DCS World Installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS World Installieren

      Hallo alle,
      hoffe hier ist der richtige Ort für meine Frage. Ich würde mir gerne DCS World ziehen und installieren, habe allerdings DCS A10C (Box/DVD-Version) bereits installiert. Kann das irgendwelche Probleme geben, muß bei der Installation was beachtet werden?
      Danke schonmal im voraus,

      Niels
    • Hallo Niels,
      hier mal eine Installationsanleitung:

      DCS-World herunterladen:

      digitalcombatsimulator.com/de/downloads/world/dcs_world/

      Die Warthog herunterladen:

      digitalcombatsimulator.com/de/downloads/modules/

      Dann erst DCS World installieren, danach das A10C Modul. Die Standalone kannst du installiert lassen, dann wird der Serial gleich übernommen und du musst nicht neu aktivieren. Danach kannst du die DVD Version getrost von der Platte schmeißen, wenn du willst ;)


      Viele Grüße
      Frank
    • Kostet 1 Aktivierung btw. :22160:

      Also, ich hab's so gemacht: A-10 läuft sowohl als Einzelinstallation als auch im Verbund mit DCS World. Aber bei BS2 erkennt das Spähprogramm von Starforce den Code nicht an, obwohl BS2 als Einzelinstallation erkannt und gnädig zugelassen wird (welche Hardware ist bitteschön anders bei DCS Wolrd und Einzelanwendung :pp313: ).

      Ich habe keine Lust, mich mit den Erfindern dieses Unsinnes über diverse langwierige Kontakte, erneute Ausspähung meines Systems und Erlangung eines neuen "Aktivierungscodes" zu verständigen. Wenn in DCS World Änderungen vorgenommen werden, warum bitteschön werden diese den Anwendern der Einzelfassungen- verfügbar z.B. als patch- vorenthalten?

      Dieser Teil der ganzen Geschichte ist geeignet, den Entschluß zu fassen, den ganzen Kram über Bord zu werfen- war halt unterm Strich etwas teuer....Der Nutzer wird m.E. mächtig dupiert. Wo ist z.B. bei Deinstallation der Hinweis auf die Deaktivierung- so etwas sollte eigentlich automatisch kommen, und woher weiß ich, welche Codierung im Falle der Aktivierung 1.2.tralaladie meine ist- international, russisch, Update oder international russisch update,
    • Gato, jeder hier wird Dir gern weiterhelfen.
      Einen höchstoffiziellen Support können wir Dir nicht bieten. Wenn Du also nur Frust ablassen möchtest dann bitte direkt im ED-Forum.

      Ich kann z.B. nicht verstehen was eine uralte Einzelinstallation (BS2/A-10C) für einen Sinn macht.
      Aktuell ist die DCS-World + Module incl. Autoupdater. Dazu benötigst Du nur noch Deine (alte) Serialnummer.
      Die erneute Aktivierung wird nicht notwendig wenn Du bereits eine aktivierte Einzellinstallation genutzt hast und DCS World und Module installierst.

      Keine Ahnung was bei Dir schief gelaufen ist. Ich mache mir auch nicht die Mühe da Du dies auch nicht tust um Dein Problem zu beschreiben.

      Sorry Gato.
    • Nochmal @Helifan: Hat alles wie von dir beschrieben geklappt, allerdings hats trotz vorhandener Serial eine Aktivierung gekostet (wenn mich nicht alles täuscht). Egal, jetzt läufts, werde dann demnächst mal ein bißchen online schauen was so geht, bei STP hab ich schonmal ins Forum geschnuppert...
    • Ok, geb's zu, etwas gefrustet, 'tschuldschung. Es bleibt weiterhin die Frage, warum BS2 in der Einzelinstallation mit der Anmeldung läuft und als Modul eben nicht. Kann da ein Konflikt der Sprachversionen vorliegen, aber wenn ja, warum bekommt man keine entsprechende Meldung und soll nochmal die Hardware auslesen lassen?
    • So, möchte es nur abschließen: mit der "nur" BS (1) Installation läuft's jetzt. Wahrscheinlich hatte ich das dahingehend mißverstanden, daß DCS World eine BS2 Installation braucht, um das Modul einzubinden, was offenbar nicht der Fall ist (allerdings bleibt die Frage, warum es in DCS World mit derselben Aktivierung bei "1" läuft und bei "2" nicht, obwohl, wie gesagt Standalone "2" läuft, nun gut). Möglicherweise war aber auch die Entfernung von Einträgen in der Registry (wie immer VORSICHT hier :p106:), die hier schon mal besprochen wurde, das Zünglein an der Waage, kann ja sein, daß der notorische Windows-Sammler hier etwas liegengelassen hat, daß sich hinterher dann beißt.

      Anyway, man ist i.d.R. bei etlichen Fehlversuchen etwas genervt, und das Gesamtsystem "DCS-World und seine Module" im Verein mit der "Aktivierungs-Politik" (i.e. eigentlich kauft man ja nur die Überlassung der Nutzung) könnte sicher anders gehandhabt werden. Wobei die automatischen Updates, die bisher anstandslos funktionierten ein Lichtblick sind.

      So, gut nun, pack Tüte...