Von 1.01 auf 1.02??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weißt Du nicht mal , was für ein Motherboard in Deiner Kiste steckt ?
      das IST schlecht
      normaler Weise steht beim Hochfahren des Rechners ganz unten eine lange Nummer,wenn Sie erscheint,dann Pause drücken , abschreiben,System hochfahren und nach der Nummer über Google z.Bsp, suchen
      so solltest Du fündig werden , eigentlich





      .
    • Hi Viper,

      ja ja, bin ja nicht ganz bescheuert, leider haben die mir nur so eine blöde pdf datei mitgegeben, wo so wegweisende dinge drinstehen, wie wo ich den pc aufstelle und das ich keinen magneten an die festplatte halte... technische details sind da relativ dürftig (abgesehen von den üblichen usb steckplatzangaben etc)

      also suche mal nach der kennzeichnung meines motherboards. danke euch trotzdem für die beratung. ist heute schon eine herausforderung wenn man mal ein spielchen zum laufen bringen will.

      ahnt ja keiner, dass ich da erst mal hardware lernen muss... 8o
    • Original von ViperVJG73
      also unbedingt eine 256 MB Karte kaufen!
      Kein modernes Spiel läuft heute noch vernünftig, mit einer 128MB Karte.
      Je weniger Speicher die Graka hat, je mehr Systemspeicher braucht man.


      Das ist so nicht ganz richtig.
      Es kommt auf das Gesamtpaket drauf an:
      Mehr Performance bringen:
      - modernere GPU
      - höherer Takt bei GPU und Speicher
      - Speicher mit kürzerer Zugriffzeit
      - größere Busbreite

      Das mit dem Systemspeicher trifft nur auf die GFORCE 6200 mit Turbocache zu, die Speicher auslagern muss.



      Ich besitze ein Notebook, das bei 64MByte Grafikspeicher mit 1600 x 1200 er Auflösung im 3D-Mode läuft. Natürlich mit sehr geringer Performance, weil die GPU nicht so gut ist.
    • ja, mach ich, daran solls dann mal nicht scheitern.
      übrigens danke für eure/deine so schnelle und kompetente hilfe.

      Bzgl. RAM habe ich gelesen, dass man etwas aufpassen muss, welche module man sich dazu kauft, am besten die gleichen, die man schon hat?

      bei mir steht da sowas wie:
      Gerätebeschreibung
      DIMM1: Apacer Tech. (256 MB PC3200 DDR SDRAM)
      und da drunter:
      Gerätebeschreibung
      DIMM3: Apacer Tech. (256 MB PC3200 DDR SDRAM)

      also kaufe ich dann die gleiche Firma (apacer) und ddr sdram modul mit 512 MB oder 2x 256, oder wie oder was? ?( ?(

      danke
    • so, ich denke dann habe ichs auch bald mal... :D

      da sind 4 bänke angegeben:

      Informationsliste Wert
      Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks)

      Das ist auch die einzige info, die man im besch... pdf-handbuch findet: "Systemspeicher DDR 333/400, 4 DIMM-Steckplätze, erweiterbar auf 4GB"
      denke, dann kann ich mal nach graka und ram ausschau halten. dauert bestimmt nur noch 7 jahre bis ich das zeug ans laufen kriege, aber dann wird euch wenigstens nicht langweilig ;) :rolleyes:
    • ... und komm nicht auf den gedanken, dir 1x 512 zu den beiden 256ern dazuzukaufen. Könnte (kenn mich bei Intel nich sooo gut aus und weiß nicht, was du für ein board hast) richtig Ärger im DualChannel machen!! Speicherprobleme sind die "schönsten" !!

      Everest liest doch normalerweise auch den Hersteller/Typ vom Mainboard aus. Was hältst du davon hier mal nen Screen zu posten??
    • ja, ja ist ja gut ;(

      habe also mal den rechner aufgemacht und die RAM-Module eingesetzt - das war ja nicht so schwierig. scheue mich aber etwas davor an der graka rumzubasteln, da ich den rechner zum arbeiten brauche. ich kenen das schon - man versucht mal was und dann geht nix mehr. und dann steh ich als relativer laie doof da und euch erreiche ich dann auch nicht mehr....
      zwei fragen deshalb:

      1. gibt es generelle tips bzw. vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich treiberinstallation oder vorgehensweise etc.

      2. zur karte selbst. dachte ich hole mir eine ATI Radeon X850 XT. Die kostet 240 Euro. (Connect3D (Retail) X850XT 256MB PCX TV-Out/DVI)

      Eine andere - Connect 3D Radeon X850XT PE 256MB PCX ViVo/DVI

      kostet 340 Euro. Frage: brauche ich die teurere (besserer?)

      Außer Lock On habe ich keine Anforderungen an die Graka, reicht mir da die erstere?

      Daten für 1. karte:

      DVI-Ausgang: vorhanden
      Kühlung: aktiv
      RAMDAC: 2 x 400 MHz
      Speicher: 256 MB
      Speichertakt: 540 MHz
      Steckplatz: PCI Express x16
      TV-In: nicht vorhanden
      TV-Out: vorhanden
      Taktfrequenz: 520 MHz



      Daten für 2. Karte:

      DVI-Ausgang: vorhanden
      Kühlung: aktiv
      RAMDAC: 2 x 400 MHz
      Speicher: 256 MB
      Speichertakt: 590 MHz
      Steckplatz: PCI Express x16
      TV-In: vorhanden
      TV-Out: vorhanden
      Taktfrequenz: 540 MHz


      Danke.
    • Zur Grafikkarte: Die erste X850XT ist OK und reicht dabei völlig aus.
      Da zweite Karte ist als Premium Edition nur höher getaktet, dadurch etwas schneller, aber deshalb auch teurer.
      Sie hat allerdings auch Video in, (Theaterchip) womit man Videos bearbeiten kann.
      Die Marke, ob Connect 3D oder eine andere, spielt keine Rolle.

      Vor dem Grakawechsel die alten Treibern deinstallieren.

      Zur Sicherheit: Rechner aus und am Netzteil abschalten ist klar.
      Vor dem Umgang mit elektronischen Bauteilen immer statisch entladen. (Netzteil anfassen).

      Alte Karte raus, neue einsetzen.
      Die neue Karte hat einen separaten Stromanschluss, der nach Möglichkeit direkt vom Netzteil und NICHT mit
      einer anderen Komponente sich den Anschluss teilen sollte.

      Nach dem Start des Betriebssystems wird zunächst der VGA Treiber gesucht und installiert.
      Nach dem Neustart sollte dann die X850XT erkannt werden,
      die nun nach dem Catalyst 3D Treibern sucht, die man vorher bereits downgeladen hatte oder auf CD bereithält.
      Dabei muss man Windows zweimal die Erlaubnis erteilen einen nicht geprüften Treiber zu Installieren.
      1x Radon X850XT und 1x Radeon X850XT Secondary.
      So stehts dann auch im Gerätemanager.

      Die Einstellungen im Grafikkartenmenü sollten dann keine Probleme bereiten.
    • Hallo,

      vielleicht interessiert euch das folgende:

      ich hatte mir also meinen arbeitsspeicher auf 1 gb erweitert, die graka aber noch nicht besorgt. nach wie vor lief 1.02 nicht. jetzt habe ich fc 1.1 gekauft (download version) und die läuft, auch mit meiner bisherigen graka (s.o.). Habe noch nicht viel gespielt, vielleicht stürzt das ganze dann bei irgendwelchen missionen noch ab, aber bisher gehts (die einstellungen sind fast alle auf mittel).

      also, just for info (graka hole natürlich noch :D)

      schönen gruß