Eagle Kampagne

    • Kampagne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Piloten

      Ich bin seit geraumer Zeit unzufrieden mit der standardmäßig mitgelieferten Kampagne für die F-15c. Man wird da teilweise in irrwitzige Szenarios geworfen und soll zb. mit einem Two Ship, Spieler + KI Wingi das russische Awacs abschießen. Andere F-15 Rotten sollen dann den Begleitschutz vom Awacs weglocken was natürlich überhaupt nicht so funktioniert wie es denn soll. Ich habe deshalb mal eine andere Kampagne von der DCS Seite runtergeladen und war gleich baff wie anders die sich fliegt und auch anfühlt.

      digitalcombatsimulator.com/upl…/Spring%20Blood%20FC3.zip

      Hier wird man erst mal langsam rangeführt und kann sich an das Thema Luftraumsicherung rantasten. Bin noch nicht sehr weit aber der erste Eindruck ist gut. In meiner aktuellen Mission muss ich für eine C-17 Begleitschutz fliegen. Ich glaube sowas spiegelt dann eher den Alltag eines Eagle Piloten wieder. Klar Kampfmissionen müssen auch sein aber das ist ja längst nicht alles wofür die F-15c eingesetzt wird. Meistens werden die Feindmaschinen ja eher verscheucht indem man sich gegenseitig auf´s Korn nimmt und spiked. Kein Pilot wird eigenmächtig scharf schießen außer zur Selbstverteidigung oder der Auftrag schreibt es vor. Meistens steht der Schutz der eigenen Maschinen im Luftwaffenverband im Vordergrund und nicht der eigentliche Abschuß. Wie denkt ihr darüber ? Würde mich mal interessieren.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Das ist halt der Unterschied zwischen Realität und Spiel.

      In der Realität steigt ein Fighter von seinem Stützpunkt nur auf, wenn er eine Abfangmission hat (also im Alarmzustand ist) oder Trainingsflüge durchführt - und das ist ja für uns vPilots doch "langweilig".

      In der Abfangmission soll ja ein unbekanntes Flugzeug abgedrängt werden - nicht abgeschossen (primär) - erst wenn das nicht funktioniert, gibt der Verteidigungsminister grünes Licht für den Waffeneinsatz (mal kurz und einfach ausgedrückt).

      Etwas anders sieht es aus, wenn sich eine Basis im "Kriegszustand" befindet.

      Aber so viele Abschüsse, wie man im Spiel machen kann, gibt es ja nicht im echten Leben...(zum Glück)!

      Nehmen wir den Golfkrieg (17.1.- 23.2.1991 - nach Wiki) hat der Irak 36 Flugzeuge im Luftkampf verloren - also jeden Tag eine Maschine.


      In DCS World müsste man also via Script "Weapon Hold" eintragen und dann der KI noch sagen, bis hier hin und nicht weiter sonst schießen wir scharf!
    • Ja, wenn man den Fokus zu stark auf Realität setzt, würden die meisten wohl vor dem Bildschirm einschlafen. Ist dann so ähnlich wie ein 1:1 Flug im FSX von Frankfurt nach New York (Wobei natürlich auch sowas seine Fans hat).
      Im Fall von Flamimng Cliffs, das den Fokus ja generell mehr auf eine etwas Action Orientierte Zielgruppe legt, wäre das allerdings etwas kontraproduktiv.

      Ich denke zB. auch das aus der Sicht eines Israelischen F-15 Piloten weitaus mehr los wäre, als wenn es sich um halbwegs reale Einsätze eines normalen US F-15 Piloten handelt.
      Wobei es m Fall der Israelis vermutlich oft zum Tontaubenschießen verkommen würde. :D
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Mich würde mal interessieren, ob die Operation Regenbogen aus Tom Clancys "Im Sturm" realistisch gewesen wäre. Sicher, den Kern des Einsatzes, die F19 gibt es nicht wirklich, aber heute haben die Ammis ja mit der F22 was vergleichbares.

      Im Buch wird dort im großen Maßstab zwischen NATO und Russischer Luftwaffe über ganz Deutschland mittels Radar angestrahlt und bedroht, während ein paar F19 (ich glaube, es waren 12 Stück) die russischen Mainstays tief anflogen und von unten mittels Sidewinder vom Himmel holten. Die anschließende Konfusion aufgrund des totalen Radarverlustes seitens der Russen nutzen dann die NATO - Kräfte, um die Lufthoheit größtenteils zu erreichen.

      Was ich damit meine: bei einem derartigen, extremen (erschreckenden) Szenario wären wohl die Statistiken, über die wir uns hier unterhalten, völlig über den Haufen geworfen worden. Das sind allerdings Weltkriegsbedingungen, von welchen wir in DCS noch nicht sprechen können. Meistens werden bei uns ja asymetrische Szenarios geflogen.
    • Fliegen wie in Real ist langweilig?!

      Also wenn ich mit meiner F-16 eine Airbase in 160NM angreifen soll,
      PreStartCheck,RampStart,Check, Taxiing,LastChance,
      Funk-Datalink,RAlt,Baro
      Departure-Check
      Funkkreiswechsel-Formation
      Steigflug auf bestimmte Höhe mit bestimmter Speed
      Tanker finden und Tank-Procedure (Funk,Formation,Tacan,Checks)
      Fence-Check, Waffen scharf schalten (Gyro,INS-Update, Laser Code-Timer,Radar, Zünder usw.)
      Engagement
      FenceCheck -FuelCheck -Height, Speed, Flow
      Landing Procedure (Funk-Tower,TACAN,ILS,VFR-Entry)

      ...und dabei hatte ich nicht mal Feindberührung. Wenn man es RICHTIG machen will und die Sim es hergibt, ist daran alles eher stress pur.

      Versucht mal BMS :c409:
    • Sorry für die Verspätung
      Kleiner Scherz, aber ich habe mir diese Kamagne erst heute mal runter geladen, aber im Begleitschreiben steht drinn, das diese ja für FC3 ist--Ich besitze FC3 nicht, sondern habe mir die F-15 Eagle als seperates Modul bei DCS gekauft.
      Nun mal die frage, kann ich diese Kampange auch ohne FC3 benutzen also nur für die F-15.
      Für antworten wäre ich dankbar.
      Schöne Grüße
      Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil: