Flugzeug ist bis in die Ewigkeit weiter Kreise geflogen :evil: :saint: bissl blöd
    • Zinnsoldat schrieb:

      Ich tät mich ja freuen, wenn auch paar mehr Trainingsmissionen/Kampagne dazu kämen.

      Ich bekomme das mit der BK 90 nicht hin 8|
      Aber auch so ist das Mitgelieferte sehr mau!
      Weiß jemand ob da noch was kommt?
      Die Viggen ist noch Early Access, da wird also noch so einiges kommen. Zumal Heatblur (-vormals Leatherneck) mit der Mig-21bis gezeigt haben das sie ein Modul nicht im Regen stehen lassen.


      Schade das es auch keine deutschen( verständlichen) Tutorials gibt .
      Auf offizielle deutsche Tutorials würde ich nicht hoffen, aber in dem Bezug leistet die Community bekanntlich sogar bessere Arbeit ab als ED selber.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Zinnsoldat schrieb:

      Schade das es auch keine deutschen( verständlichen) Tutorials gibt
      Ich werde voraussichtlich einen deutschen Guide wie die Mirage,F-5 oder MiG-21 umsetzen.
      Respektive habe ich bereits angefangen, bin aber erst beim Startup.
      Wird noch ne ganze weile dauern, da jetzt denn der Sommer vor der Türe steht und die Viggen noch EA ist.
      Wenn mal die meistens Bugs behoben sind, werde ich mir sie mal genauer anschauen.
      Da es für mich selbst sehr aufwändig ist aus dem englischen ins deutsche was umzusetzen. Da ich die Sprache auch nicht so super beherrsche, aber durch diese Tutorials immer besser beherrsche :)
    • Ja da hast du recht, je nach dem wie der Sommer wird. Mein "Problem" ist oder man kann es auch als Vorteil anschauen, wenn ich mal angefangen habe mit einem Guide, da bin ich so verbissen darin da wird jede Stunde daran investiert, da ja Ziel ist bald als möglich was zu präsentieren.

      sethos schrieb:

      für einen Guide für die F-5 wäre ich sehr zu begeistern
      Für das musst du nicht so lange warten, da habe ich schon was:
      digitalcombatsimulator.com/en/files/2155347/
    • Gibt es eigentlich auch einen deutschen Guide für den KA-50?

      PS: @Spartiaten
      Noch ein Tip: Verlinke am besten deine Guides auch in deiner Signatur, das ist viel hilfreicher als Threads die ja irgendwann mal in den Untiefen eines Forums verschwinden.

      Das könnte dann zB. in der Signatur so aussehen.:

      >>> Meine deutschen Guides zu: Mirage 2000C, Mig-21bis, F-5 Tiger II, Startup Mi-8MTV2 <<<
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Manitu schrieb:

      Gibt es eigentlich auch einen deutschen Guide für den KA-50?
      Ist mir nichts bekannt.
      Videos gibt's es Haufen weise, die von Rakuzard finde ich toll. Aber so gut die Videos auch sind,
      ich bevorzuge dann am Schluss doch lieber einen Guide, kurz gefasst, einfach erklärt zum schnell mal nach schauen wenn man sich nicht mehr sicher ist.

      Den KA-50 habe ich auch schon länger im Hinterkopf. Da ich ihn doch recht viel nutze aber leider macht es im Moment keinen Spass da die Luftabwehr durch Bäume sieht und Schiesst.
      Soll ja mit der Normandie Map behoben sein.

      Habe bis jetzt gerade mal vom UV-26 eins gemacht. Mal schauen was sich machen lässt. Da ich den Kamov gut kenne sollte ich schneller vorwärts kommen als mit den neueren Flugzeugen.

      Was meint ihr, sind solche Guides die nach zu aufgebaut werden wie ich es bei der MiG-21 gemacht habe sinnvoller, oder doch besser fast fertige Guides freizugeben?
      Aber da läuft die Gefahr dass sie wie die Mi-8 lange liegen bleiben. Für die hätte ich mittlerweile eine Erweiterung für die Bewaffnung und deren Anwendung. Nur müsste ich die Bedienung des Visiers noch einbinden.


      Manitu schrieb:

      Verlinke am besten deine Guides auch in deiner Signatur
      Das ist eine gute Idee. Wie kann ich solche Links erstellen, in denen ich den URL beschriften kann wie es du eben gerade gemacht hast?
    • Spartiaten schrieb:

      Den KA-50 habe ich auch schon länger im Hinterkopf. Da ich ihn doch recht viel nutze aber leider macht es im Moment keinen Spass da die Luftabwehr durch Bäume sieht und Schiesst. Soll ja mit der Normandie Map behoben sein.
      Ja, das die KI nach wie vor den Röntgenblick hat ist wirklich ein Unding und versaut enorm viel bei den DCS Helis. :(
      Anschleichen? Fehlanzeige....Tarnung? Vergiss es.....im Grunde genau das was die Taktik eines Kampfhubschraubers ausmacht und zudem weiß man nie welcher AA Hanswurst einen jetzt eigentlich sieht, da man selber natürlich nicht den Röntgenblick hat und komplett im dunkeln steht.

      Ich mache das mittlerweile so, das ich dieses Handicap mit eingeschalteten Bezeichnungen ausgleiche, also sehe wo die Gegner stehen. Ist zwar nicht sonderlich realistisch und behebt natürlich auch nicht das Problem das verstecken keinen Sinn macht, aber was will man machen. Wenn man das nicht so ausgleicht ist man quasi komplett unverschuldet instant tot wenn man sich einem Schlachtfeld nähert. :\

      Was meint ihr, sind solche Guides die nach zu aufgebaut werden wie ich es bei der MiG-21 gemacht habe sinnvoller, oder doch besser fast fertige Guides freizugeben?
      Wenn der Guide zu ich sag mal 60-70% fertig ist würde ich ihn raus geben und dann halt je nach Zeit den Rest ergänzen.
      Das ist eine gute Idee. Wie kann ich solche Links erstellen, in denen ich den URL beschriften kann wie es du eben gerade gemacht hast?
      Ja, einfach das Link Symbol anklicken, den Link einfügen und in der Zeile darunter nach Gusto beschriften.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • Manitu schrieb:

      PS: @Spartiaten
      Noch ein Tip: Verlinke am besten deine Guides auch in deiner Signatur, das ist viel hilfreicher als Threads die ja irgendwann mal in den Untiefen eines Forums verschwinden.

      Das könnte dann zB. in der Signatur so aussehen.:
      Oder einen extra Thread pro Guide im entsprechenden Modul-Unterforum, den kann ich dann auch gerne anpinnen ;)


      Viele Grüße
      Frank
    • Es gibt wieder mal News von der Viggen

      Die VIggen bekommt ein eigen erstellten Piloten. Der Detailgrad sieht imense aus, hoffe mal das die Perfonenze nicht stark darunter leidet.

      Des weiteren sind neue Inhalte geplant, die in den nächsten Monaten veröffentlicht werden.
      Hierbei wird es sich um eine Mini Kampagne und eine grosse Kampagne handeln, Singel Missionen und auch Multiplayer Missionen.
      Und so wie es aussieht, sollte noch eine Map hin zu kommen. Da bin ich mal gespannt.

      Vorerst ist aber Heatblur noch mit diversen Bug-Fix beschäftigt, und deren implementierung in DCS 2.5

      Hier noch der Originaltext aus dem ED Forum:

      Originally Posted by Cobra847
      Hi Everyone!


      We've been keeping our heads down and working diligently on the AJS37.
      We have some major features coming to this aircraft in the future which
      we'll talk about later, but for now we're focused on filling out the
      aircraft with content which will bring it to full completion and out of
      Early Access! There are also some very exciting announcements to come
      for the Viggen in the next couple of months, so stay tuned.


      One of the main things we've been working on recently has been the
      Campaign. With the move to 2.5 and a new Caucasus, this has been a
      little odd process, but the mini-campaign is now complete and the main
      campaign is well underway. In addition to this, we're working on several
      more single and multiplayer missions for you to enjoy.


      Content wise (aside from the big items mentioned above) upcoming are
      things like new liveries, new sounds (you might have noticed a new
      buffeting sound a few patches ago, just the first of many!) - texture
      and general graphics improvements, a IC friendly built in english
      cockpit, and an updated and finished manual. This is in addition to
      missing "features" of the aircraft, such as the RAT and other minor
      missing bits and pieces.


      Of course, for the engineering and programming team, the main focus is
      currently on bugfixing, correcting issues in the FM and going through
      the backlog of various issues you've reported (and our testers have
      found). We consider the Viggen to be fairly stable and bug-free, but
      there is still plenty of work to be done. We've recently spent
      considerable time in implementing unit testing for the entire Viggen
      codebase to more efficiently find issues (especially in the FM)


      For now, enjoy some screenshots of a heavily work in progress Viggen
      pilot coming for your in-cockpit view! High detail pass is still pending
      (and some inaccuracy issues and fixes)


      Sincerely,
      Heatblur AJS37 Team
      Bilder
      • 22195545_784346821752938_8276682140345984017_n.jpg

        84,33 kB, 951×960, 477 mal angesehen
      • 22219751_784346891752931_3791235918435001114_o.jpg

        245,22 kB, 1.920×1.080, 415 mal angesehen
      • 22291182_784346828419604_6931047597143776411_o.jpg

        162,41 kB, 1.920×1.080, 417 mal angesehen
      • 22291269_784346825086271_647373093183596692_o.jpg

        99,91 kB, 1.920×1.080, 413 mal angesehen
      • 22256788_784346875086266_4448981208157824573_o.jpg

        225,44 kB, 1.920×1.080, 425 mal angesehen
    • Heatblur hat die Patchnotes für den nächsten Patch für die Viggen bekannt gegeben:

      Fixes several issues with Land/NAV
      Fixed issues with north-facing runways in TILS.
      Fixed issues with Land/NAV when reaching LB at too high speed.
      Improved implementation of Commanded turn rate (centered on VVI) during Land/NAV
      Added Simshaker support
      Improved general robustness
      Corrected several issues associated with respawning, e.g. pop up points
      Added Unlimited Fuel functionality
      Fix to FM Wind issue (different IAS for same alpha when facing or with the wind)
      Fixed the time-line floating on HUD after respawn
      Fixed the Lysbomb falling short of calculated impact point.
      Optimized some code for improved performance
      Fixed a CTD occurring when a missile is destroyed or target is destroyed affecting:
      RB-04
      RB-05A
      RBS-15
      BK-90
      Plugged several holes in the cockpit
      Fixed several holes in the exterior
      Corrected canard contrail generation parameters (these now only show at high AoA!)
      Added wingtip contrail generation emitters
      Added CK support for ARAK AP (Fixes ARAK AP not firing)
      Restored flow reversal sound
      Synced control inputs between keyboard, joystick and mouse (so everything is mappable on all devices)
    • Mit der neuen DCS 2.5 Version gibt es einige Verbesserungen für die Viggen:

      • Neues Feature! Automatisch generierte Datenkassetten. Auswählbar im Kniebrett (# 6)
      • Die automatisch generierte Datenkassette ist eine Kassette mit fünf vorprogrammierten Wegpunkten, von denen der dritte Wegpunkt auf der ersten zu erwartenden feindlichen Einheit liegt. Dieser Wegpunkt berücksichtigt voraussichtliche feindliche Bewegungen und wenn du der Zeit-Über-Ziel-Anzeige folgst wirst du dein Ziel abfangen. Dieses Feature ist noch in Arbeit.
      • Du kannst eine Datenkassettendatei, die im "Gespeicherte Spiele"-Verzeichnis liegt laden, ohne neu zu spawnen. Details dazu werden im Forum gepostet.
      • Neuer Export der ELINT-Analysedaten in das "Gespeicherte Spiele"-Verzeichnis hinzugefügt! Es ist hier zu finden: %SAVED_GAMES%/DCS_AJS37/ELINTData.info. Das DCS_AJS37-Verzeichnis muss existieren, damit der Export funktioniert. Dieses Feature ist noch in Arbeit.
      • Neuer JA-37Di "Akktu Stakki"-Anstrich von Magnus Almgren hinzugefügt: imgur.com/a/FiYYE
      • FORMLJUS beleuchtet den Stabilisator nicht, wenn "Verzögerte Schattierung" aktiviert ist wurde behoben.
      • FORMLJUS-Lichter erscheinen nicht, wenn "Verzögerte Schattierung" aktiviert ist wurde behoben.
      • Sprite-Bewegung des Landelichts korrigiert.
      • Distanz und Abschwächung des Landelichts für "Verzögerte Schattierung" überarbeitet.
      • Landelicht beleuchtet nicht länger das Cockpit.
      • Landelicht folgt nun dem Einschlag des Bugrads.
      • Navigations-/Formationslichter des Flügels werfen nun dynamisches Licht.
      • Statischer AJS-37 Einheit fehlt die Kanzel und der Schleudersitz wurde behoben.
      • PBR-Materialien für neue Tonemapper-Gamma angepasst.
      • Fehlender "Bare Metal"-Anstrich wiederhergestellt.
      • Fehlende Bewaffnungs-Symbole wiederhergestellt.
      • Doppelter Materialname für Cockpithauben-Glas und Raketenbehälter behoben (Danke, Home Fries!)
      • Standard-Briefing der Viggen ersetzt.
      • Größe des AKAN Kanonenbehälters korrigiert.
      • RWR zeigt Geistsignale an wurde behoben.
      • Genauigkeit der Zeit-Über-Ziel-Berechnung behoben.
      • Zweite BK90 MJ1 wird nicht abgeworfen wurde behoben.
      • Fehler der Gleitpfad-Anzeige behoben.
      • Ungenauer DYK- und NAV-Bombenangriff behoben.
      • Maverick-Sicht wandert vom Ziel wurde behoben.
      • Easter-Egg wird fehlerhaft ausgelöst (oder eher innerhalb normaler Flugparameter) wurde behoben
      • Lysbomb wird nicht ausgelöst und FÄLLD-LAST-Licht nicht aktiviert wurde behoben.
      • Mehrer Fehlerbehebungen für den U22- und U22/A-Behälter.
      • Shader-Parameter für das Cockpit korrigiert.
      • Shader-Parameter für LoD1/2/3 korrigiert, um besser zu dem LoD0-Äußeren zu passen.
      • Alle Vorkommen von std::rand() ersetzt durch EDs Random-Objekt für Konsistenz in Wiederholungen. (Das behebt noch nicht alle Wiederholungsprobleme!)
      • Treibstoffgewicht des Abwurftanks wird nicht vom Flugzeug abzeogen wurde behoben.
      • Auftriebleistung in langsamen Flügen / Flügen mit hohem Alpha korrigiert.
      • Shader-Parameter für alle Waffen-Modelle korrigiert.
      • Standard-Frequenzen des Funkgeräts behoben.
      • Fehler behoben, bei dem einem KI-Luftfahrzeug keine normalen Funkfrequenzen zugewiesen werden konnten.
      • Missionen für 2.5 Kaukasus angepasst.
      • Cockpithaubenglas im Cockpit praktisch unsichtbar wurde behoben.
      • Aufgedoppelte Wirbel der Canards behoben und der rechte Flügel generiert nun Wirbel.
      • "Mozdok Attack", "Moscow Takedown" und "Attack the Camp" Einzelspielermissionen für den neuen Kaukasus angepasst (Danke, Grimes und Graywo1f!)
      • HUD-Glas verdunkelt und Indikatormaterial für bessere Sichtbarkeit des HUDs angepasst.
      • Neuer F7 Skaraborg's flygflottilj Anstrich für die Kaukasus-Mini-Kamapgne hinzugefügt.