Audio verändern

• Hallo,

ja gute Frage. Hat wohl bisher noch niemand wirklich versucht.
      Die meisten, denen der Sound nicht originalgetreu genug ist,
      verwenden soundpacks von zz. Aber der ist, was die MiG-29 betrifft, noch unrealistischer als der im Spiel selbst, wenn man den Originalsound kennt.
      Im Ordner LockOn/Sounds/Effects gibt es die Sounddateien: "MigFrontengine", "MigAroundengine" und "migbackengine".
      Diese Dateien müsste man in der Originalgröße im "ogg" Format mit den Originalsoundaufnahmen ersetzen.
      In Lock On 1.0 und 1.02 waren dies Files noch im "wav" Format, was wahrscheinlich einfacher wäre.
      Man muss also Originalsound vor, seitlich und hinter dem Flieger aufnehmen und in der entsprechenden Datei übernehmen. Dann könnte es gehen!
      Aber leider sind die MiGs nun alle in Polen! ;(

PS. Es gibt hier im Forum jemanden der an der 29+18 als 1.Wart gearbeitet hat. Das ist Grey Head! Vielleicht hat der noch Soundaufnahmen, von der 29+18. Frag ihn mal per PN! :D
    • Scherzkeks !

Wer hat damals daran gedacht, von der Mig ein paar Soundaufnahmen zu machen ? Keiner von Uns MiG-Schrauber :D

aber ne Idee , aber da anlassen zum Beispiel im Game , da wird ein Soundfile einfach nur in der Lautstärke hochgenommen , mehr nicht
      war Mir jedenfals so

aber man könnte trotzdem mal schauen
      Mir ärgert blos , das ich die Rita nicht als mp3 oder so habe , so hätte man die org Stimme einsetzen können

.