TrackIR und mehr

• TrackIR und mehr

Hallo BMS Flieger ,,,

auch ich hätte da mal ein paar Fragen.
    Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss ,damit mein TrackIr 4 die Zoomfunktion funktioniert.Also wenn ich mich vor und zurück lehne.In anderen Games klappt es ( LO FC2 ,GTL)

dann hätte ich gern noch gewusst ob es irgendwo eine übersichtliche Tastenbelegungstabelle gibt.Die im Spieleordner habe ich schon gefunden.Hätte es aber gern lieber auf meheren Seiten so wie bei Lock ON.
    Und eine Frage noch ,, gibt es irgendwo eine Kurzanleitung wie man die Turbinen starten muss.
    Ich habe es mehere male nach einem Tutorial Video probiert ,aber irgendwie will die Kiste nicht anspringen.Er startet kurz und die Anzeige geht bis auf etwas über 2 und weiter gehts dann nicht.Wenig später geht er einfach wieder aus :p101:

sorry für vielleicht so dumme Fragen :p112: :c413:

vielen dank für eure Hilfe

lg Andy
  • Welchen Hotas nutzt du?

Rampstart:

hier eine recht übersichtliche und vereinfachte ramp-start prozedur quebecairforce.com/falcon/Guid…/OF/101_OF_Ramp_Start.pdf
    (ist zwar von open falcon, aber im wesentlichen identisch mit der bms-prozedur (tastenkürzel sind aber nicht die aus bms soweit ich weiß)

Trackir Zoom:

bms -> setup -> controllers -> advanced -> unten axis mode auf "FOV control"
    (allerdings nicht zu empfehlen, da du dann den kopf nicht nach vorn bewegen kannst und dann z.b. den airsource-regler schlechter findest. und überhaupt entgeht dir dann 6dof.Zudem hast du in falcon ja "smart scaling" und brauchst den zoom daher weniger.)
  • super ,, vielen Dank für deine Hilfe sorcer3r !

als Joystick benutze ich zur Zeit diesen einfachen Trustmaster T.Flight Stick X .. im Moment reicht er mir noch.Kann sich aber schnell ändern ;)

wegen dem TrackIR nochmal ! Mir geht es darum ,dass ich um eine Anzeige besser ablesen zu können ich mich dann nur ein wenig nach vorn bewegen brauch .
    vielleicht kannst du mir ja nochmal etwas dazu sagen was du mit
    " 6dof " und smart scaling" meinst.Das sagt mir jetzt überhaupt nichts.

Also so wie ich es im Moment habe ,da kann ich nur links rechts oben unten schauen.In meinem Profil von TrackIr sind alle Achsen aktiviert bis auf seitlich schwenken so nenn ich es jetzt mal.Vor Zurück geht auch.
    Sonst vielleicht kannst du mir ja nochmal einen Tip geben wie ich es am besten alles konfigurieren soll .
    sorry bin noch ziemlich am Anfang mit BMS .

lg Andy