Nach Jahren: Replays laufen immernoch anders?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Jahren: Replays laufen immernoch anders?

      Hi,

      habe nach Jahren mal nochmal ein Replay anschauen wollen (DCS 1.5) und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass es immer noch den alten Bug gibt, dass Replays scheinbar jedes mal anders ablaufen. Sprich, einmal verfehlt mich die SAM, wenn ich dann das Replay neustarte, um "zurückzuspulen", trifft mich die SAM plötzlich und ich stürz ab.
      Alles, ohne selbst die Steuerung zu übernehmen.
      Gibts da irgend eine Lösung für? Wie filmen die Filmmacher den ihre Szenen ab, wenn das dauernd anders abgespielt wird? -.-
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Das Problem ist dass Tracks keine Videos im eigentlichen Sinne sind. Es werden nur alle Steuerungseingaben gespeichert, und im Track wird dann eine Mission neu gestartet und mit den gespeicherten Steuereingaben neu abgespielt.
      Deshalb kann es sein dass Steuereingaben bei hohem Zeitraffer andere Auswirkungen haben wie bei Normalgeschwindigkeit, und sobald es einen kleinen Fehler im Track hat multipliziert sich der dann natürlich im Verlauf der Zeit weil alle Steuereingaben dann auf der falschen Position aufbauen...
    • Moin,
      es ist auch nicht unbedingt die Zeitraffer Funktion die da ein Fehler auslöst.
      DCS ist eine Simulation und die simuliert halt alles.
      Da ist bei jedem Durchlauf irgend etwas anders.

      Am meisten fällt das auf, wenn du den Track mit einer Mission aufnimmst die dynamisches Wetter hat.
      Dann ist auch bei jedem abspielen des Tracks, das Wetter anders.
      In dem einen Durchlauf ist alles normal, beim nächsten mal hast du Seitenwind und dein Flugzeug und die Raketen fliegen anderes oder stürzen gar ab.

      Ansonsten ist wie in jeder guten Simulation immer ein Zufallswert im Spiel wenn irgend etwas berechnet wird und der ist halt immer anderes.
      Manchmal wirkt sich das halt aus und manchmal nicht.

      CU Micha