Ich bekomme diese Mavs nicht aufgeschaltet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinst du den großen Kreis im HUD? Der sollte sich automatisch auf das Ziel bewegen, wenn du China Hat Forward lange gedrückt hälst.

      Das Problem mit dem zu schnell fliegen habe ich auch. Ich fliege deswegen ein einem Abstand von mind. 8nm parallel zum Ziel - quasi dass das Ziel sich rechts oder links von mir befindet. Am besten auf der Seite, auf der auch dein Target Pod (TGP) am Flügel hängt. Dann kannst du in Ruhe mit dem TGP nach dem Ziel suchen und es aufschalten.
      Erst wenn das getan ist, aktiviere ich die Mavericks, dann drehe ich in Richtung des Ziels (Ziel danach direkt vor mir) und drücke den China Hat Forward lange. Dadurch ist die Maverick recht schnell auf das Ziel gerichtet und ich habe mehr Zeit.
    • große runde Kreis muß ja deckungsgleich mit dem kleinen sein, damit die Maverik im Waffenauswahlfenster(Linkes MFD) Grün wird, erst dann kann ich sie ja erst abfeuern (Kein Grün, nix feuern).


      Wait, what? Das habe ich noch nie gehört. Was für ein großer Kreis denn?
      Und auf dem DSMS (Waffenauswahlfenster) ist die Mav doch sowieso grün wenn Du sie ausgewählt hast. Dort steht IIRC nicht ob sie aufgeschaltet ist oder nicht.

      Ich hab normalerweise wenn ich Mavs einsetze links die TGP-page und rechts die Mav-page.

      Oder vielleicht verstehe ich Dich nur falsch.


      EDIT: Achso, der "große Kreis" ist der Suchkopf der Maverick, der Kreis mit dem X-förmig angebrachten Fadenkreuz dran. Der "kleine Kreis" ist der SPI, also in dem Fall wo der TGP hinschaut. Ja, das sollte so sein, das ist gut. Danach muss man nur noch aufschalten, also das MFCD mit der Mav als SOI schalten, TMS forward short, wenn man schon nah genug dran ist, dann wird das Zielkreuz auf der Mav-page des MFCD eng und man kann schießen.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ave Cäsar die.....
      Hallo
      Alo noch mal zum mitmeißeln , ich glaube Ihr versteht mich nicht, und ich verstehe Euch nicht (Da ich es noch nicht so mit den Ganzen Fachbegriffen und Abkürzungen habe)--Deshalb umschreibe ich es immer, in der Hoffnung, das Ihr mich versteht.
      Also ich befinde mich im Cockpit rechtes MFD läuft im TGM mode (1er knopf unterhalb des Dispays) und ist im SOI.
      An meinem X52pro sind im Sockel drei Schalter (Ich hoffe das sind die China dings) ich drücke den linken, es erscheind in der mitte es HUD ein kleiner runder Kreis.
      Diesen kann ich dirigieren und sehe im Display was dieser sieht.
      Habe ich was gefunden, Drücke ich oben auf meinem Stick neben der Bomben/Racketen Auslösung (Roter Knopf) den vier Wegeschalter lange nach vorne--Das Ziel ist schon mal meins :pp320:.
      Wechsel dann im selben MFD rechtes auf den Knopf Mav zweiter Knopf unter dem Display (Mav Bild erscheint) setze den MFD als SOI, ein etwas größerer runder Kreis erscheint,nachdem ich wieder den China-Dings nach oben(oder war es nach unten :p101:), dierigiere den größeren Kreis in den Kleineren (Der große umschließt den kleinen) auf dem linken MFD habe ich die Waffenauswahl (Station 9 ist angewählt MAV) und nur wenn beide kreise übereinander sind wird auf dem linken MFD Station 9 die MAVstation grün und ich kann feuern.

      Ich wollte schon Bildschirmfotos machen aber das hat nicht so gut geklappt.

      Ich hoffe, Ihr hbt mich jetzt verstenden :149:.

      Das blöde ist halt nur, das ich noch nicht mit euren Fachbegriffen warm bin -- Ganz großes Sorry

      Gruß Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • @[CH]-SubZero
      Genau das meinte ich--Genau wie in deinen Bildern mache ich es auch--Nur das ich noch nicht die Fachbegriffe kann (Nur einige :c411:).
      Nas dann mache ich ja doch nichts falsch.
      Ich dachte es nur, weil das dierigieren manchmal sehr lange dauert, und dachte, das es ja auch schneller gehen müsste, da in Fernsehdokos (Keine Spielfilme) über Kampfjets die Piloten (Realpiloten) am Stick zwei,drei Knöpfe drücken und die Mav saust los.
      Nun gut bin hallt etwas naiv :p107:.
      Schöne Grüße
      Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Gucky, hast du schonmal meinen Tipp mit dem parallel Fliegen ausprobiert?

      Wenn ich das Ziel schon im TGP habe, kann ich gerade mal 3 Mavs abfeuern, bevor ich abdrehen muss. Wenn ich dagegen erst noch suchen muss, schaffe ich oftmals gar keine und muss neu anfliegen. In Filmen wäre es ja auch langweilig, wenn die Piloten Minutenlang das Ziel suchen und aufschalten müssten... :D Aber im Film war der Held auch gerade noch im Flugzeug und im nächsten Bild ist er schon im Taxi. :P
    • Wenn du Routine drin hast und die Ziele eng stehen, kannst du in einem Anflug alle 6 Mavs rausbekommen. Ist nur ne Trainingssache.
      Ist aber nicht sinnvoll.
      Im echten Leben feuern 2 Maschinen lieber simultan, als dass eine Maschine 2 in Serie schiesst. Bei der Explosion der ersten wird näml. möglicherweise der Sucher der Zweiten überlastet/gestört und sie verfehlt. Wenn sie hingegen fast zeitgleich reinschlagen, spielts keine Rolle mehr.

      Zum Thema Anflug; Gewöhn dir ruhig an, nach dem Start das Gas etwas zu drosseln, flieg nicht permanent volllast. Triebwerke und Spritreserven sagen danke.
      Außerdem gibt es eine Autopiloten, welcher dir Höhe und/oder Kurs halten kann (je nach Einstellung). Sieh dir mal deinen Schubhebel ingame an, drunter kommen 3 Kippschalter: "EAC", "Radar Alt" und der Autopilot. Kippschalter regelt den Modus, der Schwarze Drucktaster aktiviert/deaktiviert ihn.
      Du musst dazu aber einigermaßen sauber gradeaus fliegen, sonst geht er nicht an.
      Wenn er an geht, kommt ein akustisches Signal, ebenso beim ausschalten.
      Du kannst ihn auch ausschalten, indem du mal kurz am Stick ruckst (mehr als 30% Ausschlag).
    • Mein Wingie meint, er fliegt problemlos lange unter Volllast. Ich machs aber eben recht ungern, zumal man spürbar mehr Flugdauer raus holt, wenn man intelligent mit dem Gas umgeht. Da ist weit mehr als eine halbe h drin, vllt schon eine Ganze.
      Simuliert wird es, wir reden hier von DCS. Außerdem wurde das seitens DCS auch extra im Handbuch oder einem Tutorial erwähnt, daher hab ich das.

      Aber wie gesagt, wenn du kurze Anflugwege und viel Zuladung hast, kannst du auch 100% mil geben, da hast du ja eh kaum 'ne Chance.

      Aber wenn du z.B. der FAC bist und eh nur TGP, 2 Mavs, eine GBU12 und Farbhydras hast, kannst du auch auf Höhe ökonomisch fliegen. Die Striker A10 werden es dir danken, wenn du nicht alle 30min zum Tanker musst :)