BS 1 Cockpit bei MM gestreckt weiß wer Rat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BS 1 Cockpit bei MM gestreckt weiß wer Rat?

      Hallo Freunde des Fliegens ich hab nen anliegen...
      Und zwar hab ich BS1 über 2 Bildschirme laufen:
      Monitor 1 1650x1050 Cockpit
      Monitor 2 1280x1024 Shkval Bildschirmfüllend

      Funktioniert auch alles wunderbar nur was mir die ganze Zeit auffällt ist dass das Bild so gestreckt wird...
      Außenansicht ist noch schlimmer von vorne angeguckt is die Nase so breit das es fast nen KA-52 sein könnte und seitlich zieht sich der Heli wie Kaugummi in die Länge. :22410:

      Liegt das an der 16:10 Auflösung und kann man da was machen? :p101:
      Mit einem Monitor war das auch schon, aber nicht ganz so schlimm weil ich 5:4 eingestellt hatte, trotzdem sehen Screenshots von anderen irgendwie "echter" aus von den Cockpitabmessungen als meine...
      Wäre für Unterstützung dankbar, vorallem da ich gefühlt noch weniger sehe durch die Scheibe als eh schon. :c409:

      Falls nen freundlicher Helfer Screens haben möchte lad ich welche hoch ;)

      PS: Ich weiß BS2 ist längst draußen, wollt ich mir auch schon holen, aber mit Familie, kleines Kind usw. hab ich im Moment wenig Zeit mich stundenlang in den Heli zu schwingen, also dauert das noch... Außerdem hoff ich auf ne Aktion das ichs günstiger kriege :D
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift
    • Moin,

      ich glaube das liegt an den Wert für "Aspect Ratio", also dm Seitenverhältnis.
      Wenn ich mich nicht irre, dürfte bei dir das Seitenverhältnis über die Größe beider Monitore stehen.
      Aber es müsste der Wert für den Monitor 1 eingetragen werden.

      Merke dir einfach was da jetzt steht und probiere dann mal mit den Werte 1,57

      Vielleicht hilft das ja schon....

      CU Micha
    • Aginor zoomen merk ich nicht wirklich unterschied, außer das ich so weit rauszoomen kann das ich theoretisch im heck sitzen würde.
      Welche Monitorconfig meinst du? Die 1 camera, camera/shkval/abris etc.?

      McMicha mit dem Aspect probier ich nachher mal hab nen gerechneten von 2,8 glaub ich

      Edit: Glaube habs gefunden hatte den aspect in der Monitorconfig vergessen, hab den zum versuchen mal auf 2,8 gestellt und jetzt sieht es einigermaßen so aus wie ich mir das gedacht habe... Bisschen Feintuning noch war nen bisschen viel glaub ich...
      Könnte einer von euch mal evtl. n screen posten wie eure cockpitsicht ist voll rausgezoomt?
      Danke für die Hilfe schonmal :c411:
      Module: (Reihenfolge)
      Black Shark 2, A10C, M2000C, F5E Tiger II,
      SU 33 Flanker D, MIG 21bis, F/A18C Hornet,
      AJS-37 Viggen, SA342 Gazelle, F16C

      Karten: Kaukasus, NTTR, Persischer Golf

      Einkaufsliste: BO-105, vollsimulierte Su 27/33 oder MIG 29 falls das mal kommt

      Hardware: Hotas Warthog :thumbsup: , TFRP Pedale (Geschenk :D ), Oculus Rift