DCS World 1.2.8.27203

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war auch positiv überrascht.
      Nicht vom F-15C-AFM, da wusste ich dass es sich geiler anfühlen würde, aber davon dass die Installation schneller ging als ich dachte, und dass ich meine alten Steuerungsfiles doch wieder einspielen konnte bzw. sie einfach schon da waren.

      Und zur Not kann man im Flug umstellen, allein das macht das Update schon geil.

      Mir fehlt zwar in der F-15C immer noch die Systemtiefe, weswegen ich sie wohl nicht zu viel fliegen werde, aber mal so zum rumheizen ist sie schon super spaßig.

      Für die TF-51D habe ich einfach die Steuerungen der normalen Mustang übernommen, das meiste klicke ich eh. Gestern bin ich nochmal ne Runde geflogen.

      Dabei sind mir allerdings ein paar Dinge aufgefallen:
      - hat die keine Positionslichter? Die Schalter machen scheinbar gar nichts.
      - ich kann den Schalter für den Turbolader nicht auf manuell schalten. Das geht IIRC in der normalen Mustang.

      Hat das noch jemand?

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Bis jetzt hab ich mir nur den Changelog durchgelesen, aber der stimmt mich doch froh.

      6DOF pit für die Su-25T und die Su-33, schön dass sie nicht vernachlässigt wurden, schön zu sehen dass all das "Gemecker" doch was gebracht hat.

      Das F-15 AFM ist gut und um ehrlich zu sein denke ich ein guter Kompromiss zwischen Realismus und Zugänglichkeit.

      Ich kenne etliche Spieler denen ein korrektes Flugmodell wichtiger ist als eine hunderprozentige Systemsimulation.
      Gerade für Neulinge ist so ein Flugzeug eine tolle Sache, und wir brauchen Nachwuchs, und was einsteigerfreundliches auf besserem Niveau als War Thunder.

      Damit meine ich Einsteigerfreundlich=Zugänglich aber mit einem Gewissen Anspruch.
      Es ist ja das schöne an Simulatoren und Realistischere Spielen, dass die Spieler in ihnen Wachsen können und sich immer ein bisschen schwierigere Herausforderungen suchen können.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Der Download ging relativ schnell, mit sage und schreibe 800kb/s. Bin aber fasziniert von der F15C. Wenn sie noch die E Version bringen würde. hmmm Träum.


      Original von Aginor

      Dabei sind mir allerdings ein paar Dinge aufgefallen:
      - hat die keine Positionslichter? Die Schalter machen scheinbar gar nichts.
      - ich kann den Schalter für den Turbolader nicht auf manuell schalten. Das geht IIRC in der normalen Mustang.

      Hat das noch jemand?

      Gruß
      Aginor



      Das probl. mit den Lichtern habe ich auch. Ist auch ein toller Flieger, aber die Steuerung am Boden...brrr, da läufts mir Eiskalt den Rücken runter. :)

      MfG
      [BLOCKIERTE SIGNATUR] :/
    • F-15E. Jaaaaa das wäre was. Schön die alte Mudhen fliegen. Und eine Desert Storm Kampagne. Bei einem miesen Zielanflug meckert der Waffenoffizier dir in den Nacken wie bei Jane´s. Ich sag nur: "Boom nice Secondaries". Beim zehnten Mal würde man ihn am liebsten rauskatapultieren. "Boom nice Bailout" hehe. :149:

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Moin zusammen,

      kann mir mal bitte einer sagen, was das im neuen Cockpit der Su-33 rechts unten neben dem HUD für ein Rundinstrument ist? Von der Beschriftung her tippe ich auf Treibstoff, nur leider steht bei mir der Zeiger immer auf null?! Siehe Link:

      s73.photobucket.com/user/maddd…341_1584188498_o.jpg.html

      Außerdem ist bei mir die "richtige" Treibstoff-Anzeige nie auf "voll", auch wenn ich 100% Sprit mitnehme... sehr komisch.
      Danke für sämtliche Antworten :)
    • Ja, das ist die Gesamtmengenanzeige die im alten Cockpit weiter unten auf der rechten Seite als "Notanzeige" vorhanden war.
      Die Anzeige ist leider noch nicht in Betrieb, wie viele andere Funktionen auch
      noch WIP sind.
      ECM Anzeige und die Chaff/Flare Vorratsanzeige zum Beispiel, sind auch noch in Arbeit. ;)

      Zur zweiten Frage: Die Kraftstoffanzeigen in Luftfahrzeugen sind anders als beim Auto, keine reinen Füllstandanzeigen, sondern so genannte kapazitive
      Kraftstoffanzeigen, bei der die Dichte des Kraftstoffes berücksichtigt wird. Sie zeigen also immer etwas weniger als VOLL an.
    • Also jetzt wo die Su-25T ein vernünftiges Cockpit hat, werde ich mir das Baby auch mal zu Gemüte führen. Fliegen und Landen hab ich im Kasten. Aber Himmel herrje bei voller Zuladung drückt das Biest wie Sau beim Abbremsen auf der Piste. Ich glaube ohne Bremsschirm kriegt man sie nur mit 1000 prozentigem Anflug zum stehen. Man braucht enorm viel Platz zum ausrollen wenn man etwas flotter reinkommt und den Schirm nicht nutzen will. Das Fahrwerk ist indiskutabel sowas schwammiges macht schon gut Arbeit beim taxeln krass. Die A-10 ist da sowas von pflegeleicht mit ihrem Augmentation und dem NWS. Da liegen Lichtjahre zwischen von der Technik her. Die Frogfoot hat auch so ziemlich null Computer Hardware. Ist da irgentwas digital drin? Mir ist mal nix aufgefallen, vielleicht haben die Sensoren irgentwo einen Chip verbaut kein Plan. Aber Spaß macht sie. Für FC-3 schon ziemlich anspruchsvoll finde ich. Einzige Hürde die ich jetzt nehmen muss sind die Zielsysteme und die entsprechenden Pods. Der Standard Target Slew ist doch der Skhval vorne am Bug oder irre ich mich ? Ich habe in den Achsen Settings mal nix gefunden wo Skval steht. Läuft der unter Electro Optik??? Ich hab einen Slew per Achs auf diesen I-851 Dingsbums Sensor gelegt ist das der Standard Slew vorne am Bug?? Für Tips wär ich dankbar.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Original von Blutwolf
      Wieder zu früh gefreut. :pp311: Die Trainingsmissionen funktionieren schonmal nicht. Ich höre Wags reden und der Text reagiert auf Space Bar, aber ich kriege das Spiel nicht aus der Pause raus. Alles schon versucht was das Game unterbricht und wieder startet. Soviel zum Beta Patch.


      WELCHE Trainingsmissionen laufen denn nicht?
      Kann das nicht nachvollziehen. :p112:
    • Original von Blutwolf
      Also jetzt wo die Su-25T ein vernünftiges Cockpit hat, werde ich mir das Baby auch mal zu Gemüte führen. Fliegen und Landen hab ich im Kasten. Aber Himmel herrje bei voller Zuladung drückt das Biest wie Sau beim Abbremsen auf der Piste. Ich glaube ohne Bremsschirm kriegt man sie nur mit 1000 prozentigem Anflug zum stehen. Man braucht enorm viel Platz zum ausrollen wenn man etwas flotter reinkommt und den Schirm nicht nutzen will. Das Fahrwerk ist indiskutabel sowas schwammiges macht schon gut Arbeit beim taxeln krass. Die A-10 ist da sowas von pflegeleicht mit ihrem Augmentation und dem NWS. Da liegen Lichtjahre zwischen von der Technik her. Die Frogfoot hat auch so ziemlich null Computer Hardware. Ist da irgentwas digital drin? Mir ist mal nix aufgefallen, vielleicht haben die Sensoren irgentwo einen Chip verbaut kein Plan. Aber Spaß macht sie. Für FC-3 schon ziemlich anspruchsvoll finde ich. Einzige Hürde die ich jetzt nehmen muss sind die Zielsysteme und die entsprechenden Pods. Der Standard Target Slew ist doch der Skhval vorne am Bug oder irre ich mich ? Ich habe in den Achsen Settings mal nix gefunden wo Skval steht. Läuft der unter Electro Optik??? Ich hab einen Slew per Achs auf diesen I-851 Dingsbums Sensor gelegt ist das der Standard Slew vorne am Bug?? Für Tips wär ich dankbar.

      Gruß


      Die Su25T ist eins meiner liebelingsflieger, imo sehr gut simuliert...
      wenn deine trainingsmissionen probleme bereiten dann fang doch schon mal mit den tutorials hier an, bis du das in game in den griff bekommst...

      youtube.com/watch?v=aZT878Rylhw

      sobald du die waffensysteme drauf hast ist die 25T ein echter killer und echter fun faktor...

      vorallem im multiplayer.....

      witzig sind missionen, wo es nach dem bodenangriff am rückweg zu feindlichen A10 begegnungen, sprich dogfights kommt :22161:
    • @JABO2009 Jo vom Flugmodell her war sie damals als sie rauskam eine echte Wucht, und auch heute noch ist es ein gutes Flugzeug mit einem guten Kompromiss aus Simulation und Zugänglichkeit, mit einem realistischen Flugmodell, aber etwas reduziertem Anspruch bei den Systemen.
      Sie macht Spaß zu fliegen, auch oder gerade weil sie nicht einfach zu fliegen ist.

      Und jetzt hat sie endlich auch ein Angemessenes Cockpit bekommen, bei dem man nicht mehr auf den hinteren 180 Grad Blind ist.
      Der Schwangere Walfisch profitiert von allen Flugzeugen am meisten vom 6DOF-Pit, und es war schon länger überfällig.

      Abgesehen davon ist sie ja auch der Werbeträger für DCS World, da ist es nur schlau und vernünftig sie mit einem 6DOF Pit auszustatten.

      @Blutwolf Landen mit voller Beladung? Die Su hat das AFM, also solltest du dich besser an die Landegewichte halten, und bei voller Beladung und vollem Sprit ist sie etwas überladen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)