Kompatibel mit meinem System ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompatibel mit meinem System ?

      Hi !

      HAb mir gedacht ich hol mir jetzt auch mal Lock On, da ich schon
      seit ätlichen Jahren ein Flugsim Fetischist bin !

      Nun zu meiner Frage, Ich hab es installiert auf meinem System und
      es ruckelt ziemlich stark !

      Habe einen 3.4 Ghz Pentium 4

      Eine ATI Radeon X800Pro

      Und 1280 mb Ram

      2 Festplatten usw. usf.....

      Welche einstellungen kann ich runterschrauben, ohne total häßliche BodenTexturen zu erhalten ?

      Und wie schauts mit dem Ruckeln aus ?

      Vielen Dank im voraus !
    • moin moin

      Also mit der Einstellung mittel bei Grafik solltest du bei deiner Hardware-Ausstattung ein halbwegs ruckelfreie Darstellung bekommen. Also mal am Besten Mittel einstellen und sich dann mit besseren Einstellungen an die für das System optimale Darstellung heran arbeiten.
      Die Einstellungen HIGH für Wasser und die Flimmereffekte für die Abgasstrahlen rauben ziemlich viel Performance. Was ebenfalls was bringt ist die Spiegel im Cockpit auszuschalten. Die brauch man nicht wirklich und kosten so 2 FPS.
      Wenn man sich etwas besser auskennt kann man mittels ModMan an den Feinheiten arbeiten und Einstellungen vornehmen, die man nicht über Lock On /FC vornehmen kann.
    • Hallo @Franxn,

      zunächst einmal herzlich willkommen in der Community!

      Von Deinem System her, dürfte Lock On nicht bei Dir ruckeln,
      richtige Abstimmung vorausgesetzt natürlich.
      Als Lock On herauskam, war gerade Dein System, das optimale, was
      man sich wünschen konnte, doch die meisten konnten sich das damals,
      noch nicht leisten.

      Also, welche Version von Lock On benutzt Du?
      Mit dem Update auf 1.02 und vor allem mit dem AddOn FC1.1 (Flaming Cliffs) ist einiges an Optimierungen in Lock On eingeflossen. Zumal es auch
      einige Fixes gibt, die durch User erstellt wurden.
      Schau mal in den Downloadbereich!

      Zu den Einstellungen. Für Dein System, solltest Du bei der Grafikkarte
      4X AA 8XAF einstellen.
      Die Einstellungen bei Lock On im Grafikmenü, sollten so aussehen
      wie auf dem Bild. Die Spiegel, sollte man deaktivieren, wie Balu schon schrieb.
      Als weiterse gibt es ein FPS Fix für die Wolken (Overcast low) und für die Chaff und Flares (Flare FPS improvement) die Du mit LoMan (Lock On Manager) oder dem neuen "ModManager" installieren kannst.

      Interessant ist auch für Dich der neue "NEW! Lock On FC 1.11 FPS Improvement V2.0A" von Thomas D.Weiss, den Du im Downloadbereich
      unter "Verschiedene Mods" finden kannst. Dieser Fix setzt aber FC und den Patch auf 1.11 voraus.
    • Hi Viper !

      Danke erst mal für alles !

      Nein, das mit dem Sound hab ich noch nicht gemacht ! Ich wollte erst
      mal warten bis mein Flightstick im Hause ist.

      Ich weiß, es ist jetzt a bissal offtopic, aber trotzfdem ; )

      Kennst du erschwingliche gute Flightsticks die auch am Tisch stehenbleiben ?

      Eventuell auch mit brauchbarem Schubregler, der aber auch noch für andere Fligtgames kompatibel ist ?
    • Original von Franxn
      Hi Viper !

      Danke erst mal für alles !

      Nein, das mit dem Sound hab ich noch nicht gemacht ! Ich wollte erst
      mal warten bis mein Flightstick im Hause ist.

      Ich weiß, es ist jetzt a bissal offtopic, aber trotzfdem ; )

      Kennst du erschwingliche gute Flightsticks die auch am Tisch stehenbleiben ?

      Eventuell auch mit brauchbarem Schubregler, der aber auch noch für andere Fligtgames kompatibel ist ?


      Für mich gibt es da nur eine Antwort auf Deine Frage. Der Stick der diese Bedingung erfüllt heißt TM Hotas Cougar! Allerdings braucht der noch Pedale zusätzlich.
      Ob das Teil für Dich erschwinglich ist, ist eine andere Frage.

      Unter "Links" findest Du diverse Anbieter.

      Zum Beispiel: Cobero (Unter Suche: Hotas Cougar eingeben)