Neues Video zum EFM

    • Hawk T.1A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist leider total uninteressant für mich. Was soll man mit den ganzen Trainer Maschinen wenn man genau so gut mit einem richtigen Kampfjet F-15, Mig-21, Su-27 trainieren kann. In der Wirklichkeit machen Trainer Maschinen ja noch Sinn aber für DCS ich weiß nicht. OK Multicrew ist für virtuelle Staffeln demnächst praktisch aber ansonsten bleibt da nicht viel. Das einzige nette Gimmick ist diese kleine Notstrom Turbine aber deswegen geb ich da kein Geld für aus.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Der Hawk hat als Trainer einiges an Reiz verloren seit bekannt ist dass er kein Multicockpit bekommt. Das EFM wird den Hawk aber trotzdem sehr Aufwerten, bin gespannt darauf wie er sich dann fliegt. Bis zum Release bleibt der Hawk aber im Hangar stehen, auf das SFM hab ich keine grosse Lust mehr.

      Als Trainer ist die L-39 momentan bei weitem die beste Wahl. Wir haben vor paar Wochen in der Staffel begonnen richtige Taktiken/Manöver usw. in der A-10 zu lernen, da gab es schon mehrmals die Bemerkung dass es viel praktischer wäre wenn man das ganze in der L-39 mit Multicockpit üben könnte. Trainermaschinen haben durchaus eine Berechtigung in DCS.
    • Ich glaube es gibt viele, die auch mal nur ein bisschen in DCS rumfliegen wollen und außerdem hat die Hawk ja zumindest auch ein kleines Arsenal an Waffen.
      Ich bin bei der Hawk aber raus, seitdem sie am Anfang nur das SFM veröffentlicht haben. Warum macht man sowas? Ja, okay, erstmal Geld in die Kassen spülen, aber entweder ganz oder gar nicht...
      Außerdem finde ich die Hawk sowas von hässlich. :shit: Fast so schlimm wie der Alpha Jet. Aber das ist ja geschmackssache... :3eyes:
    • Ich finde den Hawk klasse. Nur nicht in DCS. Mit dem Hawk hat VEAO bei mir einiges an Vertrauen verloren. 1 Jahr nach Veröffentlichung der - naja es war ja nichtmal eine Beta - haben wir noch nicht den korrekten Gunpod, jetzt gerade wurde erst gefixt, dass das Reticle nicht mehr das Visierglas "verlässt", nur vernünftig zielen kann man immer noch nicht damit und selbst die Ruderpedale im Cockpit sind noch nicht animiert. Bei VEAO redet man von P-40, DEM EUROFIGHTER und die Roadmap hat bibilische Ausmaße, aber den Hawk haben die bis heute noch nicht fertig bekommen......
      Trotzdem bin ich ein großer Fan der Trainier. Auch als reiner Offliner können hier Karrieremodis vom Fußgänger zum Einsatzpiloten kommen und das finde ich sehr toll. Da kommt richtig gute Atmosphäre auf.
      Erst auf dem Trainer auf der Nevada Karte (vielleicht kommt ja irgendwann mal eine T-38), dann ebenfalls in Nevada Trainingsmissionen auf der A-10C (Basics, dann Waffentraining mit Übungsmunition, dann Waffentraining mit scharfer Munition) und danach Deployment ins Kaukasusgebiet oder was auch immer noch für Karten kommen. Find' ich toll - selbst als Offliner ;)
      Gruß, Gizmo
    • VEAO wurde für mich zu dem Zeitpunkt komplett unglaubwürdig (-im Grunde sogar unseriös) als sie diese ellenlange Roadmap mit zig Modulen veröffentlicht haben.

      Unter anderem waren da dann Muster wie der Eurofighter Typhoon, Dassault Rafale oder auch die Grippen dabei, also Geräte deren Entwicklung ich nicht mal Eagle Dynamics zutrauen würde. Natürlich auch deshalb weil zu diesen Maschinen noch quasi die gesamte Dokumentation geheim/unbekannt sein dürfte. ED braucht ja alleine für eine ältere Version der F/A-18 viele Jahre und VEAO macht dann also von weitaus moderneren Mustern mal eben einen ganzen Eimer voll,...Ja ne, is klar.:rolleyes:

      Und jetzt stellt sich raus das sie nicht mal ein einem vernünftigen Zeitrahmen das AFM für einen simplen Trainer auf die Reihe bekommen.

      Zur Erinnerung, geht um diese Liste hier.:
      (-Und "natürlich" alle mit AFM & Co. :meh:) : "All aircraft will be developed with full ASM and EFM to PFM standards"

      Spoiler anzeigen

      DCS Air Force Training Pack
      BAE Hawk T.1A – October 2014 Released
      Short Tucano
      Grob G115E Tutor
      Pilatus Pc21

      DCS Warbirds Collection
      Curtiss P-40F - Q4 2015 *
      Grumman F8F Bearcat – Q1 2016 *
      Supermarine Spitfire Mk XIV – Q4 2015 *
      HA-1112 Buchon - Q1 2016 *
      Hawker Typhoon
      Grumman Wildcat - Q4 2015
      Dehaviland Mosquito Mk IV
      Dehaviland Mosquito Mk XVI
      Messerchmitt Me109T
      Supermarine Seafire 17
      Hawker Sea Hurricane
      Hawker Sea Hawk
      Curtiss Hawk 75
      Curtiss P-40C
      Focke Wulf FW190A-8 / F-8
      Messerschmitt Bf109-E4
      North American A-36 Apache

      DCS Royal Air Force Battle of Britain Memorial Flight (RAFBBMF)
      We are currently in discussion with them to develop the pack and an announcement will be made soon.
      Avro Lancaster
      Douglas C-47 Dakota
      Hawker Hurricane MkI
      Hawker Hurricane MkIIb
      Various Supermarine Spitfire’s in their collection

      DCS Jets
      Eurofighter Typhoon – 2015 *
      Airbus A330 MRTT Refueller
      SAAB JAS Gripen
      Dassault Rafale
      Hunter Hawker
      Dehaviland Venom
      Dehaviland Vampire
      Panavia Tornado GR1
      Hawker Siddley FAS1 SeaHarrier
      Gloster Meteor
      English Electric Lightning

      Map Areas
      Duxford (test development map)
      North Africa – Tubruq
      Mach Loop – Welsh Valleys
      Falkland Islands


      forums.eagle.ru/showthread.php?t=127100

      Da lachen ja die Hühner....
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manitu ()

    • DANKE für Euer Feedback... war knapp vor Kauf.
      Ich (such(t)e guten Trainer.. denke es wird dann die Albatros sein.

      Die T1 hatte primär ihren Reiz wegen den "RED ARROWS".
      Der Reiz vergeht allerdings wenn man einige "Fortschritte" rundum verfolgt :/

      Ob Entwickler DCS-Simulanten mit FSX gar Arcade Müllsimulator Usern verwechseln ?
      Dann wäre viel Masse statt Klasse Entwicklungstaktik verständlich.

      EGAL..irgendwann dann mal. Der Sammlung halber bei -80% Aktionstagen :D
      Glück ab gut Land !
      Manfred
    • Inzwischen (heute neuer Newsletter) heisst es die Hawk soll Februar-März fertig sein, aber bei dem Geschlinger von VEAO glaube ich auch nicht mehr so wirklich daran. Seit jetzt auch noch das 2-Mann Cockpit gestrichen wurde ist die Hawk für mich.... meh.

      Aviodev hat jetzt die Chance, mit einem zeitnahen Abschluss ihres C-101 Projekts der westliche Trainer der Wahl für mich zu werden. Schon jetzt (trotz SFM und anderer Unvollständigkeiten) gefällt sie mir besser als die Hawk.

      Wem westlich oder russisch wurst ist, oder wer russische Flugzeuge bevorzugt, und wirklich einen Trainer haben will (ist ja nicht für jeden was, so ein Trainer) der sollte über die L-39 von ED nachdenken. Auch noch nicht perfekt, aber sehr weit und gut gemacht.
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Hat sich erledigt :)

      Warten ist nicht meine Stärke. Und wer weiß wann ich wieder mal Zeit für DCS habe.
      Ergo wurde nach der wunderbaren Mig21 noch Mig15, Albatros und dann,
      nach längerer Überlegung, doch noch die HAWK gekauft.
      (Die Entwickler (Azubis, Praktikanten ?) sollten sich bei den Red Arrows bedanken)

      Kurz gefasst aber ist die HAWK zu anderen "BETAS" eine Entäuschung.

      Nicht vorbildgetreues Cockpit, mittelmässige Texturen darin sind eine Sache.
      Nicht animierte Bedienung, nicht umgesetzte Funktionen bereits eine andere.

      Hilfetutorials für alle Situationen wird bereits in Verkauf gepriesen.. aber nicht gegeben.
      Das Handbuch .. auch etwas mager gehalten.

      Wieviel Zeit hatten die Entwickler bereits ??
      Als FSX AddOn geht die Hawk vielleicht noch durch.
      Aber nicht für DCS. (der letzten Simulation am Markt).

      Und da soll man Leute verstehen die sich auch noch für Updates bedanken :/
      Für sein Geld verlangt man WARE... keine Halbherzigkeiten.

      Zum Glück machen die anderen neu erworbenen AddOns umso mehr Freude.
      Die sind TOP
      ;)
      Glück ab gut Land !
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ScaleWorker ()