X52Pro; Probleme mit ST-Software

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X52Pro; Probleme mit ST-Software

      Hallo Leute;

      ich habe hier ein massives Problem mit der Installation der ST-Software.
      Bevor ich diverse Screenshots an SAITEK schicke (mit denen Hotline ich schon telefonierte),
      habe ich mir gedacht; dass ich mal hier nachfrage. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

      Also zum Thema:
      Ich habe letztens einen nagelneuen X52Pro als Ersatzgerät für meinen alten bekommen
      (Stellrad links am Kollektiv war fest). Der alte hat sonst reibungslos funktioniert.
      Mit dem neuen funktioniert die ST-Software aber nicht
      (Treiber und Installationsdateien von SAITEK heruntergeladen).

      Im Gerätemanager von meinem BS wird ein Konflikt angezeigt (WIN7 Home; 64 Bit).
      Fehlermeldung lautet: "Digitale Signatur für das Gerät konnte nicht überprüft werden Bla;Bla;Bla".
      Viele von euch werden die komplette Meldung wohl kennen.

      Also meine Frage ist: Kennt jemand einen zuverlässigen und sicheren Weg die digitale Signaturüberprüfung unter WINDOWS auszuschalten; damit ich die ST-Software nutzen kann ?



    • Na ja; ich könnte mir vorstellen, dass sich zwischen dem alten X52Pro und dem neuen irgendwelche Treiber "gebissen" haben (Nur eine vage Vermutung).
      Nur so ganz sauber scheint der neue nicht zu funktionieren (Manchmal reduziert sich die Farbe des Displays auf dem Kollektiv).
      Allerdings könnte es auch daran liegen, dass ich die Konsole an einem USB-Frontanschluss angeschlossen habe, wo die Buchse wohl schon einigermaßen ausgeleiert ist (Nur war der alte auch daran angeschlossen). Ich muss das mal weiter beobachten.