Mutter aller Bomben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mutter aller Bomben

    Kann mir mal einer sagen in welcher Mission man diese taktische Nuke benutzen soll/würde. Ist ja schon etwas over the Top für BMS seht selbst.







    Als Gimmick ja nett gemacht. Der grelle Blitz und die Druckwelle.
    Ich werde das Ding bloß halt nicht mehr von 7000 Fuss abwerfen falls überhaupt.
    Die Aktion war dann doch plötzlich etwas ´hitzig` . :p106:
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • Ich verwende sie für den Stresstest bei Hardwareänderungen. Bei keiner anderen Möglichkeit werden auf einmal so viele Einheiten auf einmal zerstört was den Rechner sehr gut fordert.

    In der Kampi selber is sie ja eh nicht freigeschalten und in einer TE würde ich sie jetzt auch nicht einsetzten. Eventuell in ner Story verpackt wo eine mit B61 beladenes Flugzeug Amok läuft oder so und abgefangen werden muss.

    Aber ansonsten... mir fällt da nix ein. Selbst die JSOW is mir schon zu überpowert :22161:
  • Ich habe einmal die B61 über einem Panzerbataillon nahe Seoul abgeworfen- Ich hatte einen Blitz, dann einen Bluescreen und dann stürzte mein Rechner ab ....
    Realismus pur ...


    Ja- nett aber nicht brauchbar. Die A-Waffe ist kein Mod sondern eben fest im Code verankert - Beendet eben jeden Konflikt ohne einen Hauch von Vernunft oder Verstand.

    Beste Grüße
    Tom
  • @ Viper wir vertiefen nix keine Angst. Ich war bloß etwas schockiert, dass man sowas echt benutzen kann in BMS.
    Wollte nur mal ein paar Meinungen dazu hören. Zumal ich finde, dass man sich ruhig auch mal im Forum erwachsen über sowas unterhalten sollte und auch muss.
    Für Kiddies ist das natürlich nix logo.
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • @Blutwolf:
    Die von Viper angesprochene Problematik ist glaube ich, dass manche Hoster blöd tun wenn man Inhalte in Foren bespricht die nicht "USK-16 tauglich" sind, teilweise verpflichten solche Hoster die Betreiber von Webseiten und Foren vertraglich dazu, sowas zu unterlassen.
    Und WMDs wie Kernwaffen gehören zu diesem "USK-16 untauglich" eben dazu.

    @Topic: Wusste nichtmal dass sie existieren in BMS, und um ehrlich zu sein habe ich auch nicht wirklich vor, sie in einer Mission zu nutzen. Groß Bumm macht auch was anderes.

    Gruß
    Aginor
    Freedom is just another word for nothing left to lose.
  • Es gibt solche Waffen, die F16 kann sie schleppen, also ist es nur konsequent diese auch in die Sim zu bringen. Und was das ganze Gutbürgertum betrifft von wegen "böse Waffe, setz ich nicht ein!"

    Wieviele von euch nutzen bei der A10 lieber eine Streubombe um mehrere Ziele simultan zu erwischen, als einzelne normale Bomben, Rockets oder die Gau? Nette Info für euch: Ein Großteil der Welt hat beschlossen, solche Waffen nicht zu nutzen. Unter den Ausnahmen sind Russland und USA, weshalb man die im DCS Arsenal noch finden kann.
    Aber das gleiche gilt eben auch für die taktischen Nuklearwaffen. Es gibt sie im Arsenal, also spart euch eure Doppelmoral wie böse die doch sind. Wir reden hier von einer Sim, welche die sogar vergleichsweise lächerlich rüber bringt, seht euch die Screenshots oben doch an. Die Städte sind gemalt, bis auf etwa 20 3d Gebäude pro Stadt, welche dann rauchen. Da haben die Nukes in IL2 sogar mehr geleistet.

    Wenn ihr also wirklich moralisch anständig bleiben wollt, könnt ihr auch die Clusterbomben aus dem Inventar der F16 oder A10 streichen, denn als deutsche Staatsbürger ist das nicht angebracht diese noch zu benutzen. Und wenn ihr jetzt eben sagt, dass ihr aber für die USA fliegt, dann gilt das auch für die Nukes. Wenn das Oberkommando sagt, dass die dran geschnallt werden, dann macht das :O Die werden sich schon was dabei denken.
  • Original von Lord_Pyro
    [...]
    Wenn das Oberkommando sagt, dass die dran geschnallt werden, dann macht das :O Die werden sich schon was dabei denken.


    Natürlich kann man Unterschiede zwischen Waffen für moralische Argumente verwenden. Das ist nicht zwingend scheinheilig oder gutmenschlich.

    Ebenso darf man auch Entscheidungen von oben hinterfragen. Will lieber nicht wissen, wie du zum Befolgen von Befehlen stehst, die auffordern, diverse Minderheiten aus ihren Wohnungen zu holen und in Züge zu packen...
  • Ig versteht irgendwie überhaupt nicht wie man Sim & RealLife mit einander vergleichen kann, das erinnert mich sehr an die bescheuerte Debatte über Counter Strike und Co.
    Ich meine nur weil man in einer Sim bisschen Spaß haben will/ kann, packt man hier gleich den Moralhammer aus?! Da will ich mal den Sehen der bei "die Sims" sein wahres Ich spielt... :22410:
  • Also ich werd mal das "Oberkommando" fragen ob ich beim CloseAirSupport statt Clusterbomben auch einen Sack Mettwurst oder 2-3 Kästen Bier per Fallschirm schmeissen darf.
    Dürfte die eigenen Truppen freuen und vielleicht ist der Krieg dann eh rum weil alle inklusive der Feind dann um die Wette kippen hehe. :c411:

    In dem Sinne Prost
    " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
  • Ein klasse Thema wird ruiniert durch Hetzjagten und nun gibt es Anspielungen auf Nazis? Ihr spinnt doch alle so dermaßen. In meinen Augen ist die Debatte Unfug, genauso wie die Nuke als FSK18+ einzustufen. Es ist und bleibt ein Werkzeug und es sich anzumaßen eine Debatte darueber als moralisch fragwuerdig zu interpraetieren, empfinde ich unter aller Sau und betrachte ich in unserer nun doch aufgeklaerten Welt als eine fahrlaessige Zensur.

    Jeder hat das Recht fuer sich selbst zu entscheiden wie er ein COMPUTERSPIEL spielt und ist keinesfalls mit realen gegebenheiten zu vergleichen. Ansonsten bin ich dafuer das wir alle einmal die Woche im Forum eine Gedenkstunde einfuehren, um allen in der Sim gefallenen Soldaten die Ehre zu erweisen. Desweiteren verschießt die A-10 uranhaltige Munition, mal abwarten wann die ersten Naturschuetzer das Spiel verbieten wollen, wenn das hier schon so anfaengt.
  • Original von Lord_Pyro
    Original von Aginor
    Also sorcer3r, den Spruch fand ich jetzt wirklich unpassend, nur so.


    Warum, das war doch ziemlich auf den Punkt gebracht :D


    Ich will nicht allzu ins meta abdriften, aber da wir im Internet sind, wo man nur begrenzt die Möglichkeit hat, Intentionen hinter Texten zu erfassen sollte man sowas selbst andeutungsweise unterlassen. Das kann jederzeit zu unschönen Dingen führen.
    Flamewars wurden schon wegen weniger geführt, nach 20 Jahren im Internet kann ich das ohne jeden Zweifel sagen. :D

    Gruß
    Aginor
    Freedom is just another word for nothing left to lose.
  • Ich verstehe nicht so ganz warum man hier nicht über dieses Thema diskutieren soll/darf(?) ? :p101:

    Es ist doch lediglich eine schlichte Tatsache das die F-18 ua. halt auch eine Nukleare Waffenlast befördern kann. Rein von der Thematik an sich wüsste ich ebenfalls nicht was es vom Alter einen Unterschied macht, ob man sich nun über eine AGM-65 oder eine B-61 unterhält. Beide Waffen sind konzipiert um in der realen Welt Menschen zu töten…aber wir spielen hier lediglich ein Spiel, nichts weiter.

    Ich finde sogar das es richtig ist solche Dinge wie die Falcon BMS A-Waffe zu diskutieren, bzw. sich damit näher zu befassen, denn das animiert dazu sich allgemein mit dieser Wahrheit auseinander zu setzen. Schlimme Dinge verschwinden in der echten Welt schließlich nicht dadurch weil man sie tot schweigt oder Ignoriert.
    Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: