MS Flight Simulator X (Steam-Edition)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MS Flight Simulator X (Steam-Edition)

      Sofern noch nicht bekannt.: Es gibt seit neuestem eine Steam Version des FSX die auf Windows 8.1 optimiert wurde (also auch für Windows 7).
      Es handelt sich hierbei übrigens um die "Gold" version inkl. dem FSX AddOn Acceleration!


      Flight Simulator X Steam-Edition erscheint am 18. Dezember
      ...
      Die Steam-Edition von Microsofts Flugsimulator unterstützt Windows 8.1 und bietet einen verbesserten Mehrspieler-Modus
      ...
      heise.de/newsticker/meldung/Fl…-18-Dezember-2489352.html
      .../


      Das beste zum Schluss: Momentan für nur 4,99 Euro im Steam Weihnachts Sale zu haben.:store.steampowered.com/app/314160
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • @hencor: Meines Erachtens wird es nichtmal mit Addons wirklich gut. Selbst die vielgepriesene und sauteure VRS Superbug bringt es IMHO nicht so richtig.
      Zum so mal rumfliegen ok, ansonsten... meh.

      Was mich interessieren würde: Läuft der FSX dann besser? Weiss man dazu schon was? Denn was mich letzten Endes verscheucht hat, das war die miese Framerate sobald man mal ein zwei Addons laufen hat (und ich hatte wirklich nicht viel). Völlig egal wie schnell der Rechner ist, der FSX läuft sch****. Das hat mich gestört.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Die VRS-F/A-18 und das TacPack lassen sich nicht installieren und registrieren.
      Wie im VRS-Forum angekündigt, wird NACH der Freigabe der Superbug/TacPack für Prepar3D Mitte Januar 2015 die Revision für die Steam-Edition erscheinen.

      VRS empfiehlt sogar den Kauf für 5€. (aus Preis-Leistungsgründen)

      Meine persönliche Meinung. Tolle Sache für alle die in die weltweite Luftfahrt mit VFR und IFR-Flügen und ein riesiges Angebot an Zusatzprodukten, Free- und Payware, einsteigen wollen. Da ist wirklich für jeden etwas dabei.
      Selbst wenn die Steam-Edition floppt sind die 5€ für die meisten kein wirkliches Drama.
      Und, eine gute CPU und schnelles RAM kostet i.d.R. mehr.
      Mit aktueller Hardware macht es riesiegen Spaß auch mit schnellen Jets durch den fotorealen Grand Canyon zu heizen.
    • Kaufi hat recht, so schlecht ist der FSX jetzt nicht. Sicherlich, die Flugphysik ist schon recht komisch, aber in dem Programm bekommt man auch richtige Flugstunden, die qualitativ schon sehr gut gemacht und ins Deutsche lokalisiert wuden.

      Wenn man DCS eh schon hat und einen der Kaukasus anfängt zu Nerven, ist ein Rundflug über Las Vegas oder Sidney echt Lohnenswert.

      So, jetzt installier ich meinen erstmal wieder.
    • Alles von OrbX, wenn man Plattenplatz und Kohle dafür hat.
      VRS Superbug
      TacPac
      Flugzeuge von PMDG
      Freeware: Dino Cattaneo's Flieger sind cool

      Es kommt stark darauf an was man machen will, es gibt viele tolle Addons für viele Zwecke. Alle gleichzeitig geht eh nicht.

      Ich z.B habe nicht viele Addons. Von den Payware-Addons die ich gekauft habe fand ich alle enttäuschend. Entweder ruckelt alles saumäßig (ja, auch auf meinem neuen Rechner), oder es sieht doof aus, oder es verträgt sich mit irgendwas anderem nicht.

      Bei Freeware hat man wenigstens nichts bezahlt.

      Für Verkehrsfliegerei ganz nett, oder wenn man einfach nur so ein bisschen rumgondeln will. Ich hab auch viele nette Stunden damit verbracht, keine Frage. Mich hats nur irgendwann tierisch geärgert dass trotz allem tweaken und den ganzen Addons das Spiel auf dem technischen Stand der 90er bleibt.

      EDIT: Und teuer heißt nicht gut bei Addons, das musste ich auch lernen.
      Schönstes Beispiel: Flight1 Citation Mustang. Eins meiner Lieblingsflugzeuge, damit hatte ich viel vor und hab es mir für teuer Geld gekauft. Läuft scheiße. Hab nichtmal zehn Stunden drauf weil es mich aufregt. Keine anderen Addons, alle Einstellungen auf Klötzchenlevel, neuer Rechner, ruckelt trotzdem.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Die German Airports finde ich noch super. Besonders gut gefällt mir dabei die Rollwegbezeichnung auf dem Boden. Aber Achtung: German Airports Bremen schluckt Frames zum abwinken. Da komme ich nicht über 16 FPS. Allerdings muss es bei mir auch unbedingt 4xSSAA sein. :22161:

      Dann die Flugzeuge von PMDG. Besonders die 737NGX und die 777 sind echt genial geworden. Das kann man von der Systemtiefe fast mit DCS:A-10C vergleichen.

      Im General Aviation Bereich gefällt mir die Baron 58 von Carenado sehr gut.

      Zu guter Letzt noch folgende Tipps: Real Environment Extreme für Texturen, (Boden, Wolken, Sonne, Wasser, usw.) Active Sky Next als Wetter Addon und Flight Planner Professional X von Aerosoft zur IFR-Flugplanung. Achja, Aerosofts AES ist noch super, da es am Flughafen Ground Crews, Pushback, usw. hinzufügt.
    • Wirklich Performance mäßig so eine Verbesserung?
      Würde es mir denn mit Win7 64bit überhaupt was nutzen sich die Steam Version zu besorgen?
      Sind die meisten Addons denn kompatibel? Habe mittlerweile wirklich eine große menge an Payware Addons und würde mich freuen wenn diese laufen, ok VRS nutze ich nicht aber alles von PMDG sowie Die beiden Cessnas von A2a sowie die Piper und mein momentaner Liebling die Dash8 von majestic Software...
      Scenery hab ich einfach zu viel aber diese sollte ja wohl laufen...
      Was sagt ihr, bei meiner jetzigen FSX Version bleiben? Steam FSX -> So viel mehr Performance? Oder doch in den Sauren Apfel beißen und so langsam den Umstieg auf P3D wagen?
      Nutze den getweakten FSX momentan so zwischen 26 und 66 Fps..
      Gruß Lars
    • Ja ich warte wohl einfach noch ab...
      Mein FSX läuft in letzter Zeit auch spitzenmäßig, und alles Neu Aufzusetzen ist jetzt auch nicht mein größtes Hobbie.. :D
      Wenn ich umsteige auf P3D bin ich mir bewusst das ich wohl einen ziemlichen Großteil an Addons neu kaufen muss.. aber das war bei mir vom Umstieg von FS9 auf FSX auch so...
      Habe in anderen Foren auch sehr gemischte Erfahrungen über FSX SE gelesen und ich warte einfach noch etwas ab, wobei es ja bei PMDG anscheinend noch einen neuen Installer geben wird und somit die Flieger noch nicht kompatibel sind -> und somit der "neue" FSX für mich derzeit noch uninteressant..
      Abwarten und Tee Trinken :22159:
      Dennoch Danke schon einmal für die Info´s :)
      Gruß Lars