Mig-21 Update

    • MiG-21bis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von McMicha
      Wieso ist auf der eingeblendeten Karte (bei 10:32) die Krim zusehen, inkl ARC Funktürme?

      Kommt die Krim jetzt wieder in die Map....


      ich glaube (reines raten), das die MiG-21 als Mod in Flaming Cliffs das Licht der Welt entdeckte. Zur dieser Zeit gab es noch die Krim in Lockon/FC.

      Also Überbleibsel aus vergangener Zeit..... :p101:

      Aber solange EDGE in der Testphase steckt, werden wir keine Krim mit dem Rest der Caucasus Map sehen (und danach, wer weis)!
    • Zum Thema Radar habe ich noch Infos ergattern können. Es wird wie erwartet schwierig sein Ziele zu locken und den Lock zu halten. Man kann die Radarkeule Vertikal schwenken und den Winkel verändern aber im Azimuth Bereich geht nix, soll heißen man muss die Nase der Mig ziemlich straight auf das Ziel schwenken und halten. Die Einsatzdauer des Radars ist auch begrenzt. Sie beträgt circa. 30 min am Stück bedingt durch ein Kühlmittel, das sich in der Zeit verbraucht. Gerüchten zufolge handelt es bei dem Kühlmittel um eine auf Alkohol basierende Flüssigkeit Nastrowje :c413:. Ground Clutter und Wolken Echos eschweren die Sache dann noch zusäzlich. Selbige können aber abgedämpft werden mit Filterschaltungen fein fein. Verlässliche Locks für die Raketenführung sollen auch erst ziemlich nah am Ziel greifen und effektiv sein. Zum Loadout lässt er sich aus. Es wird Laser Beam Raketen geben, halt ohne Shkval klar. Krom irgentwas schimpfen die sich. Ziemlich große Sprenglast. Also keine Vikhr sondern eine schwere Missile. Taktische Nukes sind auch mit von der Partie halt ohne die ganze Pilzgrafik etc. etc. Der Wirkungsbereich ist aber modelliert. Alles nachzulesen in der Sim Hq Preview:

      simhq.com/air-combat/preview-dcs-mig-21bis.html

      Ziemlich kompetent und informativ geschrieben. Hundert mal besser als die ganzen Videos die jetzt wie Unkraut wachsen. Sogar über die Kampagne lässt der Autor sich aus. Das Setting ist komplett fiktiv mit erfundenen Ländern. Nordland gegen Südland so in der Art. Alles in allem scheint die Kampagne stimmungsvoll zu sein. Eventuell in der Art der Huey Kampagne mit etwas Hintergrund und persönlichen Einsichten der Piloten.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Also das sie da wirklich auch an diese Nukleare Freifallbombe gedacht haben überrascht mich schon. Man bekommt in der Sim Szene ja manchmal den Eindruck das solche Sachen verpönt sind.
      Persönlich finde ich das jedoch sehr gut, eine Sache tot zu schweigen bringt schließlich niemanden was und die Dinger sind halt teil der Geschichte und wären fast zum Einsatz gekommen.

      Was das Radar angeht, so hätte gedacht das die Radarfunktionen etwas moderner wären. Verbrauchbares Kühlmittel...mein Gott. :D
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Dampf und Klappertechnik anno Tobak halt. Das das Radar überhitzen kann, hat mich allerdings auch überrascht. Cockpit Ergonomie war bei der Mig-21 auch noch Zukunftsmusik. Also der Workload dürfte ordentlich knackig sein. Und was die Kernwaffen angeht finde ich das schon in Ordnung der Vollständigkeit halber. Den kalten Krieg kann und sollte man auch nicht verschweigen.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Ja, gab dazu mal eine Mod für die Viper. Aber die war zB. auch hier nicht gern gesehen, weil es ich halt um eine Massenvernichtungswaffe handelt. Aber wie gesagt, was es gibt, das gibt es einfach und da sollte man sich nicht vor verstecken.

      Aber zurück zur Mig.
      It schon absolut beeindruckend und ein schönes erstes Video von Fire. Da wird ja offenbar wirklich ein echte Knüller abgeliefert.
      Meine Verstimmung im Bezug auf die ganze Mig21 Geschichte in der Vergangenheit verfliegt da ja fast. :D
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Naja,
      Was soll die Diskussion um A-Waffen?
      Es gibt zum Beispiel welche bei Falcon-BMS. Aber niemand will die Dinger benutzen. Der Abwurf beendet, die Mission, die Kampagne und macht den Sinn des Konflikts zunichte. Danach würden Langstreckenraketen aufsteigen, ihre Ziele treffen und die Menscheit hätte danach ganz andere Probleme.
      Ich denke, es geht nur um den tollen Lichtblick und der dicken Wolke.
      Außerdem steht im Manual ganz klar, das in DCS keine Massenvernichtungswaffen dargestellt werden- gut so!
    • Original von Tom Catz
      Naja,
      Was soll die Diskussion um A-Waffen?
      ...

      Sie sind im Fall der Mig in der Realität vorhanden gewesen und jetzt halt auch an der Leatherneck Mig, dass soll die Diskussion.

      Ob man jetzt einfach nur, ganz naiv gesagt, einen Atompilz beglotzen will (der ja aus Gründen der Performance eh nicht dargestellt wird), oder einfach eine fiktive Mission mittels dieser Waffe erstellen will ist dabei vollkommen unerheblich.
      Genauso unerheblich wie die Auswirkungen die in der realen Welt passiert wären, sofern die Waffe jemals zum Einsatz gekommen wäre. Denn letztlich ist das hier alles nur ein Spiel und da es ein hochgradig komplexes Spiel mit hohem Realitätsanspruch ist,
      sollten auch A-Waffen vorhanden sein, weil es sie halt ganz einfach auch in der Wirklichkeit an der Mig vorhanden waren.

      Außerdem steht im Manual ganz klar, das in DCS keine Massenvernichtungswaffen dargestellt werden- gut so!

      Offenbar schon, die Explosionskraft dieser Waffe wird ja durchaus simuliert und schon alleine der Vollständigkeit halber finde ich das gut so.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Guter Punkt mit der Sprache.
      Wenn ich auf russisch spielen wollte, könnte ich es in der Tat so machen, passt doch und so ist es auch mit den A-Waffen. Wer sie einsetzen will oder damit Missionen bauen will hat somit die Möglichkeit dies zu tun. Der Rest benutzt sie halt nicht.
      Ich sehe wie gesagt keinen plausiblen Grund der dagegen spricht etwas nicht zu simulieren was in der Realität halt vorhanden war. Tut schließlich keinem weh wenn man die Mig damit bestücken kann, auch wenn man mit dieser Waffenlast selber nicht fliegen will.

      Das hat rein gar nichts mit einem "Längenvergleich" zu tun (-was soll diese komische Anspielung bitte eigentlich), sondern ist lediglich ein weiterer Anspruch an den Realismus der Sim.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu
      Ich sehe wie gesagt keinen plausiblen Grund der dagegen spricht etwas nicht zu simulieren was in der Realität halt vorhanden war. Tut schließlich keinem weh wenn man die Mig damit bestücken kann, auch wenn man mit dieser Waffenlast selber nicht fliegen will.

      Das hat rein gar nichts mit einem "Längenvergleich" zu tun (-was soll diese komische Anspielung bitte eigentlich), sondern ist lediglich ein weiterer Anspruch an den Realismus der Sim.


      Du bist nach dem Kalten Krieg geboren, oder?
      Als Jahrgang 86 kann ich auch nicht gerade behaupten dass ich ihn miterlebt habe, aber ich denke für die meisten Leute hier ist das schwierig, da Deutschland das Atomare Schlachtfeld abgeben hätte.

      Die ersten Waffen wären höchstwahrscheinlich auf deutschem Boden eingesetzt worden.

      Ich denke da ist es verständlich dass so mancher damit seine Problem damit hat.

      Mal ganz davon abgesehen, dass es eine Massenvernichtswaffe ist und ihr Einsatz auch Nachfolgende Generationen trifft.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Mal ganz davon abgesehen, dass es eine Massenvernichtswaffe ist und ihr Einsatz auch Nachfolgende Generationen trifft.


      Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, weil diese Waffen in der heutigen Zeit eh nie eingesetzt werden (meine Meinung).
      Vielleicht bringt das der isolierte aus Nordkorea fertig.

      Begründung:
      Durch die Handelsbeziehungen zwischen den Ländern
      würde man sich selbst in das eigene Knie schiessen (Rohstoffvorkommen).
      Aber irgendwie ging es hier ursprünglich um die Mig-21 und eine Simulation.



    • Na dann reden wir mal lieber nicht über die völkerrechtliche Ächtung von Streumunition und bleiben auf dem Teppich. Ich errinnere mich, das da alle aufschreien, wenn die in DCS nicht funktionieren oder die FPS abstürzen. Da hat nämlich keiner (in der Sim) nen Problem mit.

      Ich freue mich jedenfalls wie Bolle, das ich Backer der Mig-21bis bin. Vor allem, das das komplette Einsatzspektrum umgesetzt wurde.

      [EDIT] Bin zwar 79er Ossi-Baujahr, aber viel mitbekommen hab ich von allem auch nicht. Wobei, die Mig21bis schon :) Das war mein erster Kontakt mit der Militärfliegerei.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.