Für alle FSX Navy Piloten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für alle FSX Navy Piloten

      Hallo ihr FSX Navy Piloten oder die es noch werden wollen!!

      Beim stöbern im Internet bin ich auf folgende Seite gestoßen:

      virtualcarrierwingeight.com/index.html

      Ich kannte die Seite noch nicht, aber ich habe mich sehr darüber gefreut sie gefunden zu haben, denn genau so etwas hatte ich immer schon gesucht.

      Deshalb möchte ich die Freude mit euch Teilen und hoffe das es OK ist die Seite hier zu verlinken, denn so wie ich es sehe sind die Downloads hauptsächlich für das Staffelleben bestimmt – (evtl. will ja sogar jemand von euch dort Mitfliegen oder tut es gar schon).

      Aber schaut selbst:

      In der Download Sektion findet man wirklich interessante Sachen, für Navy Piloten.

      Neben den Dokumenten, gibt es dort endlich vernünftige Navy Basen, wie KNTU – Oceana NAS / KNFL – Fallon NAS / KNPA – Pensacola (Heimat der Blue Angels) / KNKX – Miramar (ich sage nur Top Gun) und der shooting Range – Range 62.

      Auch die Flugzeuge sind nicht von schlechten Eltern, besonders gut finde ich die VFC 12 Aggressor und die VCVW8 F/A 18 Liveries.

      Am meisten habe ich mich über die Basis KNTU gefreut, wo ich im September 2013 selber die Ab und Ankommenden Superhornets erleben durfte.

      Die Basis (wie auch die anderen) ist mit vielen Details versehen worden.

      So gibt es jetzt einen erweiterten Parkbereich mit der Entsprechenden Karte.

      Auch ein ILS Anflug ist jetzt möglich und das Beste zum Schluß – Es gibt auch „Meatball’s“ um Trägerlandungen auf der Basis zu trainieren.

      Das vorhandene Abfangseil hat zwar keinen Effekt, aber da kann man mit Leben, der Runway ist ja lang genug.

      Für alle die auch nicht so Vertraut mit dem einfügen von Szenerien im FSX sind, dieses Video:

      youtube.com/watch?v=C8kO1IsJMuE

      Ich hatte auch lange keine Szenerie eingefügt und deshalb habe ich die Basen erst nicht zum laufen gebracht.

      Mit dem Video Tipp geht es aber ohne Probleme.

      Als Vorgeschmack noch einige Bilder:

























      Ich wünsche euch allen viel Spaß und bedanke mich hiermit bei der Virtual Carrier Wing 8 für das Bereitstellen in einem offenen download Bereich (meist muß man sich ja anmelden oder Mitglied einer Staffel sein um downloaden zu können).

      Gruß Lightning
    • Hallo Airwolf

      Kurz die Info zu den Liverie‘s.

      Sie gehören zur VRS Superbug, aber du kannst sie hier unter Aircraft direkt runterladen (sind nach dem entpacken dds Dateien): virtualcarrierwingeight.com/downloads.html

      Das die Liverie‘s zur Superbug (Superhornet, also F/A-18E/F) gehören kann man übrigens immer ganz gut an den eckigen Lufteinlässen erkennen.

      Bei der „normalen“ Hornet (FSX Standard, also F/A-18A/B/C/D) sind die Lufteinlässe rund.

      Ich hoffe ich konnte helfen.

      PS: Wenn du die VRS F18 nicht hast, kann ich sie dir nur empfehlen (am besten mit Tacpack).

      Es gibt derzeit für den FSX keinen besser simulierten Kampfjet.

      Und hier noch etwas für alle anderen, die ihre Trägerlandungen wie im echten Leben bewertet haben möchten – Ist echt ein tolles tool, aber seht selbst!
      Downloadlink vLSO: vlso.blogspot.de/

      Ich konnte damals die Dateien nur jeweils einzeln laden, das hat gedauert, aber es lohnt sich wenn du im Anflug bist und Anweisungen für deinen Anflug bekommst.

      Have fun

      Gruß Lightning
    • Danke Lightning für die Infos.
      Habe mir schon gedacht das es die VRS Superbug ist.
      Übrigens die vLSO habe ich schon ein paar Monate, macht wirklich viel Spaß damit zu fliegen da der LSO-Einweiser dir noch mitteilt ob du zu niedrig, zu hoch,zu weit links usw. bist.
      Und wenn du ganz Mies reinkommst heißt es Lift off, Lift off !!!

      P.S.: Übrigens beim VLSO kann man sogar Luftbetankungen planen.

      Achja wollte auch über das Thema Meatball sprechen. Also ich kann definitiv sehr wenig vom Meatball auf dem Träger sehen wenn ich zum landen setze. Wie ist es bei dir oder kennst du ein Meatball-Mod so das man es in einem z.B kleinen Bilschirmecke vergrössert sehen kann.
      Es gibt zwar eine Einstellung im FSX die aber nicht funktioniert.

      Gruß Airwolf
    • Hallo Airwolf

      Ja mit dem Meatball gebe ich dir Recht, der ist wirklich erst sehr spät richtig zu sehen.

      Obwohl, ich habe einen recht großen Hauptbildschirm (27“) und da geht es dann mit dem sehen.

      Wenn ich mir der VRS F 18 auf dem Träger lande, stelle ich die richtigen Frequenzen für Tacan und ILS ein.

      Dann ADI einschalten, den Endkurs noch einstellen und dann kann die Landung beginnen.

      Dabei dann auf den AOA achten und die Landung sollte klappen, zumindest wenn du die Bewegungen des Trägers nicht auf hoch einstellst (bin nicht sicher ob das nur mit Tacpack geht)

      Wenn das Deck Ordentlich schwankt, dann ist so eine Landung schon ganz schön schwierig und da muss man schon mal durchstarten.

      Dann hörst du die bestimmende Stimme des LSO der „Wave off, wave off“ ruft und dann solltest du auf der Stelle durchstarten, sonst knallst du ins Deck.

      Mit anderen Jets lande ich übrigens meist nur nach Gefühl, weil ich sie einfach zu selten fliege und deshalb die Systeme nicht so gut kenne.

      Übrigens: Ich hoffe im Augenblick auf die F 14 Tomcat von Aerosoft.

      Ich bin ja absoluter F 14 Fan und hoffe das diese Tomcat beim Erscheinen ein wenig mehr kann, als die derzeit für den FSX verfügbaren Modelle von Iris und Dino.

      Diese Tomcats können nicht mit der VRS Superbug mithalten.

      Gruß Lightning
    • IFLOLS / Meatball

      Hallo Lightning,

      da gebe ich dir recht mit der Tomcat, habe sie auch !

      Achtung jetzt aufpassen, habe was cooles entdeckt :

      Nach langer spielerei und testen habe ich was entdeckt das dir gefallen wird !!!

      Öffne FSX, wenn deine Mission auf deinem Träger gestartet ist und du im Cockpit sitzt mache dies :

      1. Menuleiste einblenden mit der rechten Maustaste
      2. Dann auf Sichten anklicken
      3. Dann auf IFLOLS klicken.

      Wenn du das gemacht hast erscheint in vergrösserter Ansicht in deinem Cockpit der Meatball ( ist noch dunkel aber zu sehen ).
      Dann ganz normal starten und zur Landung ansetzen.
      In ca. 2 Meilen Entfernung leuchtet die Meatball-Anzeige automatisch auf und kannst dann Butterweich landen.
      Der Meatball ist vollfunktionstauglich mit Höhen und Geschwindigkeitswarnanzeige.

      Hoffe du kannst damit was anfangen. Für weitere Fragen diesbezüglich
      stehe ich gerne zur Verfügung

      Gruß Airwolf
    • Hallo Airwolf

      Ich habe in der Woche immer wenig Zeit und so konnte ich nur kurz schauen.

      Bei mir wird unter Sichten kein IFLOLS angezeigt.

      Ich meine es aber auch schon einmal gesehen zu haben.

      Naja ich werde mal schauen, wenn etwas mehr Zeit ist.

      Dennoch Danke für den Tipp. :c409:

      @all: Kennt das Gauge sonst noch jemand und kann es bestätigen bzw. kennt evtl. ein Tastaturkürzel zum aktivieren?

      Gruß Lightning