Aerosoft F14A Tomcat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aerosoft F14A Tomcat

      Gleich zu Beginn kommt ein Generalanschiss, dass man hier im Forum nicht auf dem ersten Blick sofort einen Thread oder einen Hinweis zu dem Fakt, dass Aerosoft eine F14A baut, sieht. Sowas ist grob fahrlässig, das kann zu Verletzten führen und das wird für die Leute, welche im Impressum stehen, teuer. Damit der Viper also nicht bald zahlen muss hier die wichtige Information.

      Aerosoft bastelt an einer F14A Tomcat, welche detailliert die Systeme und die Waffen (dank Tacpac-kompatibilität) simuliert. Es wird Luft-Luft und Luft-Boden (samt TARP) Zuladungen geben. Dabei wollen sie eine Systemtiefe erreichen, wie sie bisher von der Konkurrenz nicht erreicht wurde. Es bleibt abzuwarten was IRIS (und vor allem WANN) in dem Bereich für DCS abliefert.
      Um das zu erreichen arbeiten sie zum einen mit VRS zusammen, um eine Tacpacschnittstelle zu haben und ihre Wünsche einbinden zu können. Ferner haben sie sich die üblichen NATOPS Dokumente organisiert und arbeiten auch mit 2 RL Piloten zusammen, welche beide auch Stunden auf Tomcats erflogen haben, damit nicht nur die Werte stimmen, sondern auch das Gefühl und kleine Sonderheiten mit umgesetzt werden.

      Bisher habe ich keine Aussage finden können, welche bestätigt, dass der Backseat umgesetzt wird, das wäre natürlich eine absolute Erfüllung. Bleibt abzuwarten.

      Mediaseite: facebook.com/AerosoftF14

      Bilder:



    • Mittlerweile ist sie erschienen, aber noch konnte ich sie nicht wirklich testen. Da das Flugzeug wohl sehr cool ist, aber der FSX einfach nur "a shitload of fuck" darstellt, wenn man sich nicht Zeit nimmt, um die Performance und Steuerung zu tweaken.
      Wie kann eine Software, welche eigentlich mal der Standard für alle Simmer werden sollte, die Leute nur so in den Arsch beissen ... ?
    • Das Hauptproblem bei den ganzen Kampfflugzeugen in FSX ist, dass die...ich nenns mal "Bodengrafik-Engine" nicht für schnelle Tiefflüge gemacht ist.
      Bei hohen Fluggeschwindigkeiten verwischen die Bodentexturen und die 3d-Objekte poppen sehr spät auf und verschwinden dafür um so früher.
      Nee, FSX ist was für den gemütlichen langsamen Flug um sich schöne Landschaften anzusehen. Kampfflugzeuge sind da Fehl am Platz.
    • Ich versteh eh nicht wieso Aerosoft & Co. überhaupt für diesen Anachronistischen FSX entwickelt. Warum wechseln sie nicht zu DCS World?
      (Bald) moderne Engine, gesicherter Background (MS hat hingegen den FSX ja schon lange abgeschrieben) und vor allem ist DCS World eine echte Kampfsim und keine aufgeblasene Zivile Sim die damals in erster Linie für Luftbusse gedacht war.

      Die Aerosoft F-14 für DCS World.....ein Traum, aber den FSX fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Weil ihr Wissen und ihre Fertigkeiten von der FSX Modulentwicklung kaum bis keinen Nutzen für DCS haben. Sie würden, abgesehen vom 3d Modelling, bei 0 anfangen müssen.
      Daran ist schon IRIS gescheitert, eine lange Lernkurve für viele Mitarbeiter ist nicht ideal für ein Unternehmen. Also bleiben sie auf bekanntem Terrain.

      Für uns ist das Mist, keine Frage. Aber aus ihrer Sicht wäre ein Wechsel recht riskant.
    • Die F-14 ist erschienen. Auch für Prepar2D V2. Das ist wirklich erfreulich.
      Ich habe die Katze noch nicht, aber mehr dazu ist hier zu lesen: flusinews.de/2014/12/topgun-im…roeffentlicht-die-f-14-x/


      Es ist vollbracht: Die F-14 Tomcat von Aerosoft (Wir berichteten) ist fertig und kann seit heute für rund 35€ im Aerosoft-Shop erworben werden. Im Gegensatz zu Dino Cattaneos Freeware F-14D Super Tomcat beinhaltet das Aerosoft-Paket die älteren A- und B-Versionen des Kult-Kampfjets. Dazu kommen die AI-Umsetzung des Flugzeugträgers USS Kitty Hawk (CV-63), zweier Fregatten der Oliver-Hazard-Perry-Klasse als Geleitschutz als auch drei AI-Flugzeuge: Eine KA-6D für die Luftbetankung der Tomcat, eine SU-27 sowie eine TU-95 Bear aus Russland für virtuelle Abfangmissionen. Neben dem detaillierten Modell sind auch ein Beladungsmanager, ein realistisches Head-Up-Display (HUD), das AWG-9 Radar, das Auto Flight Control System (AFCS) sowie von realen F-14 Piloten getestete Flugdynamiken mit dabei.


      Gemeinsame Nutzung im MP Pilot/WSO möglich. Das ist schon ein stattliches Paket, welches da geboten wird.

      Zu Aerosoft geht es hier: shop.aerosoft.com/eshop.php?ac…ts2d7mqhimabr9ot8u3dt5fj6
    • Ich will die mal im Multi ausführen, gleich mit einer integrierten Abfangmission. Bisher kam ich aber weder dazu fsx (oder pred 3d) zu einer gewissen Grundflüssigkeit/ spielbaren Performance zu zwingen, noch dazu mich mit den Flugzeugsystemen auseinander zu setzen (wenngleich ich mir den Startup komplett ohne Handbuch zusammenklicken konnte, hat man sich mal die IRIS Tomcat angesehen, ist es einfach).
      Eine eigene Steuerung hab ich mir auch noch nicht erstellt. Viel zu tun, ich hoffe, bis zum Jahreswechsel weitr gekommen zu sein, darum sollten wir vllt. mal im neuen Jahr eine kleine MP Session anberaumen, so es denn dafür ein Interesse gibt.
    • Hallo Kaufi

      Sehr schöne Bilder und Danke für die ersten Erfahrungen mit der Aerosoft F 14.

      Für mich als F 14 Pilot steht der Kauf eh schon fest, aber am liebsten hätte ich die Box zu Hause.

      Da ich derzeit dabei bin, meinen Gaming PC aufzurüsten bzw. gegen einen leistungsstärkeren zu ersetzen dauert es noch ein wenig, bis ich das erste Mal im Cockpit sitzen werde… Leider.

      Na ja aber die Fans (wie ich) haben eh schon lange gewartet und da kommt es jetzt auf ein paar Tage auch nicht mehr an.

      So werde ich erst mal alle meine alten Programme und Addons installieren und wenn alles ohne Fehler läuft, geht’s ab in die Tomcat.

      Kannst du oder jemand anders mir schon verraten, ob es in der F 14, wie bei der VRS F 18 möglich ist, einzelne Instrumente auf einem zweiten Monitor anzuzeigen?

      Auf jeden Fall wünsche ich allen schon mal viel Spaß mit der F 14.

      Have Fun

      Gruß Lightning
    • F-14A Cold & Dark startup on USS Kitty Hawk :c409:
      vimeo.com/113928484






      Original von Lightning
      Hallo Kaufi

      Kannst du oder jemand anders mir schon verraten, ob es in der F 14, wie bei der VRS F 18 möglich ist, einzelne Instrumente auf einem zweiten Monitor anzuzeigen?

      Gruß Lightning


      Teilweise, aber nicht in dem Umfang und so genial wie es bei der VRS F/A-18 gemacht wurde.
      Die Freigabe für die Lizensierung der VRS F-18 im Prepar3D nähert sich. Dort werden dann all die Panelpositionen gespeichert.
      Die F-14 fliege ich nur noch im Prepar3D. Ich hoffe das TackPack kommt noch im Dezember.

      Äh, warum willst Du den FSX noch installieren ? Prepar3D, ORBX und F-14, was willst Du mehr ?
    • Hallo Kaufi

      Danke für deine Antwort.

      Schade dass sie es nicht so wie bei der VRS F 18 umgesetzt haben, aber ich hatte schon damit gerechnet als sie beschlossen hatten die A und B Varianten zu simulieren.

      Na ja ich werde wohl eine Ansicht finden in der ich den Touchscreen nutzen kann.

      Dann zu deiner Frage warum ich den FSX noch installieren will.

      Kurz und knapp, weil ich immer noch mit dem FSX zufrieden bin :pp314:und auch das viele Geld was ich bisher ausgegeben habe nicht nur in einer Box (oder Festplatte) liegen soll.

      Ich werde aber mit Sicherheit auch irgendwann bei Prepar3D einsteigen und wenn dann ein gewisser Standard erreicht ist, wird der Abschied vom FSX bestimmt nicht so schwer fallen.

      Gruß Lightning
    • Das ist auch ein Grund. Bei der jetzigen Hardware sind die Zeiten von Bluries im Tiefflug und Vmax lange vorbei.


      Hier aber Bilder aus dem neuen Flusi :c409:


      Hört Euch mal den Überschallknall an :shock: Der bröselt Euch das Amalgan aus die Beisser :whistling:



      Die USS Kitty Hawk. Dem Captain den Kaffee........ . Ihr wisst schon. TopGun :D




      Ein klickbares Cockpit mit dreidimensionaler Darstellung und variabler Sichtsteuerung.



      Menü für den Schmuck. Wenn man mal ausfliegen will. Was zum drann- und drunterhängen.

    • Original von Lord_Pyro
      Kann man Prep3d 1.x auf die 2 updaten, oder muss man das komplett neu kaufen?


      Wird hier prepar3d.com/prepar3d-store/ jedenfalls getrennt verkauft.
      Ich denke (nicht wissen) auf die V2.X wird nicht hochgerüstet.

      Na ja, bei 60$ macht das kaum Sinn. Es sei denn, Du benötigst die Pro für 199$. Da wüde ich nachfragen.


      [Alle P3D] Meine erste Landung auf der USS Nimitz. Boh, dagegen ist die F/A-18E ein Kinderspiel.



      ... und wieder wech ging auch problemlos.