Wie modern sind die FC3 Maschinen noch?

    • Flaming Cliffs 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie modern sind die FC3 Maschinen noch?

      Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz fragen ob jemand weiß inwieweit die Flaming Cliffs F-15C noch aktuell ist und ob diese so noch in der Realität geflogen wird, oder ob es da schon größere Modernisierungen gegeben hat...aber da dass FC3 Unterforum hier noch komplett jungfräulich ist, erweitere ich das ganze mal etwas in Form eines eigenen Threads. :top:

      Ok, geht mir also in erster Linie um die F-15C, fliegen wir da mehr oder weniger mit einem Museumsstück durch die Gegend oder nicht? Die weiter entwickelte F-15E Strike Eagle nehme ich davon mal aus, das dies ja eher ein Kampfbomber ist(?) Oder liege ich da falsch?

      Sofern aber jemand generell über das Thema schreiben will kann er dies natürlich tun. Soweit ich weiß fliegen ja zB. sogar noch die ganz alten SU-25 in vielen ehemaligen Ostblock Ländern.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Ok, also so grundsätzlich ist die F-15C noch in verschiedenen Ländern im aktiven Dienst, während die A und B Versionen in die Kategorie Museum gehören. Aber auch innerhalb der C-Version gibt es eom paar Unterschiede. So wurden (IIRC 2012) einige, aber nicht alle mit einem neuen Radar ausgerüstet. Der Unterschied wird aber bei FC3-Niveau kaum auffallen. Und natürlich gab es da noch ein paar "Kampfwertsteigerungen" wie man so schön sagt. Ich meine z.B. dass alle Air Force Flugzeuge mal neue UHF-Funkgeräte bekommen haben (in der Hinsicht ist übrigens auch die A-10C die wir haben schon ein wenig veraltet).

      Die E-Version ist etwas komplett anderes. Praktisch ein anderes Flugzeug, mit sehr unterschiedlichen Systemen, die lasse ich mal außen vor.


      Zu den restlichen FC3 Fliegern ganz kurz (ohne Gewähr, so aus dem Kopf):
      - MiG-29 A: veraltet
      - MiG-29 S: veraltet, aber nicht ganz so sehr. Fliegt auch so oder so ähnlich heute noch
      - Su-27: Ein wenig veraltet, fliegt aber noch so.
      - A-10A: veraltet
      - Su-25: veraltet, aber nicht ganz so sehr. Fliegt auch so oder so ähnlich heute noch
      - Su-25 T: mehr oder weniger aktuell
      - Su-33: Fliegt noch so.
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ich glaube keines der Modelle in DCS World ist aktuell. Es gibt eine Aussage von Snoopy (er ist Crewchef einer A-10C)
      forums.eagle.ru/showpost.php?p=2259922&postcount=6
      Compared to the current A-10C it's very outdate, we're starting to update to suite 8. Based on the suite (3 ish) they simulated I'd go with 70 to 80% authentic. Some systems are restricted or bot fully modeled because of the USAF restrictions IIRC (RWR, TAD symbology, laser guided Mav, and a few others)
    • Also bei den amerikanischen Fliegern würde ich das auf jeden Fall unterschreiben, aber bei den russischen bin ich mir nicht sicher. Die werden von Drittweltländern sehr oft geflogen, oft in wenig aktuellen Versionen.

      Die A-10C ist trotz der Tatsache dass wir nicht die aktuelle Version haben das modernste Flugzeug in DCS. Unsere Version war z.B. 2003 noch im Einsatz über Irak und Afghanistan.
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ich persönlich glaube, das selbst wenn uns DCS hier ein völlig neues supertruper Hightech Flugzeug als Modul vor die Nase setzen würde, es wäre in Wirklichkeit schon veraltet.
      Meines wissens (Ich hoffe ich liege jetzt richtig) werden wohl daten, ob in Bild oder schrift über ein neues Flugzeug (Egal od US oder Russen usw.) erst nach einigen Jahren freigegeben.
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Gucky schrieb:


      ...
      Meines wissens (Ich hoffe ich liege jetzt richtig) werden wohl daten, ob in Bild oder schrift über ein neues Flugzeug (Egal od US oder Russen usw.) erst nach einigen Jahren freigegeben.

      Wobei die Russen soweit ich weiß sogar noch sehr viel strenger im Bezug auf ihre militärische Hardware sind und selbst auf stark veraltetem Gerät den Deckel drauf halten. Daher hatte mich die detaillierte Umsetzung des Black Shark auch immer so verwundert, selbst wenn das mehr oder weniger eher eine experimentelle Maschine ohne große Verbreitung war/ist.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Gucky schrieb:

      Ich persönlich glaube, das selbst wenn uns DCS hier ein völlig neues supertruper Hightech Flugzeug als Modul vor die Nase setzen würde, es wäre in Wirklichkeit schon veraltet.
      Meines wissens (Ich hoffe ich liege jetzt richtig) werden wohl daten, ob in Bild oder schrift über ein neues Flugzeug (Egal od US oder Russen usw.) erst nach einigen Jahren freigegeben.


      Es gab ein Kickstarter-Projekt für die F-35A/B/C auf dem Level der DCS Flugzeuge - wieviel davon die Wahrheit bzw. der Realität entsprachen, werden wir wohl nie erfahren. Auf jeden Fall wurde das Kickstarter-Projekt vorher von ED abgesegnet.

      kickstarter.com/projects/68336…interactive/?ref=kicktraq
    • Lechspatz1 schrieb:

      Modern oder nicht modern, spielt doch nur eine untergeordnete Rolle, weil wir ja nur das zur Verfügung haben, was uns an geboten wird,Oder??

      Ist doch aber ne interessante Frage, oder?

      Vor allem wenn man darüber nachdenkt, ob oder in wie weit, wir aus unserem doch etwas höheren Wissensstand als der Normalbürger, rückschlüsse auf die Fähigkeiten der Luftwaffen und den Wahrheitsgehalt so mancher Medienberichte ziehen können.

      Was die F-35 geht hattten wir ja eine interessante Diskussion damals, ging vor allem darum ob die Umsetzung realistisch ist oder nicht.
      Für mich persönlich sind einige der interessantesten Maschinen heute Museumsmaterial oder kurz davor, wie die F-14, F-16 oder F/A-18 oder auch der Su-27.

      Was die Zukunft angeht, was da nach den F-35 kommt macht mir Sorgen.
      Aber da würden wir uns in eine Gesellschaftsphilosophische Debatte begeben.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)