ich brauche hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich brauche hilfe

      hallo

      habe seit langen wieder mal lock on ausgegraben und installiert. stand 1.02 ohne drum und dran.
      nun, wie es nicht anders sein kann stürtzt das spiel beim fliegen ab.

      bitte seit so lieb und und sagt mir was ich für patches brauche um up to date zu sein, und woher ich diese bekomme. google hat mir dabei nicht sehr geholfen.

      mfg
      justF16
    • Also,
      Du hast wohl LO schon mal auf diesem Rechner gehabt uns es lief ?
      Check mal diese Sachen:

      GraKa DirectX-9 fähig ? (wenigstens X8.1 -fähig) ?
      DrirectX-9.0c installiert ?
      Aktueller GraKa-Treiber ?
      Hardware-Soundbeschleunigung aus ?

      GraKa-Kühlung OK ?
      CPU-Kühlung OK ?

      Overclocking aus ?
    • Also die meisten hier fliegen z.Z. LockOn 1.1 bzw. seit dem Wochenende Version 1.11

      Das ist allerdings verbunden mit dem Aufsatteln eines Addons, Flaming Cliffs, zur LockOn-Grundversion.

      Das ganze kostet Geld, ist also nicht "mal eben so" aus dem Netz zu haben.

      Von einem Standalone Patch für die Version 1.02 ist mir bisher nichts bekannt.

      Weitere Infos findest Du auch hier im Forum, oder auf der LockOn-Homepage.
      Gruss, Vinc
    • Original von golfsierra2
      Also,
      Du hast wohl LO schon mal auf diesem Rechner gehabt uns es lief ?


      nein, meine rechner config ist neu.
      DrirectX-9.0c ist installiert
      GraKa-Treiber ist aktuell (5.10)
      GraKa-Kühlung OK
      CPU-Kühlung OK
      Overclocking aus
      soundbeschleunigung muß ich mal nachsehen :)

      komisch ist nur das LO heute schon funktioniert hat. hab etwas an der grafikschraube gedreht (anti-aliasing u. AF auf max.) seit diesen zeitpunkt gibt es abstürze. auch auf standart einstellung.
    • Könnte ein Problem mit dem GraKa-Treiber sein. Wenn Du die Einstellungen nicht mehr rückgängig bekommst, solltest Du den Treiber nochmal neu installieren. Ansonsten könnte es auch ein HW-Fehler sein, glaub ich aber nicht.

      Auch ein verdreckter CPU-Kühler könnte schuld sein - daß sich der Lüfter dreht, heißt nicht das er auch genug kühlt
    • Original von justF16

      komisch ist nur das LO heute schon funktioniert hat. hab etwas an der grafikschraube gedreht (anti-aliasing u. AF auf max.) seit diesen zeitpunkt gibt es abstürze. auch auf standart einstellung.


      Dann versuch mal folgendes:

      1. Starte mal Lock On aus dem Verzeichnis durch Doppelklick auf die
      "lockOn.bat" (nicht exe). Dann werden die Einstellungen zurückgesetzt.

      2. Wenn das nicht hilft stell mal im Optionsmenü/Grafikeinstellungn den Dunst (Haze) auf Basic.

      Wichtig! Nach Änderung der Dunst Einstellung Lock On neu starten!
    • Genau, probier mal alle Grafikeinstellungen runterzuschrauben und schau ob die Abstürze immer noch auftreten. Dann schaltest du nach und nach alles wieder ein und testest einzeln. Damit müßte sich die Ursache doch eingrenzen lassen. Achte auch mal darauf was kurz vor dem Absturz in Lockon passiert bzw. auf dem Bildschirm zu sehen war.

      Evil-JOE
    • Ja, dazu geht man ins Optionsmenü/Eingabe , Gerät, (Joystick auswählen).

      Dort steht immer Tastatur. Also runterscrollen bis der Joystick erscheint.

      Dann den Schalter rechts daneben von "Tasten" auf "Axis" legen.

      Jetzt werden Deine Joystickachsen angezeigt. Mit "Ändern" kannst Du
      die Achsen neu zuordnen und mit "Test" die Neutralstellungen überprüfen.

      Als weiteres lässt sich dort auch die Empfindlichkeit (Deadzones) und die "Kurves" einstellen.

      So sollte es gehen! ;)
    • hat VIPER schön erklärt :D
      da kann man seine Steuerung schön anpassen
      der eine mag zu Anfang kleine Steuerbewegungen , die dann immer Größer werden , ein nader will die Gleichen Steuerbewegungen auf dem ganzen Weg haben

      Flugzeugsteuerungen sind eigentlich Nichtlinear , erst klein , dann immer Größer zum Endausschlag hin

      sonst kann ma so eine Kiste schlecht feinfühlig Steuern
    • Ich könnte mir noch vorstellen, dass trotz 1GB RAM das XP irgendwie versucht, Grafikanteile über die Auslagerungsdatei auf die Festplatte zu speichern, darauf deutet zumindest der langsame Bildaufbau

      Läßt sich zwar "wieder-holen" aber mit den üblichen Effekten (FPS 1-2, Wasser, dann kommt gaaaaaaaaanz langsam das Cockpit, dann die Landschaft...) in letzter zeit gehtm dann auch gar nix mehr, nicht mal Schließen über Task Manager. Ich möchte ungern den ganzen Windows-Quatsch oder anderes reinstallieren.


      hin. Hast Du nur eine Partition auf dem Rechner oder ist vielleicht für XP der Platz ein wenig knapp bemessen ?

      Wieviel Tasks zeigt Dir denn der Taskmanager an ?

      Hast Du schon mal versucht, mit HijackThis die Anzahl der gestarteten Tasks zu verringern ? Viper meinet ja
      Das sieht fast so aus, als wenn irgend etwas im Hintergrund läuft und Dir die Performance wegfrist.
      , vielleicht hast Du ja was auf Deinem Rechner, was da gar nicht hingehört...
    • Als weiter Möglichkeit bliebe auch noch ein Hitzeproblem übrig. Schließlich takten CPU und GPU runter, wenn's ihnen zu warm wird - was auch eine Erklärung für

      die FPS des Starbildschirms sind nach Abschluß einer Mission- egal welche- deutlich weniger als beim Start. Und nach Verlassen des Programms starten alle anderen Programme sichtlich langsamer, so als müßte sich das System erst räuspern, eh es wieder richtig sprechen kann


      sein könnte. Also, Lüfter überprüfen und vor allem Kühler reinigen (Staubsauger oder Druckluft).