Von 1.01 auf 1.02??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von 1.01 auf 1.02??

      Hallo,

      habe vor 6 Wochen Lock-on im Laden gekauft (deutsche version). Nach Installation steht auf dem Startbildschirm unten rechts V1.01. Das Spiel läuft gut (habe immer bei mittlere einstellung gespielt) - lediglich ein paar soundprobleme (habe aber z. B. den sound mod zzspace_v72_soundpack_for_lock_on_102 übe den LoMan 2.1 mal ausprobiert, der geht auch). Jedenfalls, wenn ich jetzt den Patch 1.01 auf 1.02 aufspiele, geht nix mehr - heisst, wenn ich eine mission starte, stürzt das spiel (mit der bekannten lock.exe hat einen fehler...meldung) ab (nach ca. 1 -2 sec.).

      Ist das ein Graphikartenproblem? Die Soundbeschleunigung habe ich schon abgestellt. Kenne mich aber sonst nicht wirklich aus...

      Mein System:

      Intel 2,8Ghz
      512 MB RAM
      Sapphire Radeon X300SE 128 MB
      Directx 9.0c
      Joystick Speed Link Black Hawk
    • Schau mal im Fehlerprotokoll (Problembericht) welche Datei den Fehler verursacht hat.

      Meist sind es alte Treiber-Reste von einem früheren Treiber-Update.
      Dann hilft nur eine komplette Grafik-Treiber Neuinstallation.

      Erst alle installierten Grafikkarten-Treiber deinstallieren,
      dann ein Treiber-Cleaner laufen lassen, (z.B. drivercleaner.net)
      dann die neusten Graka-Treiber installieren.

      Vielleicht liegts aber an deiner Lockon-CD.
      Wenn da schon von Anfang an 1.01 drauf ist, ist es wohl die berüchtigte LockOn Gold Version. Da weiss ich allerdings keinen Rat.
    • Original von GermanRabbit
      Hallo,

      habe vor 6 Wochen Lock-on im Laden gekauft (deutsche version). Nach Installation steht auf dem Startbildschirm unten rechts V1.01. Das Spiel läuft gut (habe immer bei mittlere einstellung gespielt) - lediglich ein paar soundprobleme (habe aber z. B. den sound mod zzspace_v72_soundpack_for_lock_on_102 übe den LoMan 2.1 mal ausprobiert, der geht auch). Jedenfalls, wenn ich jetzt den Patch 1.01 auf 1.02 aufspiele, geht nix mehr - heisst, wenn ich eine mission starte, stürzt das spiel (mit der bekannten lock.exe hat einen fehler...meldung) ab (nach ca. 1 -2 sec.).

      Ist das ein Graphikartenproblem? Die Soundbeschleunigung habe ich schon abgestellt. Kenne mich aber sonst nicht wirklich aus...

      Mein System:

      Intel 2,8Ghz
      512 MB RAM
      Sapphire Radeon X300SE 128 MB
      Directx 9.0c
      Joystick Saiteck Black Hawk


      Hallo und herzlich willkommen im Forum! ;)

      Tja, Dein System ist wohl das absolute Minimum für LOMAC!
      Ab 1.02 kommen bestimmte Shadereffekte hinzu. Deine Karte unterstützt zwar DX9, aber vom Grafikspeicher und vom Systemspeicher
      her reicht das dann nicht. Wenn die Graka nur 128MB hat, versucht sie
      ins RAM auszulagern und da gibts dann schon Engpässe bei 512MB.
      Wenns dann laufen sollte, nur in unterster Detailstufe und Auflösung
      maximal 1024x768.

      Geh mal unter Options Grafikeinstellungen und stell ma den Dunst (HAZE) auf Basic und alle anderen Optionen auf "Niedrig".

      Versuch auch mal das Game über die "lockon.bat" (nicht lockon.exe)
      aus dem Lock On Verzeichnis zu starten.
    • Ob der Kauf einer neuen Grafikkarte und Speicher wirklich hilft,
      kann wohl niemand versprechen. Vielleicht ist es auch ein anderes Problem.
      Du hast hoffendlich Windows XP, und nicht etwa noch 98 oder ME?
      LockOn läuft auf anderen Betriebssystemen wie XP glaube ich nicht gut.
      Oder vielleicht mal Mainbord Chipsatz, sowie Grafikkartentreiber aktuallisieren,
      vielleicht sogar mal Windows neu installieren.
      Es könnten auch zu agressive Werte im Bios eingestellt sein,
      oder sowas.

      Aber mehr Speicher und eine Bessere Grafikkarte würden bestimmt nicht schaden.
      (Dein System ist wirklich ein wenig sehr schmal auf der Brust)
      Speicher und Grafikkarten kannst du z.B. bei folgenden Shops bekommen:

      kmshop.de
      atelco.de
      (Die beiden haben vielleicht eine Filliale in deiner Nähe?!)
      alternate.de

      Ich würde wohl mindestens eine 6600 GT oder besser 6800 GT von nVidia nehmen.
      Wichtig ist das es wirklich mindestens GT oder besser Ultra Modelle sind.
      (Die 6600 ohne GT ist nicht zu empfehlen da sie leistungsmässig quasi "beschnitten" ist.)

      Achja! Was dein Sounproblem angeht:
      Du hast bestimmt diese "Ubisoft exclusive" LockOn version.
      dort musst du die Sounddateien von der CD manuell in das LockOn verzeichnis kopieren.
      (Die Version hat den Fehler das das Setup dies wohl nicht selber macht.)
      Welche Dateien nun konkret von wo nach wohin müssen kann ich dir nun aber leider auch nicht sagen.
      Vielleicht hat hier ja noch einer diese Version, und kennt sich da besser aus.
    • Error code 3 bei FC 1.1 Installation

      Nun hat's mich auch mal erwischt.

      Musste meine Platte schrubben und kann FC 1.1 nicht mehr installieren:

      Festplatte vorbereitet mit Win200 SP4 (wie vorher), alle Treiber drauf samt DirectX 9.0c (wie vorher), dann eine frische LO-Installation (nicht mal gestartet), und wollte dann FC 1.1 drüberbügeln.

      Ich habe die Download-Version, die ich mir damals gleich auf CD gebrannt habe. Die erste FC 1.1 Installation war auch von dieser CD und funzte auf Anhieb.

      Jetzt bricht die Installation immer beim File "install.lst" ab und zeigt die Fehlermeldung
      "Error occured during installation, Error code is 3. Setup is not completed"

      Sprach's und verschwindet samt der ganzen Installation beim klicken von OK.

      Ich habe das Spielchen jetzt schon 3 mal durch, immer mit einer frischen LO Installation von der Original-CD, dann FC 1.1 drüber - und der Fehler ist da.

      Das hat nix mit Starforce zu tun, soweit komme ich ja gar nicht. Zudem habe ich den Registrierungsschlüssel eh schon voher mit dem passenden Tool gesichert.

      Hat einer noch ne Idee ? Ich komme hier nicht weiter..
    • danke für eure tips,

      also grakarte und ram kann ich mir ja kaufen, aber das ich 'ne andere cpu brauche versteh ich nicht? 2,8 GHz sind doch nicht so schlecht oder?

      ist vielleicht jetzt langsam das falsche forum, aber ich bräuchte da eben nochmal Hardware Beratung. Mein RAM 512 MB bisher (wie es im Hanbuch steht):

      Systemspeicher DDR 333/400, 4 DIMM-Steckplätze, erweiterbar auf
      4GB
      Weitere Info: Intel Pentium® 4 Prozessor Socket LGA 775

      Frage: was kaufe ich dazu?
      Ich will doch nur spielen :)
    • Fragen über Hardware, die Lock On betreffen, kannste hier immer stellen.
      Die Frage nach der CPU muss man so sehen.
      Es kommt darauf an, was man für Ansprüche stellt, um Lock On einigermaßen, füssig spielen zu wollen.
      Wenn man mit einer maximale Auflösung von 1024x768 zufrieden ist und die Einstellungen auf niedrig bis mittel stellt,
      reicht die CPU sicherlich noch aus.
      Also 512MB RAM dazu und eine Grafikkarte NVIDIA 6800GT oder Radeon
      X800Pro oder XT, würden dann die richtige Zusammenstellung sein.

      PS. Die Werte im Handbuch kannste getrost vergessen.
    • Danke Viper,

      noch ein zwei fragen:

      was ist anti-aliasing und was soll ich da am besten einstellen (apllictaion managed, 2x, 4x, etc?)

      was ist anisotropic filtering? Einstellung?

      Weil ich oben gelesen habe, dass "shader effecte" ab 1.02 hinzukommen (keine ahnung was das ist?)...
      Ich habe da eine Smartshader effects einstellung, was mache ich da denn? die grundeinstellung ist "none" es gibt aber noch unzählige weitere, wie "classic", "black and white" usw.

      dachte ich versuchs nochmal bis ich meine "aufrüstung" beisammen habe.

      alles irgendwie confusing ?( ?( ?(
    • hi viper,

      mir ist da noch was aufgefallen:

      hier diskutiert ihr was über den sound:
      lockonforum.de/thread.php?threadid=1022&sid=

      also ich habe meine cd nochmal angeschaut. da steht nix von exclusive oder so drauf, installiert iwrd aber 1.01. (steht zumindest unten rechts auf dem hauptbildschirm)

      meine sounds kommen fast alle in deutsch. Z. B. Anweisungen vom tower, flügelmännern, tankern, etc. (auch bei der f15)

      allerdings kommen keine raketenwarnansagen, weder deutsch noch englisch. zumindest nicht bei der f15 oder A10.

      Irgendwelche Ideen dazu?
    • da steht nix von exclusive oder so drauf, installiert iwrd aber 1.01.


      also ist es die Exklusive CD von UBI-SAFT
      die erste war nur die Version 1.00 , die Exlusive war dann schon die Version 1.01 .

      andere kennen Wir , außer die englischen,nicht

      hast Du mal probiert , Lock-On komplett zu deinstallen ?
      Ordner löschen
      Neu installen,Sound mit der Hand von CD auf Festplatte kopieren
      dann das Update auf 1.02 zu machen ?





      .
    • Original von GermanRabbit
      hi viper,

      allerdings kommen keine raketenwarnansagen, weder deutsch noch englisch. zumindest nicht bei der f15 oder A10.

      Irgendwelche Ideen dazu?


      Hallo,
      wenn keine Raketenwarnungen im Singleplayer kommen, ist wahrscheinlich die "Radio Assist" (Computerstimme) unter Options/Schwierigkeit nicht aktiviert.
      (Kenne die Ausdrücke der deutschen Version leider nicht mehr) :D
      Unter Audio sollte auch die "Native Betty" aktiviert sein.

      Im Multiplayer ist das ein Bug in der Version 1.01/ 1.02, da hört der Client diese Warnungen nicht.
      Ab FC1.1 ist das behoben.
    • Hi Viper,

      danke für die ganze Unterstützung! Also bevor ich jetzt € 400 zum Fenster rausblase, noch paar Fragen:

      Beim meinem System (siehe oben plus den noch zu kaufenden 512 MB RAM), reicht da eine Graphikkarte mit 128MB oder soll ich 256MB kaufen? Kaufe ich AGP oder PCI? (Muss ich dafür zuerst in meinen PC reinschauen?)

      Beim Kauf von FC 1.1, reicht es, wenn ich die Download version hole oder lieber als CD?

      Danke :rolleyes:
    • Hi,

      also unbedingt eine 256 MB Karte kaufen!
      Kein modernes Spiel läuft heute noch vernünftig, mit einer 128MB Karte. Je weniger Speicher die Graka hat, je mehr Systemspeicher braucht man.
      Du willst doch auch etwas in die Zukunft investieren, nehme ich mal an.

      Zu den AA (Antialiasing=Kantenglättungs) Einstellungen, knn ich erst genueres sagen, wenn ich weiß, ob Du eine ATI oder NVIDIA Karte gekauft hast.
      Bei der ATI reichen schon 2X AA und 8X AF (Anisotropic Filtering)Hiermit werden die Texturen besser dargestellt. Wenn im Winter der Schnee Streifen hat, ist das kein Bug von Lock On,
      sondern es fehlt diese AF Einstellung.

      Dein Rechner hat mit Sicherheit noch kein PCIe, sondern noch AGP und
      AGP Karten werden langsam knapp.

      Der Download von FC reicht. (Kreditkarte erforderlich!)
      Im Frühjahr gibt es das Addon 1.2 mit dem Black Shark Hubi und
      die CD muss man wieder kaufen. Sie beinhaltet FC.