Flüstern im IVC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flüstern im IVC

    Hallo Leute!

    Heute abend hat mir Reno gezeigt wie man in BMS multiplayer fliegt. Dabei gab es zwar ein paar technische Schwierigkeiten aber ich hab ne Menge gelernt. Daher an dieser Stelle also nochmal ein freundliches "Danke"!

    Leider konnten wir ein Problem nicht lösen das ich habe: Ich flüstere im IVC extrem, will heißen: Ich bin sehr sehr leise, kaum zu verstehen.

    Im offiziellen BMS-Forum habe ich ein wenig gelesen und habe einen Thread gefunden in dem jemand sowas ähnliches wohl hatte und meinte etwas namens AGC könne Schuld sein. Hat wohl irgendwas mit Fehlerkorrektur oder so zu tun.

    Weiss jemand hier Bescheid oder hatte das schonmal?

    Gruß
    Aginor
    Freedom is just another word for nothing left to lose.
  • Wenns im TS3 normal klingt dann auch im IVC: IVC ist nix anderes als ein weiterer TS3 Server mit den Clients dazu.

    Ist es nur in der 2D Karte schlimm oder im Spiel selber auch? Ersteres wäre kein Problem (das kann abgehackt sein, knistern und sonst noch so alles, in der 3D Welt geht's dann aber gut.)

    Eventuell das Mikro in einem Offnen TS Fenster muten oder das normale TS nach dem Eintritt ins IVC ganz schliessen.
  • Danke schonmal für die Antworten!

    Also das ist so: Ich benutze ein Logitech wireless headset, und das funktioniert normalerweise ganz gut. Andere Mikros sind nicht angeschlossen.

    Ich benutze dieses Headset (schon seit meiner WoW-Zeit) ausgiebig in TS2 und TS3 sowie in den eingebauten voice-comms von Steam und WoW, und ich habe auch schon damit geskyped. Es gab bei keinem dieser Systeme jemals Probleme.

    Das Headset hat jedoch eine Besonderheit: Der Pegel den es abgibt ist nicht so irre hoch. Ist aber kein Problem, ich habe einfach in den Einstellungen des TS3 die Aufnahmelautstärke entsprechend ein wenig hochgedreht.
    Jetzt weiss ich natürlich nicht ob und wie man entsprechende Einstellungen an IVC machen kann.

    In diesem Thread spekuliert jemand, es könnte am AGC liegen.
    benchmarksims.org/forum/showth…ord-regarding-IVC-and-AGC

    @Cupra: Der Effekt ist in der 2D-Welt auf jeden Fall vorhanden, in der 3D-Welt bin ich so leise dass man mich hinter dem Triebwerksgeräusch etc. quasi überhaupt nicht mehr hört. Also ja, wohl beides.

    Gruß
    Aginor
    Freedom is just another word for nothing left to lose.
  • Hast du noch Lautsprecher an, wo das Triebwerk drüber läuft? Wir haben paar so Spezialisten die wegen "Realismus" das Triebwerk recht laut haben und dann noch über Lautsprecher gehen so dass das Mikro das mit aufzeichnet.. Resultat ist dass man eigentlich mehr Rauschen und Kreisen als Stimme hört...
  • Original von Cupra
    Hast du noch Lautsprecher an, wo das Triebwerk drüber läuft? Wir haben paar so Spezialisten die wegen "Realismus" das Triebwerk recht laut haben und dann noch über Lautsprecher gehen so dass das Mikro das mit aufzeichnet.. Resultat ist dass man eigentlich mehr Rauschen und Kreisen als Stimme hört...


    Die gehen also davon aus, dass der Pilot ohne Helm und Ohrstöpsel fliegt? ;)
  • Is scheinbar realistischer... genauso wie total verzerrter Flugfunk mit Krachen und Rauschen die ganze Zeit wie man ihn aus Youtube kennt :22161: Gibt sogar Tools die die Qualität künstlich noch mieser machen :p106:

    Wer schon mal nen gut sitzenden HGU-55 aufm Kopp hatte wird das dann allerdings etwas anders sehen :D
  • Mein Mikrofon nimmt keine Nebengeräusche auf, so laut sind meine Lautsprecher nicht eingestellt.
    Wie gesagt, im TS3-Client geht ja alles wunderbar, das Mikro ist in Ordnung.

    In Windows ist das Mikrofon so weit aufgedreht wie es der Regler zulässt, das stimmt schon so weit. Den Boost gibts bei dem Gerät nicht. Ich kann auch unter Windows ganz normal das Mikro testen und alles geht.

    Daher ja meine Frage ob man irgendwas am IVC Client einstellen kann. Denn IVS ist das einzige das nicht so funktioniert wie es soll.

    Gruß
    Aginor
    Freedom is just another word for nothing left to lose.