Win 8 oder lieber Win 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 8 ist ja quasi ein etwas aufgebohrtes Win 7. Hinter der neuen Startseite (Kacheln) finden sich fast die gleichen Menüs wie unter Win 7. Ich habe auch noch von keinem Game gehört, welches unter Win 7 läuft und unter Win 8 nicht. Mit DCS gibt es bei mir auch keinerlei Probleme.
      Signifikant ist meiner Meinung nach nur der Geschwindigkeitsunterschied. Win 8 ist doch um einiges schneller als Win 7.
    • Also meine Erfahrung mit Win 8 war ziemlich negativ vor kurzem. In Win 7 war ich nach der Neuinstallation 5 min später im Internet, quasi fast von selbst durch Win 7. Win 8.1 hat noch nicht mal meine Netzwerkkarte von alleine erkannt geschweige denn andere Komponenten ohne Originaltreiber. Diese `App Oberfläche` brauch meiner Meinung auch kein Mensch und ist total überflüssig, kann man zwar ausblenden so wie ich gehört habe aber ohne ein vernünftiges Handbuch bin ich da nicht weiter gekommen. Ich habe es dann ganz schnell wieder verkauft, weil ich nicht die Zeit habe tagelang Handbücher zu wälzen für Funktionen die Win 7 ganz von selbst erledigt. Für Win 7 habe ich noch nie irgent ein Handbuch genutzt und komme super damit klar. Was die Geschwindigkeit angeht naja ich weiß nicht. Glaube kaum dass man in DCS jetzt 20 fps mehr hat als in Win 7. Das Aufwand/Nutzen Verhältniss ist da glaube ich sehr gering.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Ich hab beides am Laufen. Fürs Mainstreamzocklen ist Win8 durchaus Win7 gleichzustellen. Und wenn du DCS auf einem Monitor ohne spezielle Extras etc. nutzt wird auch das sauber laufen.

      Aber sobald man Anfängt Games mit Hardware die älter als 2 -3 Jahre sind und dazu noch mehrere Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen zu verwenden versagt Windows 8 bei mir total :(

      Thrustmaster Stick funktioniert nur wenn ich den TIR5 ausgesteckt habe, beides gleichzeitig rennt nedd. Bildschirmeinstellungen kann ich unter Win 8 auch fast jeden Tag neu einstellen weils alles durcheinander wirft. Von daher bleib ich zum Fliegen bei Win7. Der Speedvorteil von Win8 wird auch nur erreicht weil gewissen Treiber speziell auf Spiele zugeschnitten werden damit sie dann in Benchmarks gut abschneiden... DCS ist allerdings keines dieser Games das für Treiberhersteller auch nur ein klitzekleinwenig interessant wäre.
    • Also ganz klar Windows 8.
      Ein Windows 8.1 Update 2(aktuelles Version) in 64Bit ist definitiv das bessere OS. Und Probleme Cupra liegen sicher nicht an Win8, bei läuft TrackIR5 mit Thrustmaster, Rudert, TM MFD, Trottel-Einheit und noch nem xbox-controller ohne Probleme.

      Das Vollbild-Startmenü ist sicher Geschmackssache bzw. Gewöhnung.
      Mir fällt kein einziger Vorteil von Win7 ein und Win7 war auch schon sehr ordentlich. Aber ich bin seid der ersten Beta mit Win8 unterwegs und keine Probleme außer der Energiesache der TM MFD, das ist aber ein Treiberproblem.

      Wenn man ne Windows 7 Lizenz hat, dann spricht nix dagegen die zu nutzen, aber wenn man sich was kaufen muss, dann Win8!
    • Das Problem ist nur Win 7 läuft bei der Neuinstalltion ohne Probleme und erkennt alles automatisch. Warum macht Win 8 das nicht ? Es kann ja nicht angehen, das man von mir verlangt wird Win 8 upzudaten, mit nem Service Pack obwohl das Internet nicht funktioniert. Wie sollte das auch gehen?? Tut mir leid damit war es dann direkt bei mir unten durch. So eine Fummellei hatte ich seit XP Zeiten nicht mehr :pp311:. Win 8 wird genau so untergehen wie Vista sorry mancher mag ja Spass dran haben. Was mir auch noch sauer aufgestoßen ist, das noch nicht mal anständige Hintergründe mitgeliefert werden. Die darf man sich dann zusätzlich noch kostenpflichtig bei MS runterladen. Bei Win 7 bekommt man eine ganze Wagenladung an Themes und Sounds mit dazu ohne einem noch zusätzlich die Knete aus der Tasche zu ziehen. Was soll sowas?? Mal ehrlich als ob Microsoft sowas nötig hätte. Der ganze Mist wurde ja auch nur entwickelt um auf dem Mobilfunksektor sprich Smartphones mitzumischen. Da darf man sich dann die ganze Zeit mit diesen Pseudobegriffen rumschlagen die kein Mensch versteht oder brauch. Laut einem Test gibt es sogar keinen Media Player standardmäßig mehr. 10 Euro extra zubuttern und man darf dann auch Videos gucken ole ole große Kino Microsoft.

      Testzitat:

      Die Tops und Flops von Windows 8
      Flop: Spielt keine Video-DVDs mehr ab

      Um Lizenzkosten zu sparen, spendiert Microsoft Windows 8 keine DVD-Abspielfunktion mehr. Besitzer der Pro-Version können die Funktion per Windows 8 Media Center Pack für voraussichtlich zehn Euro nachrüsten. Für Besitzer der Standardversion wird’s mit Sicherheit teurer, denn die müssen per Windows 8 Pro Pack gleich aufs teure Windows umsteigen. Gratis-Alternative: Den VLC Media Player.

      Ich will kein Miesmacher sein. Wer es gut findet ok aber mir kommt Win 8 nicht mehr auf den Rechner.


      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Also ich kann die Probleme hier gar nicht nachvollziehen. Ich bin Windows 8 Nutzer der ersten Stunde und die Ersteinrichtung ist bei mir auch komplett mit Netzwerkeinrichtung (WLAN) gelaufen. Alles wird sofort erkannt. Keine Probleme.
      Und gerade für Junge Leute sind die Apps und die Synchronisierungsmöglichkeiten mit z.B. dem Smartphone (mit Windows Phone) doch beachtlich. Auch wenn es nur ein Gaming - PC werden soll, kann man doch auch für die Schule daran arbeiten usw.
      Erst die Arbeit, dann das Vergnügen :c409:

      PS: Keine Videos schauen? Was ist das denn für ein Quatsch?! Geht doch alles einwandfrei mit dem Windows Media Player oder eben auch mit dem VLC Media Player. Ja den muss man erst installieren, aber das sollte doch kein Problem darstellen... :p112:
    • Also ich habe mit Win8 bezüglich Video DVDs auch von Anfang an keine Probleme gehabt. Das ging einwandfrei. Was da jetzt bei welcher Version jetzt wie ist, weiss ich allerdings nicht - halt nur, dass es bei mir geht.
      Win8 war allerdings auf meinem Notebook vorinstalliert - wurde also mitgeliefert.
      Aber ich muss sagen, dass ich mit Windows 8 derart unzufrieden bin, dass es schon fast schwer wird, es hier komplett aufzulisten.
      Was soll der Quatsch mit dieser möchte-gern-Smartphone Oberfläche??? Warum muss man das Rad immer neu erfinden?
      Machen die das für diese Leute, die einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn sie merken, dass sie ihr blödes Handy zu Hause vergessen haben?
      Um Updates zu bekommen musste ich ein Microsoft Konto eröffnen und nur, wenn ich da auch angemeldet bin kann ich updates laden.
      Hätte ich das mal nicht getan - bei einem bestimmten Update hat der Rechner sich beim installieren derart aufgehängt, dass ich das System nurnoch von grundauf neu aufsetzen konnte - ich war derart verzweifelt, dass ich zum ersten mal in meinem Leben bei der verdammten Hotline angerufen habe, da ich im Hotel war und nicht ins internet konnte. Dort habe ich gefragt, wie ich denn jetzt bitte in den abgesicherten Modus kommen kann. Ich war sehr überrascht.
      Seit Win95 ist die Vorgehensweise für den abgesicherten Modus die selbe (bis einschliesslich Win7). Jetzt muss man das anders machen - WARUM ändern die sowas?????
      Notebook neu aufgesetzt und schon kam das Update, dass wieder zum Neuafsetzen führte und bevor ich überhaupt zum ersten mal auf dem Dsktop war musste ich schon wieder von vorne anfangen, denn ich hatte nicht die geringste Chance die automatische Internetverbindung oder das automatische Update auszuschalten (ich musste in den Park vor dem Hotel gehen, damit ich keine WLan Verbindung habe und die Installation ohne das blöde update machen konnte - erst dann konnte ich das automatische Update ausschalten). Leute das ist sowas von frustrierend und ich finde es ist schon traurig, dass bei Windows 8 durch die voreingestellte Werkseinstellung solche Probleme vorprogrammiert sind.
      Mein altes Notebook mit WinXP lief ganze 9 Jahre und mein Desktop PC mit Windows 7 seit 3 Jahren, ohne dass ich was machen musste. Mein jetziges Notebook mit Windows 8 musste ich in nur einem Jahr 5 mal neu aufsetzen.
      So lange es nicht wie bei meinem Notebook vorinstalliert ist kommt mir Win8 auf keinen Fall auf irgendeinen Rechner.
      Es ist ja ganz schön, dass es bei vielen Leuten zu laufen scheint, aber ich hab Win8 sowas von satt......leider kann ich es nicht wie Blutwolf verkaufen :pp312:
      Gruß, Gizmo
    • Ein Tablet wäre ohne die neue Oberfläche unter Windows nicht benutzbar, daher ist diese ohne Zweifel mehr als Sinnvoll. Im Vergleich zu meinen Android finde ich die massiv besser. Im Desktop kann sie doch schlicht weg ignorieren. Auf meinen PC benutze ich 95% den Desktop.
      Ja die ersten Versionen von Win8 haben den Desktop-Benutzern die neue Oberfläche zu sehr aufgedrängt und dem fehlenden Startbutton unnötig gehänselt. Sicher sehr ungeschickt von MS.
      Aber wer sich heute ne Windows8 kauft, der holt sich ja Win8.1 mit Update 2.
      Und da behaupte ich mal, da der Übergang von Win7 zu Win8 relativ verlustfrei gestaltet, wenn sich etwas Zeit nimmt.
    • Also mein Office-Rechner arbeitet auch 1A mit Win 8.1 muss ich sagen. Das Metro-Zeugs hingegen ist nach wie vor nix da ein Grossteil meiner PRogramme gar nedd für MEtro programmiert ist :D Also bleibich b eim Desktop, aber das geht gut. Auch in Kombination mit nem Win 8.1 Telefon is es klasse.
      Das derzeitige Outlook hingegen ist ne Katastrophe, da find ich gar nix mehr wos mal war und wies mal ging :(

      Also für nen Arbeitsrechner oder einfachen Zocker-PC kann man es inzwischen durchaus brauchen.