Das Rechteck im HUD bewegen FC2?

• Das Rechteck im HUD bewegen FC2?

Hallo Zusammen,

hier auf einem Youtube-Video:

youtube.com/watch?v=9UI04FyDhBk

sehe ich, wie sich das Rechteck im HUD bewegt, um ein Ziel zu erfassen? Ich fragte mich, wie sich das bewegt?

Ich nutze ein Hotas Cougar Profil und denke, dass ich es normalerweise mit dem Microstick bewegen könnte, aber mit den Microstick kann ich mich im Flugzeug quasi nur umschauen und die Scan Zone des Radars von Mittig auf Links - Rechts oder wieder mittig stellen.

Weiß jemand, wie man das Rechteck im HUD bewegt und was die kleinen gestrichelten Linien sind, auf diese das Rechteck dann zuläuft?

Ach und übrigens, was hat eigentlich immer dieser "TUUUT"-Ton den man immer hört zu bedeuten?

Vg
    • Das „Rechteck“ ist der Radar Cursor (Zielmarker), die „kleinen gestrichelten Linien“ sind nicht identifizierte Radarkontakte und der Ton zeigt an das du von einem Radar angestrahlt wirst.

Den Cursor bewegst du mit folgenden Tasten:

>>>Und dahingehend halt einfach den Cougar programmieren.

Der Ministick an einem Joystick (-ein äquivalent zur Maussteuerung) kann idR nicht ohne weiteres für den Cursor benutzt werden.
      Du kannst höchstens versuchen ihn mit den Tasten aus dem oberen Bild zu belegen, aber so „losgelöst“ wie ein Mauscursor lässt sich der Hud Cursor damit keinesfalls bewegen.

-----------PS------------

Allerdings empfehle ich dringend das du dir die Lernvideos im Spiel ansiehst,
      denn deine Fragen sind im Grunde absolutes Basiswissen das von genannten Videos ausführlich behandelt wird und quasi die Voraussetzung für jede weiter führende Frage ist.
      Hier mal eins zum SU27 Radar.:

youtube.com/watch?v=I3OF0WnYI6c
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Okay, super, das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter. :)

Komischerweise sehe ich auf dem Radar nie irgendwelche Feindflugzeuge. Irgendwann sagt mir halt mein Wingman, dass die beispielsweise auf 12 Uhr etc. sind und schwupps zischen sie schon an mir vorbei.

Werden die Bandits denn angezeigt, wenn ich mit dem Rechteck auf die "gestrichelten Linien" wandere oder welchen Sinn macht das mit dem Rechteck verschieben?

Vg
    • Original von FalconOne

Werden die Bandits denn angezeigt, wenn ich mit dem Rechteck auf die "gestrichelten Linien" wandere oder welchen Sinn macht das mit dem Rechteck verschieben?

Mit dem Zielcursor (Rechteck) schaltest du Feindflugzeuge auf indem du über dem Ziel (den Linien) Return drückst und wenn Flugzeuge nicht auf dem Radar erscheinen ist es falsch eingestellt.

Aber wie gesagt,... sieh dir am besten die Trainingsvideos im Spiel oder auf Yotube an (-oder hier runter laden und extrahieren.: digitalcombatsimulator.com/en/downloads/video/ )

…und nimm noch das Handbuch zur Hilfe.: echoteam.cz/forum/download/lockon_fc2_flight_manual_en.pdf

Da werden all diese Grundlegenden Dinge erklärt.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Danke nochmals für Deine Hilfe. Bei mir ist das so, sofern mir der Wingman sagt, dass da Ziele sind, schalte ich über meinen Hotas Cougar in den Dogfightmodus. Dann werden die Ziele meist direkt aufgeschaltet, sofern sie im HUD sind, und in nem kleinen Kreis angezeigt. Wenn dann die Raketen im HUD blinken feuere ich sie ab. Aber wie gesagt, hab ich durch diese Aufschaltung keine Ziele auf meinem Radar.

Ich kann zwar verschiedene Radarmodi über mein geladenes Cougar File einstellen TWS/RWS usw aber wie gesagt habe ich bisher nur in den Trainingsmissionen Dreiecke (Bandits) auf meinem Radar.

Habe natürlich schon öfters Videos in Youtube angeschaut aber leider festgestellt, dass es viele Spaßvideos gibt, in denen nichts erklärt wird, sondern einfach nur beim Fliegen etwas rumgealbert usw.

Die Videos von dem Link den Du mir geannt hast werde ich mir auf jeden Fall mal runterladen und anschauen. Denke, dass wird mich schon weiterbringen. :)

Bezüglich des Handbuchs bin ich etwas überrascht, wusste garnicht, dass es da eines gibt, in meiner Box war keines, daher vermute ich, wird es wahrscheinlich auf der CD bzw. im entsprechenden Ordner auf dem PC zu finden sein. Sollte das der Fall sein, habe ich da garnicht dran gedacht um ehrlich zu sein aber auch das wird mich jetzt bestimmt um einiges weiterbringen.

Also vielen Dank nochmals. Sollte ich mal irgendwann einen leistungsstärkeren Rechner haben, werde ich eh auf FC 3 umsteigen! :)

Vg
    • Das Handbuch befindet sich im Spielordner und das solltest du auch durchlesen, da ist auf wenigen Seiten alle geklärt. Denn du scheinst dich sehr wenig mit dem Spiel/ Sim auseinander gesetzt haben... Das verlinkte Video ist aus dem Spiel, ganz unscheinbar als "Training" betitelt... :p112: