Neuer Porzessor >> Alternative zum 4000+ SanDiego

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Porzessor >> Alternative zum 4000+ SanDiego

      Moin,

      Eben ist mein neuer Opteron 146 per Post hier eingeschlagen. Eingebaut >> Auf 2900 getaktet (bis jetzt 1h PrimeStabil) und bin hellauf begeistert!!

      Der wird zwar offiziell von (fast) keinem S.939 - Brett unterstützt, auf den meisten läuft er aber ohne probleme.
      Man kann sich da im Forum des Mainboardherstellers umsehen, ob schon jemand sowas auf dem betreffenden brett laufen hat!!

      Daten:

      Multi 10 Takt 2000 1MB Cache. Und kostet grad mal die Hälfte vom SanDiegeo 4000+ !!

      Also, wer sich zu Weihnachten nen neues S.939-system zusammenstecken will, sollte sich den mal genauer anschauen!! Ist immer ne Überlegung wert... :c411:
    • Hi, Viper!!

      Die temps sind noch vom (geköpften!!) Winchester. Der Neue wird schon bissel wärmer (55° @ 1,55V). Wenn die testphase heute oder morgen beendet ist, kommt der deckel runter. Muß da aber vorher erstmal ein bierchen trinken, damit die hand bissel ruhiger wird :D

      Preis bei mir noch 163 € + versand etc. Vorhin grad noch mal bei alternate nachgeschaut Preis ist gestiegen!!

      Laßt euch nicht von der verfügbarkeit abschrecken, meinen hab ich letzten Samstag bestellt!!!

      Update:

      Der Kopf ist ab, temps sind zumindest mit wakü kein problem. Unterschied zum Winchester ca. 5°C. Allerdings hab ich dem NIE mehr als 1,5V gegeben. Die 3 GHz gabs ab 1,6 relativ stabil, prime brauch noch ein wenig mehr...