Lilliput UM80T 8" Monitor/C/T vs .DCS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lilliput UM80T 8" Monitor/C/T vs .DCS

      Hallo zusammen;

      ich habe mir mal den o.a. externen Monitor besorgt, mit dem Ziel das linke MFCD der A-10C anzeigen zu lassen (angeblich soll das ja funktionieren).

      Jetzt bin ich leicht verwirrt, da ich einerseits gelesen habe, dass dieses Modell nicht für 64bit-Systeme geeignet ist, andererseits habe ich aber auch gelesen,
      dass andere Personen das "Ding" zum Laufen gebracht haben.

      Übrigens steht auch in der Bedienungsanleitung, dass 64bit-Systeme ausgenommen sind (Except).

      Für rasche Ratschläge wäre ich sehr dankbar, da ich mir mein Geld noch zurückholen kann :p101:.



    • Ich habe die selben Monitore, und die gehen auf Windows 7 64 bit definitiv.
      Auf XP64 gingen die jedoch definitiv nicht. Das war letztes Jahr einer der ausschlaggebenden Gründe für mich, endlich einen neuen Rechner mit Win7 zu besorgen.

      Daher wäre es wichtig, dass Du uns die genauen Spezifikationen Deines Rechners sagst. Dann finden wir sicherlich eine Lösung.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ich hatte mal einen USB-Lilliput in 7" zur Probe, und der ging mit Win7 unter 64bit einwandfrei.
      Allerdings fehlte für den Thrustmaster MFD-Rahmen ca. 1 cm in der Höhe, da der 7"er leider im Format 16/9 ist.
      Der vorgestellte 8"er dürfte im Format 3/4 sein, damit ist der bestimmt in der Höhe 1 cm zu groß, oder?
      Gruss, Vinc
    • Hallo;

      @McMicha
      Ich bin deinem Link gefolgt (Danke dafür) und habe die Meldung bekommen,
      dass meine Treiber auf dem neuesten Stand sind.

      @Aginor
      hier meine Systemdaten (ich habe dxdiag benutzt).

      System:
      -Windows 7 Home Premium 64-bit Version
      -Prozessor AMD -4100 Quad-Core Processor
      -Speicher 8192 MB RAM
      -Auslagerungsdatei 1703 MB verwendet; 14644 MB verfügbar
      -DirectX-Version DirectX11
      (hat wohl das System selbst aktuallisiert, da ich eigentllich DirectX9 hatte) :p106:
      Anzeige:
      NVIDIA GeForceGT 640

      @Vinc_Vega

      Ja; ich habe auch die Thrustmaster MFD Cougar-MFD`s.
      Damit ragt der 8" Monitor hinter dem MFD (bei Linksausrichtung) nach oben ca. 2 cm und nach rechts ca. 5,5 cm hinaus (jeweils zum äusseren Rahmen).

      Mein Problem besteht darin, dass ich absolut keine Ahnung habe,
      wie ich das linke MFCD auf meinen externen Monitor bringe.
      Im Moment zeigt der externe Monitor exakt das Bild, welches der Hauptbildschirm anzeigt. Ich möchte da aber nur das linke MFCD sehen.

      Gebt mir mal bitte einen Tritt, wie ich das hinbekomme.



    • Original von Duckie
      Gebt mir mal bitte einen Tritt, wie ich das hinbekomme.


      Hier gibt es eine sehr ausführliche Anleitung dazu:
      digitalcombatsimulator.com/en/files/214771/

      Grundsätzlich als erstes müsstest du die Monitore in Windows so konfigurieren dass nicht auf beiden das gleiche angezeigt wird, sondern dass der kleinere Monitor eigentlich eine erweiterung deines Hauptmonitors ist:
      supportnet.de/articleimage/2359554/Unbenannt4.jpg
    • Mal eine Frage zu der ganzen OffScreen MFD Geschichte.

      Ist es mittlerweile nicht besser das ganze einfach über 2 kleine (oder ein großes) Android Tablet mit dieser DCS World App laufen zu lassen? :p112:

      play.google.com/store/apps/det…umatek.dcspanelspro&hl=de
      play.google.com/store/apps/det…t.dcsvirtualcockpit&hl=de

      Einerseits spart man sich die TM Rahmen und die ganze Kabelei, es lässt sich flexibler einsetzen, man kommt allgemein günstiger dabei weg und hat zusätzlich halt noch normale Tablets.
      Jemand diese Konstellation im Einsatz und weiß um den praktischen Nutzen?

      PS: Und zusätzlich könnte man natürlich noch den DCS Manager für Android verwenden.
      play.google.com/store/apps/det…epeekai.dcs.manager&hl=de
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Das DCSpanelsPro habe ich noch nicht ausprobiert.

      Beim DCS Virtual Cockpit ist ansich eine sehr feine Sache, der Programierer hat da mitgedacht, Problem dabei ist, das dass Tablet ziemlich warm (heiß) wird, ob das jetzt nur bei mir ist kann ich nicht sagen.
      Das zweite Problem an dieser App ist, das Mehrkosten entstehen, d.h. man muss dann z.B. das CDU freischalten lassen, die Preise hab ich jetzt nicht im Kopf.
      Die Einrichtung ist relativ einfach, Englishkenntnisse Vorrausgesetzt.

      MfG

      Edit: Man kann sich eine "Demo" runterladen (über Google mal suchen) und das ganze mal testen.
      [BLOCKIERTE SIGNATUR] :/
    • Warum das Ding heiss wird ist völlig klar, Tablets sind nicht wirklich für den Dauerbetrieb mit hoher Leistung ausgelegt, das selbe passiert auch wenn man Filme schaut oder so.
      Um eine (schnelle) Datenkommunikation mit dem Rechner aufrechtzuerhalten und eine Bildschirmansicht alle 30 Millisekunden zu aktualisieren braucht man eben Rechenleistung. Prozessoren auf voller Leistun produzieren Wärme. Zudem bleibt das Display (das warm wird an der Hinterseite) die ganze Zeit an, was auch Strom zieht (Spannungswandler wird warm) und das Tablet ist schlecht gekühlt (Kühlkörper sind schwer, aus wertvollem Metall, und sehen nicht schick aus, zudem soll ja der User das Tablet überall anfassen dürfen, es darf also gar nicht einen ordentlichen Kühlkörper haben, Kühlschlitze sind doof weil Dreck reinfällt)
      Und deswegen wird das Tablet sehr warm. :)

      Zur Konfiguration wurde vieles schon gesagt bzw. verlinkt, ich möchte an dieser Stelle nur noch auf ein Performanceloch hinweisen: Ordne die Monitore in Windows so an, dass wenn man geistig ein Rechteck über alle Monitore legt, möglichst keine leeren Flächen vorhanden sind. Die kosten sehr viel Performance.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Habe das auch schon mit diversen Softwaren auf externen Monitoren probiert (Touchbuddy, Helios).
      An die TM-Rahmen kommt derzeit aber nicht ran.
      Der haptische Eindruck ist eben mit Touchscreens nicht hinzubekommen.

      Ansonste ist es wohl so, wie der Kollege es oben schon beschrieben hat.
      Erst muss man in Windows jedem Monitor sein eigenes Bild zuweisen, dann kann man an die Konfiguration von DCS heran gehen.

      Für eine frühe Version hatte ich da mal ein Tutorial ausgearbeitet ...
      vjs-germanknights.de/phpbb3/viewtopic.php?f=22&t=251
      Gruss, Vinc
    • Hallo wieder;

      ich möchte euch mal auf den neuesten Stand bringen, wie es bei mir aussieht.

      @nirvi
      Ich habe mir deine Anleitung mal ausgedruckt und versucht diese umzusetzen.

      Leider bin ich erstmal nur bis Seite 7 gekommen (The "Center" View-port),
      kann die Übung aber nicht speichern, da mein Rechner der Meinung ist,
      dass ich Administratorrechte dafür haben muss
      (Komisch nur; dass ich als Administrator angemeldet war).

      Die Meldung hängt vermutlich mit der Benutzerkontensteuerung zusammen (habe ich mal nachgeforscht).
      Das ist jetzt schon der 2.te Rechner, den ich wegen solchen Meldungen neu aufsetze (Der 3.te wird wohl noch folgen, da gibt es auch Probleme).

      Auf jeden Fall bin ich das Wochenende damit beschäftigt, die ganze Software neu zu installieren.

      Ich melde mich dann zu diesem Thema wieder.