Lenkradpedale angeschlossen... Trimmung am Joystick geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkradpedale angeschlossen... Trimmung am Joystick geht nicht

      Ich habe bis jetzt folgende Steuerungsgeräte genutzt. Joystick Thrustmaster Warthog (ohne Throttle) und Logitech G13.

      Alles funktioniert tadellos!

      Nun habe ich ein Logitech GT Racing Wheel angeschlossen und nutze NUR die PEDALE für das Seitenruder, alle anderen Funktionen vom Lenkrad habe ich deaktiviert.

      Funtioniert prima.... Nur bei keinem Modul funktioniert die Trimmung. D.H.
      Das Racing Wheel lässt sich trimmen (Seitenruder), aber die Trimmung am Joystick (Thrustmaster Warthog) geht nicht. Der Stick geht immer zurück in die 0 Stellung.

      Ich habe das Gefühl das die Trimmung nur am Racing Wheel geht...



      Klemme ich das Lenkrad und die Pedale ab, geht alles wieder normal? Nur möchte ich die Pedale nutzen?! Aber auch das die Trimmung mit dem Joystick funktioniert?!
    • Das Problem betrifft jedes Modul. Helis und Jets. Ich habe so das Gefühl als ob das Racing Wheel als primäres Steuerungsgerät verwendet wird (da dort die Trimmung geht), jedoch hat die Trimmfunktion keinen Effekt auf den Joystick?! :p101:

      Entferne ich das Racing Wheel, funktioniert die Trimmung am Joystick ganz normal.
    • Ok. Sorry, aber da bin ich jetzt raus. Die Taste "T" auf dem Keyboard ist bei Dir für alle Module der Trim??? Bei mir nur für die Hubschrauber. Für alle anderen außer WK2 ist "T" der Rauch.
      Was meinst Du damit? Du drückst die Taste "T" und gibst Ruder - dann löst Du die Taste "T" wieder und die Ruder bleiben in der letzten Position die sie hatten, als Du T gelöst hast?
      So, wie halt bei den Helis - nur das Du das auch bei den ganzen Flugzeugen hast???
      Sorry, wenn das jetzt etwas dumm klingt, aber ich kapier's nicht.
      Ich kann Dir da leider auch grad nicht weiter helfen, aber vielleicht solltest du an dieser Stelle etwas genauer werden - aber vielleicht liegt es an mir. Mein Tag hat schon rund 16 Stunden :pp310:
      Gruß, Gizmo