Wer kennt Leap Motion? (Virtuelle Steuerung ohne Maus)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt Leap Motion? (Virtuelle Steuerung ohne Maus)

      Kennt das jemand? Wenn es funktioniert wäre es ja geradezu prädestiniert um ein klickbares Cockpit zu bedienen. Rein von der Präzision müsste es eigentlich ausreichend sensibel steuerbar sein und auch ansonsten macht das einen tollen Eindruck. Muss natürlich auch wirklich so funktionieren und vor allem zu DCS W& Co kompatibel sein.

      Video zur Funktion.:
      youtube.com/watch?v=SpwFDvLXuC4

      Herstellerseite.:
      leapmotion.com/

      Gibts auch schon zu kaufen,

      amazon.de/Leap-LM-010-Motion-C…=8-1&keywords=Leap+Motion

      ...aber ich hab halt bisher noch nie was davon gehört, geschweige denn das ich jemanden kenne der es nutzt.

      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Ich hab die Threads im ED Forum gelesen, wo sich Leute das Ding gekauft und getestet haben. Das Urteil ist dort größtenteils vernichtend: Unbrauchbar weil viel zu unpräzise.

      Schade eigentlich. Aber andererseits: Im Auge behalten lohnt sich evtl, die arbeiten ja auch noch an der Software und so.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ich habs seit 3 Wochen zu Hause und bin immer noch nicht dazu gekommen das zu Testen. Und da hab ich das zu Testzwecken schonmal von Arbeit bekommen *GGG*

      Sobald ich dazu gekommen bin schreib ich hier natürlich. Aber das wird nichts vor Sonntag.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Original von Aginor
      Ich hab die Threads im ED Forum gelesen, wo sich Leute das Ding gekauft und getestet haben. Das Urteil ist dort größtenteils vernichtend: Unbrauchbar weil viel zu unpräzise.

      Schade eigentlich. Aber andererseits: Im Auge behalten lohnt sich evtl, die arbeiten ja auch noch an der Software und so.
      ...

      Ja, wirklich schade. :pp317:
      Mal abwarten was noch wird. Die Möglichkeiten eines solchen (akkuraten) Systems wären jedenfalls ziemlich beeindruckend und ein Datenhandschuh wäre zumindest mir zu viel des guten.

      __________
      Original von Lord_Pyro
      Das wär in Verbindung mit Occulus Rift echt nicht dumm.

      Exakt daran dachte ich auch. :D
      die Okulus Rift soll Gerüchten zufolge ja schon ziemlich nah sein und das ist etwas wo ich schon lange drauf warte. Track IR & Co. schön und gut, aber eine echte VR Umgebung ist bei einer Sim doch eine ganz andere Hausnummer. Naja, aber selbst OR muss erst mal erscheinen und sich beweisen. Mal sehen was sich bis dahin bei der virtuellen Steuerung so tut.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Die Tastatur brauche ich eigentlich so gut wie nie, ist ja im Grunde alles im Cockpit vorhanden und für alles andere setzt man das Ding halt mal kurz ab.

      Bei OR sehe ich die Probleme eigentlich in der Technik an sich. ich hatte es mal kurz testen können und es war doch schon recht anstrengend (-wenn auch faszinierend). Vermutlich ist es eine Sache der Gewöhnung, aber die Augen müssen bei OR irgendwie mehr leisten als im "normalen Leben". So kam mir das jedenfalls vor. War btw. diese Vorab "Low Res" Entwicklerversion von Oculus Rift.

      Aber so ein Gerät in HD zusammen mit einer Virtuellen Steuerung wie Leap Motion wäre schon ein Traum...nur funktionieren muss es halt vernünftig. :D
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Occulus Rift ist bereits als Entwicklungsgerät für den Markt verfügbar, mein Bruder hat eins und konnte es auch erfolgreich nutzen. Die sind für Softwareentwickler geplant, damit sie die in ihre Projekte implementieren können, aber du kannst sie dennoch bereits kaufen. Das Endprodukt mag etwas ausgefeilter sein, aber es funktioniert bereits. Der Entwickler von Outerra hat übrigens auf seinem OR Gerät noch die TrackIR Reflektoren und nutzt die Geräte nun simultan. Also muss das eine das andere nicht ausschliessen ;)

      Also, wenn du des Wartens müde bist, kannst du dir OR bereits kaufen, seit Anfang August, wird es ausgeliefert.
    • Naja, bei dem Dev Kit handelt es sich ja wie gesagt noch um die LowRes Version und die hat mich nach einem Test nicht wirklich überzeugt. Ich werde mal die kommerzielle HD Version abwarten. Vielleicht hat sich bis dahin ja auch noch was auf dem Sektor "Virtuelle Mausteuerung" getan.

      PS: Offenbar plant jetzt auch Sony Gerüchten zufolge für ihre neue Playststion 4 eine VR Brille. Das Thema kommt offenbar langsam wirklich in die Gänge. :D
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: