Immer wieder Abstürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss dieses Thema mal aus der Versenkung holen, ich werde bald irre mit diesen Abstürzen.
      Hab das Spiel jetzt ne Zeit lang in Ruhe gelassen weil ich meine altersschwache Graka beschuldigt hatte, hab jetzt ne GTX 1060 drin, starte Kaltstart Tutorial A10C nochmal wegen wieder reinkommen: CICU an > Absturz, neustart mit Zeit Beschleunigung bis dahin > Absturz bei IFFC an, wieder neustart mit Zeitsprung > Absturz bei SAS an... Das kann doch nicht sein dass das Spiel andauernd abstürzt ohne erkennbaren Grund und mehr oder weniger immer an der gleichen Stelle ob ich jetzt normal dahin komme, oder die Zeit abkürze.
      Weiß echt nicht mehr weiter und es kotzt mich RICHTIG an weil DCS find ich richtig geil, macht aber keinen Spaß wenn man 5-10 Minuten später wieder rausfliegt und als Begründung nur kommt: Aufgrund eines Problems... :thumbdown: :cursing:

      DCS Version 1.5 bevor Fragen kommen, 2 lad ich grad runter zum testen auch wenn ich Nevada erst kaufen muss.
      Hoffe einer euch hat ne Idee was das sein könnte weil das echt demotivierend ist und Missionen brauche ich so auch nicht starten :(

      Mein System:
      Core i5-4690k @ 3,5GHz
      8GB RAM (Is nich viel weiß ich der andere Riegel is kaputt)
      ASUS GTX 1060 6GB (Nicht oc)

      Peripherie:
      Saitek X52Pro
      Opentrack
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift
    • Welches Betriebssystem verwendest du und wie ist es um die allgemeine "Systemgesundheit" bestellt?
      Nutzt du zB. eine Update Win10 Version, also keine saubere Installation?
      Wie lange läuft das Betriebssystem seit der ersten Installation schon?
      Gab es mal Treiber Probleme, oder wurde diese irgendwann mal deinstalliert?

      Im Grunde kann das Problem an allem und nichts liegen. Wäre ich an deiner Stelle würde ich als erstes das Betriesbsystem komplett mittels Boot DVD neu aufsetzen, das eliminiert schon mal alle möglichen Softwareprobleme. Danach muss man dann weiter sehen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Windows 10 Home 64 bit hab ich drauf, seit etwa nem halben bis dreiviertel Jahr, sauber neu installiert wegen neuer Hardware.
      BS 2 hab ich probiert das schmiert auch mit schöner Regelmäßigkeit ab.
      Wo find ich denn die rep funktion?
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift
    • Nein Mods hab ich keine drauf, wenn ichs mal hinkriege das es vernünftig läuft such ich mir vllt mal den einen oder anderen aber im Moment pur Vanilla
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift
    • Nur DCS spinnt so rum alles andere läuft ohne Probleme.
      Ich hab mal die Reparatur gemacht und mir DCS 2 runtergeladen, werd ich erstmal ausgiebig testen heute und dann berichten ob es was gebracht hat
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift
    • Könnte es auch sein dass es mit dem defekten Ram Riegel zusammenhängt. Hast du den noch verbaut?
      Starte mal den Task Manager und dann DCS, sobald DCS abstürzt siehst du beim Reiter Auslastung wie fest der Arbeitsspeicher belastet wurde.
      Hast du noch andere Games die Leistungshungrig sind? Könnte auch sein dass irgend wo was mit der Stromversorgung nicht stimmt. Was für ein Netzgerät hast du verbaut?
      Überprüf auch mal die Temperatur der Grafikkarte beim Absturz von DCS.
      Hatte letztens ein kollege von mir. Da ist der Lüfter auf der Grafikkarte ausgefallen.
      1. Der defekte RAM Riegel ist nicht drin der erzeugt sofort Bluescreen. BF1 hab ich drauf das läuft ohne Probleme und braucht auch ganz schön Leistung. 620 Watt Enermax Netzteil hab ich drin. GPU Temperatur liegt so um die 40 Grad das hab ich gestern nach einem Absturz schonmal gecheckt, Lüfter laufen alle 3 is immerhin neu die Karte wäre schlecht wenn nicht :rolleyes:
      Update: Ne Stunde Freiflug mit Rampstart und bisher läuft es ohne Probleme (bis auf das ich meine Joystick Belegung nich mehr im Kopf hab und mir das Kanzeldach im Flug weggeflogen ist weil es aufging :D
      Danke für den Tipp mit der Reparatur das scheint funktioniert zu haben :thumbsup:

      Update 2:
      2 Stunden, verschiedene Tutorials ohne einen Absturz :thumbsup: :thumbup:
      Dann kann ich ja doch mal über nen Warthog nachdenken, mein X52 kommt mir so ungenau vor für DCS bis ich was im Kanonenvisier hab bohrt sich der Flieger bald schon innen Dreck
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nighthawk810 ()

    • Nighthawk810 schrieb:

      Dann kann ich ja doch mal über nen Warthog nachdenken, mein X52 kommt mir so ungenau vor für DCS bis ich was im Kanonenvisier hab bohrt sich der Flieger bald schon innen Dreck
      Wenn du nur den KA-50 Black Shark fliegst, ist der TM Warthog allerdings eine schlechte Wahl, da er für die Helikopter aufgrund der strammen Feder Zentrierung sowie der "Steifheit" um den Nullpunkt rum nicht gut für die minimalen Bewegungen geeignet ist, die man bei einem Helikopter aber ständig machen muss. Der Warthog ist halt in erster Linie ein Jet Stick und da verrichtet er natürlich ausgezeichnete Arbeit.

      Ich hab selber einen TM Warthog und fliege viel mit den Helis, daher weiß ich wovon ich rede. Sofern du dir einen TM Warthog kaufst, kann ich nur empfehlen das du dir auch einen Microsoft Sidewinder Force Feedback 2 besorgst. Das ist der beste Stick für die Helis und ein echter Geheimtip bei erfahrenen DCSlern. Hier im Forum gibt es auch einige Infos dazu.

      Der Throttle Qudrant vom TM Warthog ist allerdings auch für die Helis perfekt, ich nutze daher meinen Microsoft Sidewinder FFB2 als Joystick und gleichzeitig den Throttle Quadrant vom TM Warthog.

      PS: Pedale sind für die Helis natürlich auch obligatorisch. :D
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • Hab auch A10C und überlege ob mir die Mirage noch hole... Pedale brauche ich dann eh da der Warthog ja keine Achse dafür hat. Für den BS könnte ich zur Not dann den X52 Pro behalten, oder mal nach dem Sidewinder gucken. Muss ich dann mal ausprobieren wie ich mit der Federspannung zurecht komme.
      Wird wenn dann eh erst nächsten Monat frühstens weil der is ja nich grad n Schnäppchen, aber schonmal Danke für den Hinweis
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift
    • Habs gerade woanders schon bissl geschrieben ich finde den X52PRO supper.
      Hab ich glaube schon fast 10 Jahre?
      Nutze ihn für Jets und Helis.. weiß nicht, warum da eine Pedale für Helis obligatorisch sein soll oder muss?! :huh:
      Finde es bei beiden angenehm, und toll damit zu fliegen. Habe auch keine Probleme damit etwas zu finden und ins Visier zu nehmen.
      Pflegen tue ich ihn nicht besonders, hab ihn noch nie aufgemacht, gab auch kein Grund.
      Ja manchmal ganz selten, hakt der ein Coolie für die Sichtachsen und manchmal wackelt der Blick da ich die Blickverschiebung auf die Drehregler an Button E und ! gelegt habe und die sich minimal selbst verschieben (könnte man aber mit der Totenwinkelkurve etc. glaube einstellen) aber das lässt sich absolut verkraften und einstellen.
      Glaube aber nicht, das ich mir obwohl der Warthog wirklich toll aussieht und mehr funktionen bietet, ihn kaufen werde.
      Nur um mir dann noch Pedalen kaufen zu müssen und dann evtl. noch ein extra Stick für die Hubschrauber...
      Da wird ich lieber in TrackIR, ein Modul oder in PC-leistung investieren.
      Wenn ich das mal über die 10Jahre betrachte und was viele so schreiben positives und negatives(Preis Qualität,Probleme), ist der X52Pro ON TOP. Und die anderen scheinen keine wirkliche Option zu sein.
      Wobei man ja fast immer nur etwas hört (was und worüber auch immer), wenn es Probleme gibt...oder?
      Aber trotzdem sehr schade :!: :!: :!: , das es den Warthag nicht mit Ruderachse gibt...ich find das sowas von :thumbdown: aber jedem wies gefällt und die persönlichen Ansprüche und Erwartungen sind halt unterschiedlich!
    • Schlecht find ich ihn auch nicht, hab den auch schon 8 Jahre oder so, mein Schubregler muss ich mittlerweile einseitig n toten Winkel einstellen weil er nicht mehr auf 100% geht, x und y waren bei mir schon immer merkwürdig: Laut Programm schon vollen Ausschlag, aber noch 1-2cm Platz zum bewegen. Was mich am meisten stört ist das die Feder für den Stick schonmal n bisschen in ihrer "Führung" hakt. Erst tut sich gar nix, bisschen fester bewegt springt er auf einmal los und verreißt mir heli, Flieger usw.
      Pedale werd ich mir so oder so holen ich krieg jedes mal n Krampf in de Hand wenn ich Seitenruder geb, dabei noch rumrühren muss und im schlimmsten Fall auch noch an n paar Knöpfe muss in dem Moment. Besonders extrem hab ich das im Black Shark der macht mir gern mal Ausreißer im Moment (bisschen aus de Übung vllt, ganze Zeit A10 und jetzt noch Mirage)
      Für die A10 gibt es halt quasi nix besseres als den Warthog weil er eben die original Belegung hat, ich hab n Profil für meinen pro da is jede Taste in jedem Modus belegt + Pinkie und clutch und Pinkie.
      Das sind gefühlt 5000 Knöpfe =O

      Dauert eh noch n bisschen wegen Zeit, das Geld über haben und so, so lange düs ich weiter mit meinem alten Veteran X52 Pro rum, Hauptsache ich kann fliegen :)
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift
    • Zinnsoldat schrieb:

      Nutze ihn für Jets und Helis.. weiß nicht, warum da eine Pedale für Helis obligatorisch sein soll oder muss?! :huh:
      Für mich war das fliegen mit Pedalen im Vergleich zur Joystick Drehachse so, als hätte ich mir einen Satz Scheuklappen vom Kopf gerissen und seitdem ich die MFG Crosswind Pedale habe, gilt das sogar noch verstärkt. Es hat ja auch seinen Grund das die reale Steuerung mit Pedalen funktioniert, es ist einfach viel intuitiver und nimmt einem eine große Arbeitslast von den Händen. Allerdings muss man sich am Anfang etwas an die Umstellung gewöhnen, aber dann will man nie mehr ohne.

      Glaube aber nicht, das ich mir obwohl der Warthog wirklich toll aussieht und mehr funktionen bietet, ihn kaufen werde.
      Nur um mir dann noch Pedalen kaufen zu müssen und dann evtl. noch ein extra Stick für die Hubschrauber...
      Da wird ich lieber in TrackIR, ein Modul oder in PC-leistung investieren.Nur um mir dann noch Pedalen kaufen zu müssen und dann evtl. noch ein extra Stick für die Hubschrauber...[/i]

      Das sehe ich mittlerweile ganz anders.
      Lieber in eine professionelle Ausrüstung investieren, denn damit wird DCS einfach um so vieles realer und spaßiger. Hatte mir vor kurzem zu meinem TM Warthog, dem Sidewinder FFB2 und den MFG Pedalen auch noch eine Oculus Rift VR Brille dazu gekauft...und wirklich jeder den ich damit in einen Flieger setze kommt aus dem staunen nicht mehr raus und würde sich am liebsten sofort selber ein Set kaufen. Problem ist halt dann der Preis, aber ein Hobby ist halt selten billig zu haben wenn man es intensiv betreiben will :D . Aber mal ehrlich, Sachen wie TM Warthog und Pedale kauft man nur einmal und dann quasi nie wieder, da kann man dann imo auch mal etwas mehr investieren.

      Wenn ich das mal über die 10Jahre betrachte und was viele so schreiben positives und negatives(Preis Qualität,Probleme), ist der X52Pro ON TOP. Und die anderen scheinen keine wirkliche Option zu sein.

      Wobei man ja fast immer nur etwas hört (was und worüber auch immer), wenn es Probleme gibt...oder?
      Die Probleme mit dem Saitek Produkten hingen mit der katastrophalen Qualitätspolitik des ehemaligen Besitzers MadCatz zusammen, aber vor kurzem hat Logitech Saitek von denen gekauft und nun hoffen alle das die Qulität wieder besser wird. Denn die Foren waren leider überall voll mit Beschwerden, ich hatte selber ebenfalls schon zwei Saitek Sticks und damit so einige Probleme. Wobei man natürlich wie du auch Glück haben konnte, aber die Wahrscheinlichkeit eine Tretmine zu erwischen war leider bisher sehr hoch. Aber mal sehen was Logitech jetzt so anstellt.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • @Manitu
      Kannst du irgendwelche Pedale empfehlen außer die Crosswind?
      Wenn ich die kaufe und noch n 300€ Joystick werd ich unter Garantie für verrückt erklärt :D
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift
    • Nighthawk810 schrieb:

      Kannst du irgendwelche Pedale empfehlen außer die Crosswind?
      Da gibt es momentan leider kaum welche außer den Thrustmaster TFRP (99€).:
      amazon.de/Thrustmaster-2960764…keywords=tom+ruder+pedale

      Es gibt zwar auch noch die Saitek Pro Pedals für (~150€)
      amazon.de/Logitech-Saitek-Flig…-1&keywords=saitek+pedale

      ...aber das dürften trotz Logitech Stempel noch Restbestände von Saitek/MadCatz sein und die Qualität war da wie gesagt unterirdisch. Zumal empfand ich die Pro Pedals als klapprig und laut. Von daher empfehle ich persönlich meistens die besagten Thrustmaster Pedale, auch wenn die eher was für den Einsteiger Bereich sind und etwas eng zusammen stehen. Für den Anfang aber eine ganz gute Sache.

      PS: Eine alternative wären höchsten noch ein paar gebrauchte CH Products Pro Pedals, aber da kommt man gebraucht nur schwer ran und neu sind sie für die gebotene Technik zu teuer (-sofern sie in Europa denn überhaupt irgendwo angeboten werden).
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • Hmmm... Also entweder die Einsteigerdinger bis kaputt, oder doch direkt die Crosswind und dafür Ruhe... Ich glaub ich vertag die Entscheidung bis ich weiß was das Finanzamt mir wiedergeben möchte :thumbup: aber schon mal gut zu wissen thx, will ja keinen Schrott kaufen
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift