Probleme mit Saitek X52

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Saitek X52

      Hallo zusammen,

      Mein Schubregler funktioniert im Spiel DCS A-10c nicht richtig.
      Wenn ich den Schubregler auf 0% stellen, wird die Geschwindigkeit erhöht und wenn ich ihn auf 100% stelle, sinkt die Geschwindigkeit.

      Meine Frage ist, wie und wo kann ich ihn so einstellen, dass die Geschwindigkeit richtig reguliert wird?

      Gruß
    • Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir vom selben sprechen, daher hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung, und Du kannst dann sagen an welchem Schritt es hapert.
      (ausm Kopf, bin bei der Arbeit gerade. Falls was nicht stimmt bitte korrigieren)

      Also ich mache das folgendermaßen (hab die englische Version, die Knöpfe heissen bei Dir ggf. etwas anders.):

      1. Ich gehe im Spiel in die Einstellungen, dort auf die Steuerungsoptionen, und
      2. stelle sicher dass links oben in der Auswahlbox auch wirklich das Flugzeug ausgewählt ist das ich meine (in dem Fall A-10C Sim). Man muss das leider für jedes Flugzeug einzeln einstellen.

      3. Dann wähle ich "Axis assign" aus, um auf die Liste der zugewiesenen Steuerachsen zu kommen.
      4. Dort klicke ich die Achse an die ich meine (hier Throttle), und zwar in der Spalte vom Joystick.
      5. Dann klicke ich unten auf "Axis tune", und es geht ein kleines Fenster auf in dem ich die Kurve und so sehe.
      6. Und da wiederum setze ich ein kleines Häkchen bei "invert". Man sieht auch sofort dass die Kurve jetzt andersherum steht.

      7. Dann ganz normal die Einstellungen bestätigen und zurück ins Hauptmenü.

      Jetzt testen.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ich habe keinen X52, spezifisch für diesen Joystick kann ich Dir also leider nicht helfen.

      Könnte noch eine Doppelbelegung sein oder so.
      Im ED Forum schreibt einer man sollte mal das komplette Achsenprofil löschen (im Bildschirm der Achseneinstellung die Spalte des Joysticks anklicken und dann irgendwo oben auf den einen Knopf klicken, bei mir heisst er glaube ich "clear" oder so)
      Dann die Achsen komplett neu zuweisen.

      Speichern der Einstellungen natürlich nicht vergessen (ist mir mal passiert, hab einfach das Einstellungsmodul mit dem X oben beendet statt auf ok geklickt).

      Mehr fällt mir auf die Stelle nicht ein.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.