Fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe fertig...berühmter Ausspruch...

      ich habe fertig mit DCS und all' dem Plunder, der dranhängt: nachdem das System mal abgestürzt war ist es einigermaßen unmöglich, die Komponenten zu reinstallieren. DCS update erklärt mir, daß der Server es nicht kann, die Originale (LO; FC; BS- gekauft für teuer Geld auf Silberlingen, sowie die DL-Geschichten: A-10, BS2, Mi-8, CA, UH-1) werden nicht erkannt, summa summarum nutzlos. (und ich habe keine Lust tausende Installationsversuche auszuführen, das sollte automatisch funktionieren...)

      Stellt sich mir die Frage: was soll's: eigentlich ein teurer langweiliger Quatsch. Die Missionen unendlich lahm, KI ein Fall für Landesfachkrankenhäuser. Aber (man könnte ja da was schrauben) der Umgang mit Installation, Aktivierung, Überlassung der Nutzung (was'n Blödsinn: ist das nun ein Programm oder was???) ist der Gipfel. Das Procedere einer Installation ist zum Kotzen: und das nur zur Nutzung, was einem nicht gehört....

      Ok vielen Dank für die nicht beantworteten Fragen: viel Spaß weiterhin mit gemieteten Programmen.....

      edit: die Erreichbarkeit des Supports sucht ihresgleichen :(
    • Das ist mal eine Abrechnung! Ich verstehe nur nicht, warum bei Dir offenbar überhaupt nichts funktioniert hat. Obwohl Du sicherlich so gut wie alles Mögliche versucht hast, DCS mit allen Modulen zum Laufen zu bringen, versuche ich doch noch mal einen Rettungsversuch. Wäre Schade, wenn Du aufgrund von irgendeinem Installationsfehler auf Dein Hobby verzichten müsstest.

      Versuche doch mal folgendes:

      1. ALLES was mit DCS zu tun hat deinstallieren.

      2. DCS World herunterladen. Link ist dieser:

      digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/dcs_world/

      Alle 5 Dateien runterladen, insgesamt etwa 6GB.

      3. DCS World installieren (mit der zuvor heruntergeladenen .exe Datei)

      4. Jetzt startest Du DCS World. Sollte das reibungslos funktionieren, sehe ich kaum größere Probleme, dass der Rest (also sämtliche Module) auch läuft!

      Sollte das nicht der Fall sein, gibt es immer noch die Möglichkeit, im Windows Schnellstartmenü (Startbutton bei Win7) unter

      Alle Programme --> Eagle Dynamics --> DCS World aktualisieren

      die Installation der neuesten Updates manuell zu starten, und unter

      Alle Programme --> Eagle Dynamics --> DCS World reparieren

      etwaige defekte Dateien zu ersetzen.

      Sollte danach DCS World immer noch nicht starten, mach mit dem weiter, wie Du es in Deinem Eröffnungsthread geplant hast. Sollte es doch starten: Ausgezeichnet! Mach weiter mit Punkt 5.

      5. Flieg mal eine Runde mit der Su-25T. Schau hier nach, ob Grafikfehler, Abstürze oder größere Ruckler auftreten. Sollte dies der Fall sein, liegen möglicherweise die Probleme bei Deiner Hardware. Vielleicht kannst Du deine Harwarespezifikationen ja dann mal posten.

      6. Sollte der Test problemlos funktioniert haben, lädst Du ein Modul Deiner Wahl (offenbar hast Du ja jedes gekauft) von dieser Seite herunter:

      digitalcombatsimulator.com/de/downloads/modules/

      Hier klickst Du bei dem gewünschten Modul auf die Schaltfläche "Proceed to Download".

      WICHTIG: Solltest Du ein Modul (A-10C/P-51D) boxed auf einem Datenträger gekauft haben, lass diese im Regal stehen. Alles was Du brauchst ist der Registry-Key, um das Produkt nach dem Starten zu registrieren und damit freizuschalten.

      7. Das Modul installieren.

      8. DCS Word öffnen, eine beliebige Mission (mit dem gerade installierten Flugzeugmuster) öffnen, registrieren und testen.

      9. Wenn Du das probiert hast und es funktioniert: Erneut ab Punkte 6-8 durchführen.

      Falls Du noch den Nerv hast, dem ganzen doch noch einmal eine Chance zu geben, lass mich bitte wissen, ob es funktioniert hat.
    • Ja- Sehr schade. Aber durchaus nachvollziehbar.
      DCS hat es bisher nicht verstanden, die Jungs von Lock On herüber zu ziehen. Das liegt zum Teil an dem Konzept und vielleicht auch an den Produkten selbst.
      Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Jungs wie Gato würden für all die Schwächen ein Verständnis aufbringen wenn es sich um eine DCS F16, F15 oder F18 handeln würde. Es wäre mehr Bewegung und Interesse da und auch das Bemühen, solche Widrigkeiten zu überwinden.
      Ich behaupte das nicht, um hier rum zu quengeln sondern eine offene, FREUNDLICHE und ehrliche Diskussion anzustoßen.

      Also: Wie könnte man Eagle Dynamics erklären, dass sie weit mehr Geld verdienen könnten, wenn sie mal Zeit und Arbeit in interessantere Module investieren würden? ( Eagle , Hornet, Flanker, Fulcrum, Falcon)

      Wie müsste das Produkt in Zukunft aussehen, damit es uns gefallen würde?

      Was war bisher gut? Was mochten wir an LockOn und deren Nachfolgern?

      Was haben wir eigentlich erwartet? Und was ist als Produkt erschienen?

      Ich freue mich über eine konstruktive und FREUNDLICHE/RESPEKTVOLLE Diskussion.
      Beste Grüße
      Tom
    • Hallo zusammen,

      ich selber habe bei mir auch alles abgebaut, dass Spiel bockt einfach nicht mehr. Die ganze Zeit mit der A10 rumgurken ist auch öde und langsam. Die Helis bringen nur kurzfristig Spaß und FC3, naja, wieviel Geld wollen die noch mit LockOn verdienen? Dazu kommt noch, dass man für teuer Geld Hardware benötigt und Flugspaß zu haben. DCS verspricht und hält es nicht. Ein Jäger wäre viel besser gewesen als die Helis.

      Ich beobachte das noch ein weilchen und wenn da doch keine Besserung in Sicht ist - wird die Hardware verkauft und DSC von der Platte gelöscht.

      Gruß
      PALLACE
    • Original von Tom Catz
      Ja- Sehr schade. Aber durchaus nachvollziehbar.
      DCS hat es bisher nicht verstanden, die Jungs von Lock On herüber zu ziehen. Das liegt zum Teil an dem Konzept und vielleicht auch an den Produkten selbst.
      Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Jungs wie Gato würden für all die Schwächen ein Verständnis aufbringen wenn es sich um eine DCS F16, F15 oder F18 handeln würde.
      ...

      Nichts für ungut, aber wenn Kunden wie Gato mit den Produkten an sich unzufrieden sind kann ED wenig machen.
      Wenn ich Macintosh Computer hasse, hätte ich auch keine großen Nerven mich in die Materie rein zu knien und es ist ja jetzt nicht so das Hokum oder A10-C die wenigsten anspricht.
      Alles andere sind eben Third Party Sachen, mit denen ich bekanntlich auch nicht viel anfangen kann. Wobei es natürlich richtig ist das die Abwechslung fehlt.

      Also: Wie könnte man Eagle Dynamics erklären, dass sie weit mehr Geld verdienen könnten, wenn sie mal Zeit und Arbeit in interessantere Module investieren würden? ( Eagle , Hornet, Flanker, Fulcrum, Falcon) Wie müsste das Produkt in Zukunft aussehen, damit es uns gefallen würde?


      Müsste ich raten würde ich sagen das sie das alles schon wissen. ;)
      ED wird ja wie jede Firma in der Branche irgendeine Form von Marktforschung betreiben und somit dürfte ihnen ziemlich klar sein was die Community für Wünsche hat.
      Zumal diese Community im Fall der FlightSims ziemlich überschaubar und stabil sein dürfte.

      Kurzum, ED weiß mit Sicherheit das jetzt schnell ein moderner Jetfighter her muss um für weiterführende Abwechslung zu sorgen (-und am besten gleich zwei um einen entsprechenden Gegenpart zu haben).
      Die Frage ist nur was sie davon bewältigen können um das zu erreichen ...Sie arbeiten zwar an der F-18, aber bis die kommt wird noch viel Zeit verstreichen,
      Zeit die eventuell viele Kunden kosten wird und ich vermute ED kann mit ihren jetzigen Kapazitäten nicht viel dagegen tun. Aber erhöhen können sie besagte Kapazitäten auch nicht so einfach, denn dafür fehlt einfach die nötige Menge Kundschaft.

      Irgendwie kommt es mir eh so vor als wenn ED vom Erfolg der Serie überrascht wurde.
      Ich glaube das sowas umfassendes wie DCS World eigentlich nie geplant war und das dass Team offensichtlich viel zu klein ist um neue Module in relativ akzeptabler Zeit auf den Markt zu bringen.
      Zumal das Erstellen dieser Module sich ja auch noch hochgradig anspruchsvoll gestaltet. Ist ja nicht so das ein realistisches Flugzeug Modul eine Art „Call of Duty" ist,
      wo 80% vom Budget in der PR stecken und ist das man einfach jedes Jahr unter neuem Namen unter die Leute schmeißt…und die dann auch noch so blöd sind das zu kaufen. :pp311:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Nur eine Anmerkung!
      Wenn Ihr Eure Kritik hier im Deutschen Forum posted, wird Sie niemand von ED lesen!
      Ich habe volles Verständnis dafür, aber es wird niemanden nutzen und nichts ändern!

      Spart Euch also die Tipperei hier und macht Euch die Mühe, sie im Englischen
      Support Forum von ED zu posten, dann besteht wenigstens die Möglichkeit, dass sie auch von den Verantwortlichen
      zur Kenntnis genommen wird.

      Danke!
    • Hallo zusammen

      Zuerst mal ein dickes Dankeschön an DCS und Lock On für ihre, bisher, geleistete Arbeit.
      Aber was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das sich die Community immer mehr zurückzieht.(Wo ich keine Ausnahme bin)
      Fangen wir bei den Foren an, wenn man "früher" mal einen Tag nicht On war, und man hat dann in den verschiedenen Foren angefangen alle Beiträge zu lesen, da musste man schon 1-2 Std Zeit mitbringen. Heute ist das in 10-15 Min erledigt, weil zu den Themen DCS und Lock On kaum noch was geschrieben wird. Allerdings kann man bei anderen Themen (Falcon, FSX, IL2 etc) einen deutlichen Anstieg der geschriebenen Beiträgen beobachten. Es gab ein kurzes "Aufbäumen" als die zwei Module, Huey und MI-8, raus kamen, das aber auch relativ schnell wieder abflachte.
      Auch beim MP-Modus finde ich das alles rückläufig ist, Server werden schon noch genügend gestellt, aber die Teilnahme ist auch nicht mehr das was es mal war.
      Jetzt die Frage woran liegt das?
      Da kann ich natürlich nur für mich sprechen, was mich immer mehr an DCS und Lock On langweilt.
      Das fängt bei der Map an, ich weiß sie Arbeiten daran, aber wie lange noch?, mittlerweile kennt man jeden Flughafen in und auswendig, jede Stadt und jedes Dorf schon hundert mal überflogen, mit jedem Grashalm ist man schon per Du, also ich finde das nicht mehr sehr prickelnd.
      Dann die Module, ganz klar, was es bis jetzt gibt ist eine ganz tolle Sache, aber es sollten jetzt wirklich zeitnah neue erscheinen, und da gehören auf jeden fall Fighter dazu (Eagle, Falcon, Hornet etc und ich weiß auch das es sehr viel Arbeit ist).
      Ich denke das es die ganze Sache wieder Interessanter machen würde, mit neuen Map´s und neuen Fighter modulen.
      Das hier geschriebene spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder, bin aber gerne für anderes offen.

      Mfg
      Boomer
    • Original von PALLACE
      Hallo zusammen,

      ich selber habe bei mir auch alles abgebaut, dass Spiel bockt einfach nicht mehr. Die ganze Zeit mit der A10 rumgurken ist auch öde und langsam. Die Helis bringen nur kurzfristig Spaß und FC3, naja, wieviel Geld wollen die noch mit LockOn verdienen? Dazu kommt noch, dass man für teuer Geld Hardware benötigt und Flugspaß zu haben. DCS verspricht und hält es nicht. Ein Jäger wäre viel besser gewesen als die Helis.

      Ich beobachte das noch ein weilchen und wenn da doch keine Besserung in Sicht ist - wird die Hardware verkauft und DSC von der Platte gelöscht.

      Gruß
      PALLACE


      naja, die Heli`s sind ja nicht direkt von ED, sondern vom Partnern von ED...und du siehst doch wie lange die Entwicklung braucht, wenn man sich die MiG-21Bis anschaut (Kickstarter war Juli 2012, und wenn wir Glück haben kommt die erste fliegbare Version 2013/2014!) [oder die anderen 3rd. Party Products] oder das Interview von YoYo über die Entwicklung der P-51 - im Kickstarter Update zu DCS WWII: Europe 1944.....


      LockOn hat nur UbiSoft Geld gebracht, schließlich haben sie die Rechte daran.
      Aber ich sehe dein Problem mit den Update von FC/FC2 & FC3....aber für mich, der keine der vorherigen FC-X hatte fande das FC3 Angebot und damit die Integration in DCS World sehr gut.

      Auch die kommenden Updates (AFM, 6DOF etc.) finde ich sehr interessant für FC3 Besitzer.

      Am Ende muss ED auch Geld verdienen um die F/A-18C zu entwickeln ;)
    • Original von =STP= Boomer
      ...
      Zuerst mal ein dickes Dankeschön an DCS und Lock On für ihre, bisher, geleistete Arbeit.
      Aber was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das sich die Community immer mehr zurückzieht.(Wo ich keine Ausnahme bin)
      Fangen wir bei den Foren an, wenn man "früher" mal einen Tag nicht On war, und man hat dann in den verschiedenen Foren angefangen alle Beiträge zu lesen, da musste man schon 1-2 Std Zeit mitbringen. Heute ist das in 10-15 Min erledigt, weil zu den Themen DCS und Lock On kaum noch was geschrieben wird. Allerdings kann man bei anderen Themen (Falcon, FSX, IL2 etc) einen deutlichen Anstieg der geschriebenen Beiträgen beobachten.
      ...

      Naja, irgendwann ist alles gesagt und bei offenen Fragen reicht dann eine kurze Foren Suche. Wobei viele mittlerweile die beiden ED Module (KA50+A10C) vermutlich eh im Schlaf beherrschen.

      Falcon ist halt kostenlos und beim FSX kommen alle Naselang neue Sachen raus. Jetzt wo das TacPack verfügbar ist dürfte sich die FanBase sogar nochmal erhöhen. Allerdings ist der FSX keine Alternative zu DCS und Falcon ist trotz einer tollen Community in der Basis tot (-wird halt wie der FSX im Kern nicht mehr weiter entwickelt).
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Die Diskussion gibt es doch ständig im ED-Forum. ED kennt die Wünsche der Community.

      Aber schaut euch an, wie lange sie für die A10 gebraucht haben, dann wissen wir, warum wir sehr lange auf die F18 warten muessen. Daran wird auch Diskutieren nicht viel ändern.


      Original von Manitu
      Falcon ist trotz einer tollen Community in der Basis tot (-wird halt wie der FSX im Kern nicht mehr weiter entwickelt).


      Sorry, aber das ist Quark. Allein dadurch, dass falcon mit BMS dx9-fähig wurde, zeigt, dass hier noch im Kern entwickelt wird. Weiteres Bsp. dafür ist das AFM der F16 oder das Neuschreiben des KI-Codes usw.
      In bms 4.33 wird u.a. buddy-lasing möglich sein.

      Vielleicht erleben wir eines Tages sogas, dass höher auflösende Bodentexturen verwendet werden können. ;)
      Hier wird weiterentwickelt wie auch in DCS. Nur mit anderen Prioritäten.
    • Tach Leute,

      also ich persönlich finde, daß es zu erst mal reichen würde, wenn ED die ganzen Fehler korigieren würde. Die da wären:
      - den Multiplayer stabil machen
      - das Tankerproblem beheben
      - ich möchte wieder JTAC nutzen können
      - der ATC (schon lange versprochen kommt aber nicht)
      - Multicore unterstützung wäre auch nicht schlecht ( ich weiß "Edge" ist aber auch nurfür GPU und SLI, und ich hab nicht vor mir ne 2te Graka zu kaufen

      Und ja ich weiß das es ein riesen Aufwand ist, ein solch komplexes Spiel zu programieren. Aber es ist nunmal so, daß ED vor langer Zeit einen US Starrflügler angekündigt hat. Wenn sie so eine Ankündigung machen, dann geh ich von aus, das sie diese auch in einem vernünftigen Zeitrahmen umsetzten können. Und nein 2-3 Jahre sind in meinen Augen nicht vernünftig! Ja, ich weiß, der Aufwand! Aber, und ich hoffe inständig das es so ist, haben die Jungs von ED ihren Beruf gelernt wenn nicht sogar studiert! Dann sollte es doch möglich sein, sich an seine ankündigungen zu halten. Ich kann ja auch nicht als Zimmermann ein Naturschieferdach anbieten, wenn ich nicht weiß was ne Haubrücke ist.
      Aber ja, sie arbeiten zur Zeit intensiv an der neuen Engine "Edge"! Ist ja richtig, aber das auch schon weider seit, ich weiß gar nicht mehr genau, 2 oder 3 Jahren!

      Das war jetzt allerdings Meckern auf sehr Hohem Niveau! Denn, und das darf man auch nicht außer Acht lassen, bietet DSC uns eine Klasse Sim mit vielen Möglichkeiten. Und alle Module fehlerfrei bedienen zu können, da geht schon ne ganze weile Zeit für drauf.

      In diesem Sinne hoffe ich, das das nächste Update einige Fehler beseitigt und wir wieder mit Spaß zusammen fliegen können!

      Gruß Falki
    • Original von sorcer3r

      Sorry, aber das ist Quark.
      ...

      Wenn das Quark wäre hätte ich ein in jeder Hinsicht konkurrenzfähiges Produkt im Vergleich zu DCS und das ist nicht der Fall. Schon alleine optisch ist DCS Falcon BMS in fast jeder Hinsicht überlegen, ganz zu schweigen davon wenn ED erst mal EDGE veröffentlicht....
      BMS ist ein reines Fan Produkt, so umfangreich das ausch sein mag, aber da wird kein Geld mehr mit verdient und das sieht man auch.

      Aber jedem seine Meinung.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Kommerziell ist er auch tot und weil das so ist kann man sich auf quasi nichts mehr verlassen, dass ganze Ding entwickelt sich ja auf einer reinen Hobby Ebene, aber die angesprochene "Basis" bleibt halt was sie ist.
      Falcon BMS finde ich persönlich zwar ganz nett, aber eine wirkliche Alternative ist das Imo nicht. Vor allem dann nicht wenn der erste DCS Multirole Combat Jet raus kommt.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • du kannst dich darauf verlassen, dass uns niemand 4.32 wegnehmen kann. ;)

      Weiterhin können wir uns darauf verlassen, wenn es zum public release des nächsten bms kommen wird, dass bms weiterhin wert darauf legt, stabile software mit guter performance herauszubringen.
      Dadurch, dass sie mit bms kein geld machen, sind sie nicht dazu gewungen, immer wieder instabile updates herauszubringen.
      Die MP community dankt. :c409:

      Aber DCS hat weder einen multirolejet noch eine dynamische kampagne.
      Bis die F18 da ist, die dcs engine vergleichbar viele einheiten darstellen kann ohne in die knie zu gehen und auch maps für DCS verfügbar sind, die so groß (oder größer) sind wie die bms-theater, das alle kann noch etwas dauern.
      Hat man also noch genug zeit, bis man sich für einen der jets einscheiden will.
    • Moin,

      obwohl ich schon lange nicht mehr fliege und noch nicht mal die A10 habe, will ich mich hier auch noch mal äußern.

      Erstens nämlich zu den Produkten: Ich habe keine Zeit in einer Onlinestaffel zu fliegen. Ich habe noch andere Hobbies und muss mich um andere Angelegenheiten kümmern. Deswegen ist für mich eine gute spannende DYNAMISCHE Singleplayer Kampagne das A und O. Bevor es das nicht gibt, werde ich mir kein neues Modul kaufen, egal ob Fighter oder Heli. Systemtiefe ist der zwar der Grundkern einer Simulation, aber es muss halt auch das Gesamtpaket stimmen. Die Kopierschutzhudeleien sind dann noch eine andere Sache.

      Zweitens zu Community: Als ich im Forum neu war, wurde jedem Anfänger geholfen. Auch wenn die Frage schonmal beantwortet war. Aus irgendeinem Grund sind viele "ältere" im Forum dazu übergangen, bei Fragen die als Neuling oft auftauchen mehr oder weniger rüde zu antworten man möge doch die Suchfunktion nutzen oder leise sein. Das hat einer Meinung nach zu einer angespannteren Atmosphäre und letztlich dazu geführt, dass einfach keine Fragen mehr gestellt wurden bzw. die Leute vielleicht zu anderen Foren (?) abgewandert sind (hoffe ich bin damit niemandem auf die Füße getreten - ich wollte einfach nur sagen dass ich die Entwiclung schade finde).

      Dazu habe ich das Gefühl, dass es bei Lockon und/oder FC1 noch mehr Möglichkeiten gab, das Spiel mit einfachen Mittlen zu verbessern (zb Skins). Viele Leute hatten ihre Projekte und haben diese im Forum vorgestellt und mit den anderen geteilt. Mit der neuen Grafikengine, Modellen und Texturen ist es nicht mehr so einfach dass Grundspiel zu verbessern - man gibt sich mit dem bestehenden zufrieden weil es schon gut aussieht. Ergo sterben die eigenen Machenschaften der Community aus (ich weiß geskinned wird immer noch - aber nicht um von 256*256 auf 1024*1024 texturen zu verbessern :D).

      In diesem Sinne auf ein Trägerflugzeug und eine dynamische Kampagne wartend

      NDM
    • Ich kenne die Probleme... bin auch seit 2 Wochen daran das Zeug zu installieren, deinstallieren, neu zu installieren, geht etwas, und um dann zu merken geht wieder nicht :( Aber man findet sich damit ab. Irgendwann rennt es schon.

      Und wenn man bedenkt, dass wir normale Simpiloten eigentlich nur Beiwerk sind das halt nebenher bedient wird dann lässt sich damit auch leben. Denn Geld verdienen tut ED definitiv nicht mit uns, das is maximal ein kleiner Batzen oben drauf, wir sind auch nicht dernen Zielpuplikum und unsere Wünsche sind irgendwann ganz hinten angestellt. Auch wenn die PR-Maschinerie das anders aussehen lässt.

      Und kritische Beiträge im englischen Teil werden in der Regel innert Stunden kommentarlos gelöscht... und wehe du traust dich noch mal damit anzufangen :D
    • Original von Blutwolf
      Die Falcon Leute machen das halt alles aus Spaß an der Freude und purem Enthusiasmus. Das kommt der ganzen Sache sehr zu Gute, weil sie es ja auch für sich selbst machen und nicht um schnell viel Knete abzugreifen.

      Der Business Gedanke bleibt da komplett außen vor und das ist auch gut so.

      ...und das setzt dem ganzen allerdings auch gewisse Grenzen. Es ist schließlich nicht so das "Geld verdienen" irgendwas schlechtes ist, vor allem weil das logischerweise sehr viel mehr Möglichkeiten offenbart.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: