Hotas Warthog Kugelgelenk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotas Warthog Kugelgelenk

      Hotas Warthog Kugelgelenk Defekt !

      Bei meinem Warthog ist die Achse kapput , sie läuft sehr rau und hat spiel links rechts von ca. halben cm. habe den warthog kaum benutzt.
      Garantie habe ich auch nicht mehr!

      Habe den Stick noch keine 100 Stunden benutzt
      Habe auch festgestellt das der Stick innen kein tropfen Fett hatte das war alles super trocken.

      Bewege ich den Stick nach vorn oder hinten schrabt er und hackelt damit sind feine fließende Bewegungen nicht drin., "Habe Fetten Versucht mit Säure freiem Fett , für plastick"

      Thrustmaster sagt, "Das sei normal" ,auch das ich den stick in sich mit lockerem spiel insgesamt fast 5 mm links rechts drehen kann!

      Kann man so ein gelenk nicht nach Fräßen lassen ?

      Sprich die Kugel !
      Wird aber warscheinlich da es Metal ist, probleme mit dem Hall sensor geben oder was meint ihr ! ?

      Also Thrustmaster schickt mir kein ersatzteil auch nicht gegen endgeld, nur so ist der stick nicht wircklich benutzbar da ist mein alter x 52 oder logitech g940 noch feiner in der bewegung ( seit dem defekt)

      hat eienr von euch eine idee???
    • Die bauen solch ein hochwertiges Produckt und sparen (meiner Meinung nach am falschen (oder auch richtigem) Ende (je nach Standpunkt des Betrachters aus)) um ein paar Gramm Fett.

      Wer sich den Thrustmaster Warthog zulegt sollte gleich nach Kauf aktiv werden!

      Die Glelekkugel sollte mit säurefreiem Fett und Zutun von Graphitpulver (beides vorher vermischt) an die jeweilig Richtigen Stellen aufgetragen werden.

      Hier ein Link wie man die Kugel ran kommt:

      forum.virtualthunderbirds.com/viewtopic.php?t=3710&sid=
    • das Fett hilft nicht mehr !
      Da ist schon alles aufgeraut.
      Hatte das Dingen schon komplett zerlegt.
      Bin echt sauer und traurig um das viele geld, die Garantie ist gerade erst abgelaufen.
      Lustig ist das mein Saitek X52 ca 6 jahre geahlten hatte , habe ihn einem Kumpel übergeben,
      damals hatte ich ca 129 euros bezahlt und für den Thrustmaster 350 euro der nach einem jahr kapput ist!
    • Oh das ist ja echt Mist.
      Hast Du mal geschaut ob Du bei Ebay und Co. vielleicht billig einen defekten Stick kriegst wo dieser Teil noch OK ist?

      Ich muss das unbedingt weitergeben mit dem Fett, ich kenne ein paar Nutzer des Sticks die hier nicht mitlesen und das nicht wissen. Ich selbst wusste auch nicht dass es das geben kann.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Hallo Leute ich habe mich gefragt ob man das Kugelgelenk des Hotas Warthog mit etwas Öl oder Fett schmieren könnte oder sollte. Habt ihr da Erfahrungswerte?
      Manchmal habe ich das Gefühl mit etwas Schmierung würde er sich noch besser in die gewünschte Richtung bewegen lassen.
      Auf den ersten Blick scheint da eine Art Reibung beim Kreisen des Sticks stattzufinden, da ein leichtes Geräusch zu hören ist.
      Ich habe das gute Stück noch nie auseinander gebaut und weiß nicht was unter dem Kugelgelenk ist, nachher läuft das Öl auf die Elektronik was jetzt nicht so schön wäre.
      Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.


      Gruß vom Wolf
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Aaaah ok das ist gut danke. Also sollte man tunlichst die Kugel etwas schmieren mit einer säurefreien Graphitfettmischung hmmm ok.
      Die Frage ist bloß ob man dafür das Ding wirklich komplett demontieren muss oder halt etwas davon mit einer Pipette vorsichtig im zusammengebauten Zustand oben auf die Kugel gibt.
      Wenn diese Mischung nicht so zähflüssig ist, sollte sich durch die Bewegung das doch auch selbst verteilen oder? Hmmm ich seh schon das wird wieder Fummelig oh man.
      Zumal durch das Auseinanderbauen auch eventuell die Garantie erlischt :p106: .
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Moin Leute.
      Ich habe schon reichlich Erfahrung mit dem Stick.
      Die Gelenkkugel ist nicht aus Metall sondern aus Kunststoff. Ich habe es nämlich tatsächlich geschafft, diese zu zerbrechen. Ok, bin im spiel etwas zu rabiat herangegangen und dann machte es "Knack" und das wars dann. Irgendwo existieren auch noch Bilder die ich zu Thrustmaster gesendet hatte.
      Diese kugel aus Metall zu fräsen wäre glaube keine gute Idee, da ja unter der kugel der magnet für die steuerrung ist. Ich glaube nicht , das sich das vertragen würde :p101: .
      Da das noch in der Garantiezeit war , haben die mir doch tatsächlich einen neuen stick geschickt. Ich wollte eigendlich nur die kugel haben , aber das geht anscheinend nicht.
      Zum fetten der kugel nehme ich "Achsfett" oder auch "Schlumpfenknete" genannt. Habe keinerlei Probleme mit knirschenden Geräuschen etc.
      Das mit dem "Leerlauf" nach links und rechts, das ist bei mir auch und war es schon von anfang an so.
      Es sollte aber am stick noch etwas verbessert werden. Ich hatte das Problem schon mehrmals , das der stick auf einmal : Blockierte !! Der Grund ist: der Gummiring der zwischen der grossen feder und dem Gehäuse ist . Dieser Gummiring löst sich irgendwann und verklemmt sich in der Steuerung. Erst klebte ich den Ring neu am Gehäuse wieder fest, aber nach geraumer zeit war er wieder ab und das in mehreren teilen. also hab ich diesen Ring einfach entfernt.
      Und dann ist mir noch , kurz vor ablauf der Garantie, der Trim Switch kaputt gegangen. Diesen haben die mir ohne Probleme zugesannt, da er in ein paar Handgriffen selber sehr leicht zu wechseln ist.