Rundumleuchte KA50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja; bei mir sind jetzt "alle Lampen aus" :pp308:.
      Es war die "Anti-Kollisionsleuchte, die mich nervte".

      Ich finde, es ist ein super-Anblick den BS (ohne äußere Beleuchtung)
      über einer goldgelben beleuchteten Stadt, schweben zu sehen.

      @"ED"
      Momentan starte ich im Autostart-Modus, da ich möglichst früh in der Luft
      sein möchte. Ich möchte noch soviel probieren.
      Von der Parkposition zur Startbahn orientiere ich mich in der Nacht
      an meinen Suchscheinwerfern und Landebahnmarkierungen.



    • Ja der Shark ist schon ein hübscher Heli :) hmmm zu deiner Aussage das du schneller in der Luft bist muss ich sagen das es mit der normalen startup Prozedur von Hand auch sehr Fix gehen kann. Das würde ich dir von Anfang an auch sehr empfehlen, da du dann auch weisst wie du welche Systeme aktivierst. Ich habe zb. als ich ihn mir geholt habe 2 Wochen nur das Startup trainiert und fleissig jeden Abend im Bett das Handbuch gelesen ( und ich bin selbst noch ein Grünschnabel in SachenPVI 800, ABRIS) vorher hat das für mich keinen Sinn gemacht. Der Shark ist schon eine aufwendige Flugmaschine wo eine gewisse Avionische Grundkenntnis unabdingbar ist.
      Gruß
    • Das Startup vom Shark geht fix. Mann kann sich das immer in einzelne Blöcke aufteilen und üben und diese dann jeweils miteinander verbinden. Am besten einmal im Uhrzeigersinn durchs Cockpit arbeiten wenns geht. Die Anti Collisionsleuchte habe ich auch am Anfang gesucht wie blöd. Das Teil kann gut nerven.

      Der Autostart ist gut wenn man mal abends noch kurz ne Runde drehen möchte. Aber zum besseren Verständniss der Systeme macht der manuelle Start mehr Sinn. So lernt man ganz nebenbei die Systeme kennen und weiß zumindest schon mal wie man sich eventuell helfen kann wenn etwas nicht geht. Abriss bzw. das CDU der A-10c sind Kapitel für sich. Mann kann sich damit wochenlang beschäftigen wenn man möchte. Da beschränke ich mich dann erst mal aufs Wesentliche und die Grundfunktionen. Ich glaub nur die CDU allein hat im A-10c handbuch locker 50 Seiten.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Naja nich genau 2 Wochen :D ich hatte da sehr wenig Zeit zum fliegen und der Rechner stand da auch noch im Schlafzimmer 80 cm neben meiner Frau ihrem Kopfkissen. Gejuckt hat es schon in den Fingern, aber ich wollte die Avionic soweit beherrschen das ich mit dem Shark sinnvoll fliegen und Kämpfen kann.
      Nebenbei erwähnt benutze ich die Anti Koll. Leuchte nur für den startup danach kommt die wieder aus und ich Fliege immer komplett ohne Beleuchtung(Tag/Nacht) meine Einsätze.
    • @Blutwolf
      "abends noch kurz ne Runde drehen"
      (mit einem vollbewaffnetem Kampfheli )?. :c409: (Das war Spaß)

      Ich starte im Moment nur automatisch (das manuelle beherrsche ich auch),
      weil ich dann mehr Ruhe habe, solche Sachen wie PVI, ABRISS, Nachtsichtbeleuchtung, Gegenmaßnahmen etc. einzustellen.
      Insgesamt gesehen geht es dann schneller,
      als wenn ich das manuell mache.



    • Ich Fliege meine Missionen schon sehr simulationsgetreu sprich: Startup, Funk einstellen, erbitten Triebwerkstart, Taxi, Starterlaubnis. Im ABRIS (wenn vorher im Editor nicht vordefiniert) markiere ich mir auch die Gefahrenzonen oder das Einsatzgebiet. Von daher ist es für mich nicht so extrem wichtig so schnell wie möglich in der Luft zu sein ;). Ein paar Jungs mit denen ich ab und zu Fliege finden das etwas übertrieben :D aber so Bin ich eben ich verliere mich gern in einer guten Simulation und Reize das auch meistens bis aufs äusserste aus :22161:
    • Ich flieg den Shark gern mal im Freeflight zum entspannen. Das macht mir sogar mehr Spass als die ganzen 25 Kampagnen hehe. Das ist ja wirklich Stress pur. Nicht umsonst sitzen in dem neuen KA-52 2 Leute. Der Workload ist übel. Siehe Apache da sinds auch zweie, das macht Sinn. Das man dann mal eben eine Fabrik mit den Vikhrs einebnen kann, tut dem Spass keinen Abbruch :153:. Meine Punktezahl im Log wird eh regelmäßig resettet aufgrund von `friendly fire` oder wie heißt das in DCS ? Fracticide? Brudermord ? Ist mir latte. Die Mission in der man der Hind hinterherjuckelt ist genial. Beim Huey gibts was ähnliches wo die Reporter die Kabine vollgöbeln. Fun pur :c413:.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • @mwd2
      Ich vermute mal, du meinst den Start direkt von der Startbahn.
      Das habe ich heute morgen gemacht (Nachtflug)
      und gebe dir uneingeschränkt Recht.
      Wenn man mal kurz was ausprobieren möchte,
      ist es wirklich die passendere Variante.

      Ich hatte die Option nicht im Kopf, weil ich auch das Rollen
      zur Startbahn mit den Ruderpedalen ziemlich spaßig finde.