KA-50 rollt nach Landung weiter....

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KA-50 rollt nach Landung weiter....

      Hallo Freunde....ja hört sich was komisch an ist aber leider so. Habe mir die KA-50 vor kurzem zugelegt und bin dabei das Gerät langsam aber sicher zu beherrschen. Startprocedure, das Hoovern, steigen, sinken usw. funktioniert schon ganz gut. Auch die Landung bringe ich ohne Crash hin aber....sobald die Kiste den Boden berührt fährt sie mir weg und zwar ohne dass ich den Stick nach vorne drücke. Das passiert auch wenn ich die Radbremse blockiere oder von Hand betätige. Nutze den Hotas Warthog und Throttle. Alles neu Kallibrieren und De- und Neuinstallieren haben bisher nichts gebracht. Muss dazu noch anmerken, dass ich die KA-50 im Sim-Modus fliege. Wo könnte der Fehler liegen? Bin Dankbar für eure Tipps....
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Ich habe die "Mühle" vor einigen Wochen auch wieder "entstaubt", nachdem ich mich über 1 Jahr mit der Mi-8 befasst hatte.
      - Radbremsen (W) -Gedrückt halten !
      - Parkbremsen (LShift+W)
      - Trimmung zurücksetzen (LStrg+T)
      Ich befasse mich gerade erneut mit solchen Sachen wie Zielpunkte und Ziele per Datalink an die Wingmen zu senden / empfangen.
      Wenn man das drauf hat, macht die "Kiste" richtig Laune :woot:.



    • Hmm...ja die Tastenkürzel kenne ich und habe die auch probiert. Die Radbremse hab ich mir auf den Joystick gelegt. Werde das demnach nochmals testen ob die Bremsen auch die richtige Wirkung haben. Danke euch schon mal für die Hilfe.
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Wenn der Stick etwas nach vorne getrimmt ist kann es vorkommen das sie weiterrollt. Nach dem Touchdown Kollektiv ganz runter und Trimmung neutral setzen sofern nicht schon geschehen. Den Control Indicator immer einblenden wenn sie komische Faxen macht damit man sieht was Sache ist. Wenn du dann zur Parkpostion willst etwas Kollektiv geben und den Stick nach vorne drücken zum rollen.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutwolf ()

    • Danke auch dir Blutwolf für deine Erklärungen. Den Kollektiv stelle ich immer ganz runter sobald die Räder richtig "Boden unter den Füssen" haben. Ich denke es wird wohl eher an den Einstellungen der Trimmung liegen die den Vorwärtsdrang verursacht. Bin leider noch nicht dazu gekommen alles nochmals zu testen. Evtl. heute Abend. Eine Rückmeldung werde ich in jedem Falle erstatten. :)
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • So nun also mein Feedback. Habe alles nochmals neu installiert und den Trustmaster Warthog neu kalibriert. Jetzt funzt alles wie am Schnürchen. Die Parkingbrake und die Wheelbrakes versehen ihren Dienst wie sie sollten, die Trimmung klappt auch und die KA-50 macht jetzt echt Spass....jetzt übe ich die nächsten Tage die grundsätzlichen Flugmanöver das Autohoovern und die Starts und Landungen. Ja und dann kommt die Navigation dran usw. usw... ;) Danke euch nochmals für die Ratschläge und Erklärungen.:happy:
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080