bordkanone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo allerseits,

      ich bin einsteiger und hab ein problem. ich trainiere nun schon ne zeit fleissig mit lomac v1.02. hab den dreh auch schon halbwegs raus. nur ein problem krieg ich nicht gelöst.

      wenn ich bei der a10 oder f15 die bordkanone abfeuer verschiesst die jedesmal im dauerfeuer ihr ganzes magazin, was ja wohl nicht sinn der sache sein kann. bei der falcrum hab ich das problem nun nicht gehabt. ist das n bug oder find ich nur die richtigen tasten nicht. hab im handbuch wie im programm oder in den trainingsmissionen keine lösung für das problem gefunden.

      hoffe mir kann jemand da weiterhelfen.

      gruß taipan
    • Original von Taipan
      hallo allerseits,

      ich bin einsteiger und hab ein problem. ich trainiere nun schon ne zeit fleissig mit lomac v1.02. hab den dreh auch schon halbwegs raus. nur ein problem krieg ich nicht gelöst.

      wenn ich bei der a10 oder f15 die bordkanone abfeuer verschiesst die jedesmal im dauerfeuer ihr ganzes magazin, was ja wohl nicht sinn der sache sein kann. bei der falcrum hab ich das problem nun nicht gehabt. ist das n bug oder find ich nur die richtigen tasten nicht. hab im handbuch wie im programm oder in den trainingsmissionen keine lösung für das problem gefunden.

      hoffe mir kann jemand da weiterhelfen.

      gruß taipan


      Hallo und erstmal herzlich willkommen bei uns!

      Ja, da gibt es eine Einstellmöglichkeit, den Salvenmodus bei den US Fliegern zu ändern! Mit "Umschalttaste +C" (Shift+C) sollte man dort was
      Verändern können.
      Falls es nicht klappt, mal mit der Tastatur (Space) probieren.
      Könnte ja auch am Joystick liegen. :22159:

      Die ganze Tastaturbelegungsliste UND was sich in Vers. 1.02 geändert hat,
      wird in rot dargestellt, findest Du in der "Read_ME-102_GER.doc"
      im Verzeichnis von Lock On. :D
    • danke für die schnelle antwort. hmm.. also mit der leertaste funtionierts. von daher müsst es am joystick liegen. aber der funktioniert bei der mig ^^. vielleicht n russischer joystick :rolleyes:.
      umschalt c is nur die feuerrate. das hat ich schon probiert. der joystick isn thrustmaster, der ist eigentlich gut. aber vielleicht irgend ne art joystick bug. vielleicht lässt sich das problem mit dem add on korregieren, ich meine nämlich das es das ganze vor den updates noch getan hat.

      hast du das add on und lohnt es sich?
    • Ja, schön das es funktioniert!

      Es gibt glaube ich nur noch wenige die das Addon FC1.1 + Patch auf 1.11 NICHT installiert haben. Es lohnt auf alle Fälle! ;)

      Allerdings muss ich dazu sagen, ab März 2006 erwarten wir das Addon
      auf 1.2 "Black Shark". Das wird eine neue kostenpflichtige CD, die Flaming Cliffs beinhaltet. Wer also die 14,95€ nicht mehr ausgeben will vorher, muss halt bis März warten! :))
    • Auch Black Shark (Lock-On 1.2) ist nur ein Add-on, somit braucht man immer die Original Lock-On CD (Version 1.00 wurde von UBISOFT verkauft, ist nicht als DL erhältlich und UBISOFT hat immer noch die Rechte an der Simulation - deshalb sind Flaming Cliffs und Black Shark ja auch Add-ons geworden).

      Also, Lock-On installieren und auf Black Shark 1.2 upgraden....
    • Ist Black Shark neben den Bugfixes noch realistischer geworden?




      keiner kann da was genaues sagen
      kein DEMO zum Laden

      werde es aber zu 100% wieder kaufen
      in unserer kleinen Onlinestaffel warten eigentlich fast ALLE schon auf das Add-On , mal wieder "Fliegende Unwucht " fliegen




      hämmm , eigentlich ist das aber mal wieder "OT" :D






      .
    • Hallo Zusammen :)

      Ich habe ein Dogfight - Problem und zwar:

      Ich fliege die MIG 29 in selbsterstellten missionen z.b. gegen einen
      Gegner nur mit Kanonen.
      Ich schalte im BVR Modus mit Taste I auf und lege die Box über das Ziel,
      dannach schalte ich auf die Bordkanone und warte bis der Tanz losgeht.
      Wenn ich dann im Kurvenflug hinter den Gegner komme und in der Anzeige LA erscheint feuer ich die Kanone ab... jedoch treffe ich sogut wie nie das Ziel weil ich so gut wie blind schiesse. Gibt es keine Zielfunktion soetwas wie ein "Leitfaden" oder ähnlich den man für die Kanone aufschalten kann? Ich schätze immer und sehe die Leuchtspur
      meist vorbeirauschen. Bei der Korrektur komm ich dann schonmal zu Zufallstreffern aber das kann es doch nicht sein oder?
      Ich sehe zwar am unteren Rand eine art fadenkreuz mit kreis drum aber irgendwie komm ich damit nicht klar. Kann man das irgendwie noch ausrichten oder wie funktioniert das Ganze ? Achja Version 1.02 (noch... xD )

      Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
      ( Ps: Durch eure Posts hier konnte ich z.B meine Version erst zum laufen bringen / Soundordner komplett kopieren usw. da wär ich nie
      drauf gekommen xD )

      Mfg Intruder
    • Das Fadenkreuz, welches du beschreibst musst du per Vorhalt mit dem Ziel in Deckung bringen.
      Ist auch im Handbuch beschrieben mit Screenshot, soweit ich weiß. Der Kreis um das Fadenkreuz nimmt gegen den Uhrzeigersinn außerdem ab, wenn die Zielentfernung geringer wird.

      Versuch das am besten erstmal mit ner C-17 oder C-130 als Gegner, die navigiert nicht so wild und man kommt nah dran, da kann man das am besten proben, bevor man auf die wirklichen Ziele losgeht.
    • ja dein waffenrechner errechnet dir quasi den vorhalt, bei angenommenem beibehalten der aktuellen fluglage deines gegners und dir.
      da die geschosse ja einen augenblick unterwegs sind, muss man da ja diesen augenblick quasi "vorhersehen", damit der gegner dann auch an der stelle ist, wo die geschosse ankommen ;)

      im prinzip folgender ablauf:
      1. in gute position bringen, ideal in der 6 des gegners
      2. versuch die gleiche "eben" wie der gegner zu fliegen, oder anders ausgedrückt seh zu, daß deine flügel quasi parallel zu denen des gegners sind, bzw. die unterkante des hud parallel zu den flügeln deines gegners. ihr fliegt dann sozusagen in einer ebene und da wird es dann leichter mit treffen.
      3. besagtes zielkreuz mit dem kreis drumrum auf deinen feind "bringen"
      4. abdrücken (am besten nur kurze feuerstöße, weil die munition echt schnell weggeht)
      5. hoffen, daß es ein treffer wird ;)

      viel erfolg!
    • Vielen Dank für den Tip ich vergess das manchmal beim schnellstart :)
      Meistens starte ich ja in selbsterstellten missionen von der Startbahn und
      bei solchen Sachen vergess ich das schonmal schnell :)

      Hat sich eigentlich seit FC was an der Kanone verändert ? Seit dem ich FC
      drauf habe treffe ich komischerweise um einiges besser.
      Oder ist die Mig 23 nur ein so schlechter gegner auf Einstellung durchschnitt ?


      Mfg Intruder