Korea Textur von Tom Catz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jo klar, wenn man hoch fliegt sieht es auch wirklich super aus.

    Dummerweise fliege ich gerne tief. Hab gestern abend mal wieder BMS probiert (inspiriert von dem Buch das ich gerade lese), aber ich werd einfach nicht warm damit. Das Spiel ist in vielen Belangen top, aber die Graphik und die Bedienung sind trotz der vielen Verbesserungen einfach altertümlich.

    Wird Zeit dass die F-18 für DCS kommt, dann wird BMS bei mir wohl endgültig in Rente gehen. Aber ich erfreue mich an den schönen Bildern (denn auf Bildern sieht das Spiel nach wie vor nett aus).

    Gruß
    Aginor
    Freedom is just another word for nothing left to lose.
  • Naja,
    Also Grafik darf niemals wichtiger sein als Realismus und Systemtiefe- meine Meinung. Als Fighter braucht man eigentlich keine Bäume - aber ich gebe zu: Schöner wäre es schön.

    Kleine Anekdote?
    Bei uns in der Staffel gibt es jemanden, der Feuer und Flamme für Fliegerei und Jets ist. Als unsere VJS161 dann den Sprung zu Bms gemacht hat, ist er nicht mitgekommen weil ihm die Grafik nicht gefiel.
    Jetzt Bügelt er immer noch mit der F15 durch die Berge. Er hat immer noch kein Bullseye, kein TACAN, kein Funk, kein Datalink, keine Datacartridge, kein ATC...

    Wenn einem runde Knöpfe wichtiger sind als clickable Cockpits, dann ist man bei DCS goldrichtig. Aber ich will es nicht schlechtreden. FC2 war eine tolle Sim und hat mir sehr viel Freude bereitet. Jeder weiß das.

    Aber, bald wird es BMS 4.33 geben. Dann fürchte ich, hat DCS keine Chance mehr. Man wird es sehen... Ich jedenfalls bin sehr gespannt und neugierig auf die Zukunft.
    Cheers
    Tom
  • Original von Tom Catz
    Naja,
    Also Grafik darf niemals wichtiger sein als Realismus und Systemtiefe- meine Meinung.


    Auch meine Meinung. Aber ist natürlich genau so legitim, wenn man eben eher schöne Grafik haben will und auf Simulationsaspekte weniger wert legt.

    Original von Tom Catz
    Aber, bald wird es BMS 4.33 geben. Dann fürchte ich, hat DCS keine Chance mehr. Man wird es sehen... Ich jedenfalls bin sehr gespannt und neugierig auf die Zukunft.
    Cheers
    Tom


    Naja, durch die Module, die bei DCS rausgehauen werden, werden sie sicher einen ausreichenden Kundenkreis erhalten und ihn vielleicht sogar erweitern können. Egal was aus bms wird.

    DCS und BMS gehen sowieso komplett andere Wege. BMS will eine "komplette" Simulation abliefern. Ein simulierten Flieger und soweit es geht eine vorzeigbare Umgebung (dyn. Kampagne, einigermaßen brauchbare KI, ATC, AWACS usw...).

    Bei DCS "splittet" sich die Simulation. Man wirft Module aus verschiedenen Epochen in einen Topf und stellt in Aussicht, dass irgendwann jede dieser Epochen ausreichend simuliert wird. Wie das erreicht werden soll oder ob es überhaupt erreicht wird, da habe ich starke Zweifel...


    Original von Lord_Pyro
    Kommen bei BMS 4.33 weitere Maschinen dazu? Dass sie an der Hornet arbeiteten weiss ich, ist da aber noch mehr im Busch?


    Du hast in 4.32 bereits die Mirage, mit entsprechendem klickbarem Pit. F18 wird auch nicht wesentlich akkurater simuliert sein als die Mirage jetzt. Auf ähnlichem Niveau wird es noch ein paar andere "Module" geben (Harrier, Viggen, Tornado,...).
    Letztlich bleibt es aber eine F16 sim. (wird sich höchstens langfristig ändern)
  • Original von sorcer3r
    ...
    Auch meine Meinung. Aber ist natürlich genau so legitim, wenn man eben eher schöne Grafik haben will und auf Simulationsaspekte weniger wert legt.
    ...


    Es spricht aber nichts dagegen wenn man beides hat. Ist ja nicht so das ein gut aussehndes Spiel im Umkehrschluss gleich zu einem "H.A.W.X" wird.
    Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
  • Sobald die Menüführung und Bedienung von BMS mal überarbeitet werden schau ich es mir auch wieder an, keine Frage. Dann sehe ich auch über die Graphik hinweg.
    Aber allein schon dieses "springen" des Mauscursors in den Cockpits, das macht mich rasend.
    Oder die Art wie die Außenansichten funktionieren. Das ist bei Il-2 und DCS so schön, in BMS einfach Mist.
    Und wenn ich mal was an der HOTAS-Belegung ändern will muss ich das Spiel beenden und das in einem textfile tun, von Hand. Das muss doch echt nicht sein.

    Als Fan von Simulationstiefe kann man schon sagen dass BMS klasse ist. Nur die DCS A-10C kommt da mit, und selbst die nicht in allen Belangen. Da muss ED einfach nachlegen in DCSW. Mit den FC3-Fliegern kann ich auch nichts anfangen. Die WW2-Flieger und so fliege ich, aber mehr aus Langeweile.
    Aber ich bin eben auch ein A2G-Fan, und als solcher will man halt schon dass der Boden und die Ziele nach was aussehen.
    Als ich mal auf dem A2A trip war führte an BMS kein Weg vorbei, das ist klar.

    Aber dann halt nur F-16. Ich kann sie fast nicht mehr sehen. Die restlichen Flieger sind zum meiner Meinung nach zum abgewöhnen.

    Naja, wird jetzt arg OT. Ich hab nix gegen BMS und finde die Screenshots aus der Sim auch zwischendurch echt mal schön.

    EDIT: Hat mir jemand einen Link zu dem Changelog für BMS 4.33?

    EDIT2:
    wenn man eben eher schöne Grafik haben will und auf Simulationsaspekte weniger wert legt.

    na klar, solange es DCS Niveau bleibt darf auch die Graphik so sein, ich will auf keinen Fall dass sich da irgendwas wieder in die andere Richtung entwickelt, siehe HAWX und War Thunder und wie sie alle heißen. Die fasse ich nichtmal mit der Beißzange an.

    Gruß
    Aginor
    Freedom is just another word for nothing left to lose.
  • Original von Aginor
    Oder die Art wie die Außenansichten funktionieren. Das ist bei Il-2 und DCS so schön, in BMS einfach Mist.


    Das ist halt wieder eye candy vs Simulation. Spätestens auf PvP Servern sind Außenansichten sowieso aus. (Ein sichtbares Schadensmodell wäre mir lieber, soll aber enginetechnisch schwer umsetzbar sein.)

    Aber eigtl. wenn Außenansichten an, kannst du deine Waffen verfolgen, hast die "3rd person" und die flyby cam. Kannst durch Bodeneinheiten und andere Flugzeuge schalten...

    Original von Aginor
    Aber dann halt nur F-16.


    Ich bin absolut froh, dass es ein Multirole Jet ist. Hätte sich Microprose damals für die F18 entschieden, würde die uns jetzt halt auf den Sack gehen.
    Ich sehe es sowieso aus der Perspektive, dass Piloten im echten Leben auch 90% ihrer Karriere an das gleiche Flugzeug gebunden sind. Würde ich parallel A10, F16 und weitere Jets fliegen, würde ich keinen davon richtig beherrschen. Selbst mit einem Flieger hört der Lernprozess eigtl. nie auf.
    Sehe ich fast täglich auf PvP-Server so wie es die RL Piloten bei Red Flag etc erleben. ;)

    Original von Aginor
    EDIT: Hat mir jemand einen Link zu dem Changelog für BMS 4.33?


    Wird es laut Entwickler keins geben. Für 4.32 gab es auch keins. Aber man kann sich mittlerweile ein paar Sachen zusammenreimen, wenn man das bms forum verfolgt. ;)
  • Na das wäre schon ein riesen Fortschritt! Das macht das Gelände wesentlich eingängiger und plastischer, der doofe Kachel-look wird dadurch etwas abgeschwächt.
    Wenn ich dann noch ein paar Modell-Mods installieren richte ich mir vielleicht sogar wieder meine Stuerung ein (aus irgendeinem Grund erkennt BMS plötzlich nur noch Stick ODER Throttle, Grr...)

    Gruß
    Aginor
    Freedom is just another word for nothing left to lose.